Pages

Dienstag, 4. September 2012

Diphtherie



 
Diphtherie (ver-THEE-ri-a) ist eine schwere, manchmal tödliche bakterielle Erkrankung, die durch Corynebakterien diphtheriae, die mit Nase und Rachen Symptomen beginnt verursacht.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Gegengift

 
Corynebacterium diphtheriae
Atmungssystem
ImpfungWas ist Diphtherie?
Beschreibungen von Diphtherie-Datum aus der Antike. Der Mikroorganismus, die sie verursacht, ein Bakterium namens Corynebacterium diphtheriae (ko-rin-ee-bak-TEE-ree-um ver-THEE-ree-Auge), in den Körper durch den Mandeln, Nase und Rachen, und multipliziert es, Herstellung einer dicken, grauen Membran von Bakterien, abgestorbene Zellen und einem harten Protein namens Fibrin, die schließlich blockieren können Atmen und Schlucken gemacht. Das Wort Diphtherie kommt aus dem Griechischen für "Lederhaut". Die Bakterien produzieren auch ein Toxin oder Gift, Diphtherie-Exotoxin genannt, die über das Blut in anderen Geweben des Körpers, wie dem Herz und Nerven ausbreitet. In schweren Fällen der Schaden die Toxin Ursachen können bei Herzinsuffizienz und Lähmung führt zu Tod führen.
* Ansteckende Mittel übertragbare von einer Person zur anderen.Wie wird Diphtherie Gefangen?
Diphtherie ist hoch ansteckend *. Obwohl es jetzt ist selten in den Vereinigten Staaten und Europa, es war eine der häufigsten Todesursachen bei Säuglingen und Kindern bis zum 20. Jahrhundert. Es tritt noch in anderen Orten in der Welt, und in den Jahren 1993 und 1994 rund 50.000 Fälle wurden in der ehemaligen Sowjetunion berichtet.
Diphtherie verbreitet, wenn eine Person atmet Partikel, dass jemand mit Diphtherie-Freisetzungen in die Luft beim Niesen oder sogar sprechen. Menschen mit Diphtherie kann andere für bis zu 4 Wochen zu infizieren. Immunisierten Personen mit dem höchsten Risiko zu fangen Diphtherie sind Kinder unter 5 Jahren und Erwachsene über 60, sowie Menschen, die in überfüllten, unhygienischen Bedingungen leben oder die nicht bekommen, ausreichende Ernährung.Vor 75 Jahren: Nome, Alaska
Im Jahr 1925 schlug eine Epidemie von Diphtherie die kleine Stadt in Alaska von Nome. Es war nicht genug Antitoxin, um alle Bürger zu behandeln, und strenge Winterwetter verhindert Flugzeuge von der Lieferung des Serums. So ein Relais der Schlittenhunde Teams aus Nenana (675 Meilen entfernt) stürzte das Antitoxin nach Nome, Ankunft in knapp 27,5 Stunden und die Rettung vieler Menschen. Das Iditarod Sled Dog Race von Anchorage nach Nome erinnert dieses historische Serum laufen jedes Jahr.

 
Was sind die Symptome der Diphtherie?
Symptome von Diphtherie treten meist 2 bis 4 Tage nach der Infektion. Anfangs fühlt sich die Infektion wie ein schlechter Halsschmerzen. Eine Person kann auch ein mildes Fieber und geschwollene Drüsen. Kinder haben häufig Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Fieber. Die dicke Beschichtung, die in der Nase bildet, kann Hals oder Atemwegen machen es schwer zu atmen oder zu schlucken.
Ein Arzt Diagnosen Diphtherie, indem sie einen Tupfer aus der Kehle und dabei Labortests das Bakterium erkennt, oder indem Bluttests auf Antikörper gegen Diphtherietoxin, dh Substanzen, die vom Körper produziert, um es von dem Toxin zu schützen.Wie wird Diphtherie behandelt?
Kinder und Erwachsene mit Diphtherie im Krankenhaus behandelt. Ein Antitoxin gegeben ist, die Diphtherie-Toxin im Körper zu neutralisieren und die Krankheit aus voran zu halten. Antibiotika werden gegeben, um die Diphtheriebakterien zerstören. Die Patienten werden isoliert gehalten, und die Ärzte werden auch prüfen, Mitglieder ihrer Familien, die den Bakterien ausgesetzt waren, und empfehlen geeignete Behandlung.Wie kann Diphtherie verhindert werden?
Mit der Behandlung erholen meisten Menschen aus Diphtherie. Aber im Gegensatz zu Krankheiten wie Masern oder Windpocken, nicht immer Diphtherie einmal nicht, dass eine Person nie wieder. Also der beste Weg, um die Krankheit zu verhindern, ist gegen sie geimpft werden. Tetanus (auch als Wundstarrkrampf) und Pertussis (auch als Keuchhusten bekannt): Diphtherie-Impfstoff wird normalerweise zusammen mit Impfstoffen, die gegen zwei andere Krankheiten zu schützen gegeben. Das DTP-Impfstoff wird bei 2, 4 und 6 Monaten gegeben, mit zusätzlichen Aufnahmen bei 12 bis 18 Monaten wieder bei 4 bis 6 Jahre gegeben, um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken. Nach Alter von 11 bis 16 sollten Auffrischimpfungen gegen Diphtherie und Tetanus gegeben alle 10 Jahre.Arzt am Scheideweg
In Sinclair Lewis Roman Arrowsmith, muss der unerfahrene junge Arzt Martin Arrowsmith zwischen Schneiden einer Öffnung in der Luftröhre eines Mädchens stirbt an Diphtherie oder machen eine lange Reise zu versuchen, Antitoxin holen, werden die Auswirkungen der Krankheit zu verringern wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise