Pages

Freitag, 14. September 2012

Kwashiorkor



 
Kwashiorkor (kwash-e-OR-kor) ist eine Form von schwerer Unterernährung, die in Armut lebenden Kinder in tropischen und subtropischen Regionen der Welt beeinflusst. Es wird durch einen Mangel an Protein in der Nahrung verursacht. Kwashiorkor Stunts Wachstum und verursacht Kinder aufgeblähten Bäuchen und dünnen Arme und Beine haben.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Unterernährung
Marasmus
Protein-Energie-MangelernährungTanjas Geschichte
Tanya lebten außerhalb der Tubmanburg in Liberia mit ihren Eltern und vier älteren Brüder und Schwestern. Ihre Familie war arm, und ihre Eltern hatten einViele Kinder in diesem westafrikanischen Dorf Anzeichen von Kwashiorkor. Ihre Mägen aufgebläht werden, sind ihre Arme und Beine dünn, und ihre Haut ist schuppig. © Charles Cecil / Visuals UnlimitedViele Kinder in diesem westafrikanischen Dorf Anzeichen von Kwashiorkor. Ihre Mägen aufgebläht werden, sind ihre Arme und Beine dünn, und ihre Haut ist schuppig.
harte Zeit Fütterung alle Kinder. Dennoch war Tanya ein gesundes Kind, weil sie gestillt; Muttermilch enthält alle Proteine ​​und andere Nährstoffe, die ein Baby braucht. Aber wenn Tanya knapp über ein Jahr alt war, hatte ihre Mutter noch ein Baby und Tanya konnte nicht mehr stillen. Stattdessen hatte sie die einzige Nahrung zur Verfügung zu essen: Reis, Maniok und Süßkartoffeln. Diese Lebensmittel enthalten meist Kohlenhydrate und haben fast kein Protein. Wegen des Mangels an Protein in Tanjas Ernährung, entwickelte sie Kwashiorkor: ihr Bauch war aufgebläht, ihre Arme und Beine wuchsen sehr dünn, ihre Haut abgeblättert, und sie war sehr schwach. Tanya ist typisch für Kinder aus der ganzen Welt, deren Familien zu arm sind, füttern ihre Kinder die nährende Lebensmittel, die sie benötigen.
Was ist Kwashiorkor?
Kwashiorkor ist eine Krankheit, die durch das Fehlen des Proteins in eines Kindes Ernährung verursacht werden. Kwashiorkor ist eine Art von Protein-Energie-Mangelernährung (PEM), die weit verbreitet ist in den Entwicklungsländern. Säuglingen und Kindern das Aufwachsen in tropischen oder subtropischen Gebieten (wie Afrika, Asien und Südamerika), wo es viel Armut sind mit einem Risiko für Kwashiorkor.
Der Begriff "Kwashiorkor" kommt von einem Wort in Ghana verwendet, bedeutet eine "Krankheit eines Kindes aus der Brust, wenn das nächste geboren wird abgesetzt." Kwashiorkor passiert meist, wenn ein Baby entwöhnt eiweißreichen Muttermilch (aus irgendeinem Grund) und wechselte zu Protein-armen Lebensmitteln. In armen Ländern, sind Protein-reiche Lebensmittel schwer zu erwerben.Was sind die Symptome von Kwashiorkor?
Kinder mit Kwashiorkor haben Ödeme (Überschuss Wassereinlagerungen im Gewebe), die sie aussehen geschwollen und aufgedunsen macht. Sie sind schwach und reizbar, und in vielen Fällen ihre Hautschuppen, und ihr Haar verliert seine Kräuselung und Farbe. Wenn unbehandelt, führt kwashiorkor Vergrößerung der Leber, Verlust von Flüssigkeiten (Dehydratation) aus dem Blut auch wenn das Kind Ödeme, Wachstumsstörungen und schweren Infektionen durch ein geschwächtes Immunsystem hat. Es kann auch bei Gelbsucht, Müdigkeit und einer abgesenkten Körpertemperatur führen.Wie wird Kwashiorkor behandelt?
Ein internationales Team von medizinischen Personals reisen in Liberia sah Tanya auf dem Boden sitzend zu müde, um zu spielen und merkte, wie krank sie war. Sie brachten sie in das Krankenhaus in Tubmanburg, wo sie warm gehalten und da Flüssigkeiten die sie verloren hatte ersetzen. Zunächst wurde sie kleine Mengen von Milch und Vitaminen und Mineralstoffen gegeben. Zinkergänzungen geholfen zu stoppen ihre Haut vor Abplatzungen. Nachdem das Ödem ging, gaben die Ärzte ihr eine hochkalorische Ernährung, die reich an Protein.
Von den Kindern, die ins Krankenhaus eingeliefert und sind für kwashiorkor behandelt, überleben 85 Prozent. Die meisten Kinder richtig für kwashiorkor behandelt früh genug vollständig zu erholen. Allerdings, Kinder, die zu entwickeln kwashiorkor vor dem Alter von zwei Jahren, wie Tanya, erleben in der Regel Wachstumsstörungen.Kann Kwashiorkor verhindert werden?
Da Kwashiorkor ist ein diätetisches Mangelkrankheit, kann es durch den Verzehr einer ausgewogenen Ernährung verhindert werden. Doch in vielen Teilen der Welt sind die Menschen zu arm, um ihre Familien mit Protein-reiche Lebensmittel, oder solche Lebensmittel liefern sind nicht verfügbar. Die internationalen Bemühungen um Nahrung zu versorgen und die Menschen über das Erwachsenwerden verschiedene Arten von Lebensmitteln, essen die richtigen Lebensmittel und Möglichkeiten, um Familie Größe begrenzen, sind hilfreich bei der Bekämpfung der Unterernährung zu lehren, aber es bleibt ein ständiges Problem in Entwicklungsländern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise