Pages

Sonntag, 9. September 2012

Gicht



 
Gicht (sprich GOWT) ist eine schmerzhafte, entzündliche Erkrankung der Gelenke durch Kristalle von Harnsäure verursacht.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Hyperurikämie
EntzündungWas ist Gicht?


 
Harnsäure (YUR-ik)-säure ist ein Abfallprodukt durch normale chemische Prozesse im Körper, sowie durch den Abbau von bestimmten Lebensmitteln gemacht, und es ist in der Regel im Urin ausgeschieden. Manchmal Harnsäure aufbaut und bildet Kristalle, wie Zuckerkristallen, die in Gelenken wie die des großen Zehs zu sammeln. Wenn das geschieht, kann es zu einer schmerzhaften entzündlichen Erkrankung wie Gicht bekannt.
Gicht ist nicht lebensbedrohlich, aber es ist äußerst schmerzhaft. Ein Angriff der Gicht beginnt mit Schmerzen und Entzündungen (Schwellungen, Zärtlichkeit und Rötung) in einem Gelenk. Wenn der Zustand chronisch wird, das heißt, wenn es darum geht zurück mehrmals über einen längeren Zeitraum, kann es zu Nierensteinen und Deformierungen der Gelenke.
Neunzig Prozent der Patienten mit Gicht sind Männer über 40 Jahre. Der Zustand ist nicht ansteckend. Ärzte einmal geglaubt, dass Gicht durch den Verzehr von Nahrungsmittel und trinken zu viel Alkohol verursacht wurde. Aber heute Faktoren wie Alter, einer Familiengeschichte von Gicht und Fettleibigkeit, unter anderem, sind vermutlich eine immer wichtigere Rolle spielen.Wie ist die Gicht diagnostiziert und behandelt?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Gicht zu diagnostizieren, einschließlich Blutuntersuchungen, Testen Flüssigkeit in den Gelenken für Kristalle von Harnsäure und unter Röntgenstrahlen.
Die Behandlung beinhaltet oft Gewichtsverlust, eine niedrigere Protein-Diät, Schmerzmittel und Medikamente, um das Niveau von Harnsäure im Blut zu senken. Trinken Sie viel Flüssigkeit wird dazu beitragen, Harnsäure aus dem Körper zu spülen.Reiche Männer und Rich Food
Mitglieder der privilegierten Klassen in der europäischen Geschichte wurden oft mit Gicht diagnostiziert. Forscher glaubten einst, war dies aufgrund ihres häufigen Verzehr von Fleisch, Stärke und Alkohol angereicherter Wein. Die aktuelle Forschung führt die Anfälligkeit für Alter (Männer über 40), Familienanamnese, Übergewicht und andere Faktoren.
Unter den bekanntesten Namen aus der Geschichte, die unter beiden Theorien zu qualifizieren sind:

    
Ambroise Pare (1510-1590), Chefarzt bis drei Könige von Frankreich
    
Philip II (1527-1598), König von Spanien
    
Thomas Sydenham (1624-1689), englischer Arzt, manchmal auch als die "englische Hippokrates"
    
Benjamin Franklin (1706-1790), amerikanischer Philosoph, Diplomat und Staatsmann
    
Samuel Johnson (1709-1784), englischer Lexikograph und Schriftsteller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise