Pages

Donnerstag, 30. August 2012

Taubheit und Schwerhörigkeit




Taubheit ist die teilweise oder vollständige Verlust des Gehörs. Hörverlust und Taubheit kann von Geburt an vorhanden, als Ergebnis von vielen möglichen Ursachen, oder kann später im Leben zu beginnen als Folge der altersbedingten Veränderungen in das Ohr, Krankheit, Verletzung oder übermäßige Exposition gegenüber Lärm.

KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Audiologie

Audiometrie

Cochlea-Implantat

Otologie

Otolaryngology

Kathy Peck war ein Gitarrist in den 1970er und 1980er Jahren in einer Rockband wie die Kontraktionen bekannt. Sie spielten eine Mischung aus Punk und New Wave Musik in San Francisco und tourte quer durch die Vereinigten Staaten. Die Band gewann einige kritische und populäre Erfolg, spielen Shows mit Gruppen wie Duran Duran. Aber in der Mitte der 1980er-Jahre realisiert Peck wurde sie verlieren etwas von ihrem Gehör. All die Jahre des Spielens laute Musik und Konzertbesuche hatte ihre Ohren beschädigt, wie es auch für Musiker Pete Townshend von The Who passiert. Als Kathy Peck und F. Gordon, MD, ein besonders lautes Konzert war im Jahr 1988, beschlossen sie, einen Unterschied zu machen. Sie begannen H.E.A.R. (Hearing Bildung und Bewusstsein für Rockers), eine Gruppe, die Schwerhörigkeit bei Musikern und ihren Fans zu verhindern soll. H.E.A.R.


Anatomie des Ohres. Als Schallwellen durch das Ohr wandern, werden sie in elektrochemischen Nachrichten, die entlang mehr als 30.000 Nervenverbindungen zum Gehirn gesendet werden umgewandelt. Das Gehirn interpretiert diese Nachrichten als Worte und andere Geräusche.
fördert die Ohrstöpsel laute Musik auf einem Niveau, nicht beschädigt das Ohr zu reduzieren.
Rock-Musik ist nicht die einzige Ursache für lärmbedingte Gehörschäden: übermäßige Elektrowerkzeugen und anderen Formen von Maschinen ist eine der häufigsten Ursachen von Taubheit und Schwerhörigkeit in den Vereinigten Staaten. Insgesamt haben mehr als 28 Millionen Amerikaner irgendeine Form von Hörverlust.

Was ist das Gehör?

Gehörs abhängig von der Fähigkeit von Schallwellen durch die verschiedenen Teile des Ohrs zu reisen. Als Schallwellen durch das Ohr wandern, werden sie in elektrochemischen Nachrichten, die entlang mehr als 30.000 Nervenverbindungen zum Gehirn gesendet werden umgewandelt. Das Gehirn interpretiert diese Nachrichten als Worte und andere Geräusche.

Wie Klänge zu hören sind

Klingt eigentlich Wellen von Energie, dass durch die Luft bewegen. Manchmal ist es auch möglich, sie fühlen, als wenn eine Hand für einige Augenblicke neben einem Lautsprecher angeordnet ist.

Die Ohrmuschel * ist die fleischige, sichtbare Teil des äußeren Ohres, die die Schallwellen erfasst. Er leitet die Schallwellen ab einem kurzen Tunnel, die so genannte Gehörgang. Der Kanal endet am Trommelfell *, die, wenn Schallwellen es zu erreichen vibriert.

Der vibrierende Trommelfell bewirkt der Knochen (Gehörknöchelchen *), die mit ihm verbunden sind, um zu beginnen vibrierenden sowie. Die Gehörknöchelchen sind drei kleine Knochen im luftgefüllten Mittelohr. Da der Knochen bewegen, werden die Schallwellen durch eine andere dünne Gewebeschicht in das Innenohr übertragen.

Die komplexe Aktion im Ohr tritt im Innenohr, tief in den Schädel. Die Schallwellen geben Sie zunächst die Cochlea, die Flüssigkeit enthält und mit Zilien (winzige Haarsträhnen) ausgekleidet. Die Flüssigkeit in der Cochlea zu vibrieren beginnt, und bewirkt, dass die mikroskopischen Haare zu bewegen, zu. Die Bewegung der Haare stimuliert Nerven, das Gehirn, die das Signal als ein bestimmtes Wort oder Ton interpretiert verbunden sind.

Hörverlust und Taubheit

Menschen mit totaler Taubheit hört keine Geräusche überhaupt. Andere haben Schwerhörigkeit, die sie möglicherweise Schwierigkeiten mit dem Hören bestimmter Laute haben, wenn jemand in der Nähe spricht für sie bedeutet. Manche Menschen beginnen langsam, um ihre Fähigkeit zu hören, zu verlieren, und das Problem wird noch schlimmer wie die Zeit vergeht. Hörverlust kann vorübergehend sein, z. B. wenn Ohrenschmalz * aufbaut. Wenn das Wachs richtig von einer medizinischen Fachkraft entfernt, hören Renditen. Aber einige Formen der vollständigen oder teilweisen Hörverlust sind permanent.

Was sind die Ursachen Hörverlust?

Grundsätzlich gibt es drei Arten von Hörverlust: leitfähige, Innenohrschwerhörigkeit (Sensor-i-Noor-al) und eine Mischform, die leitende und Innenohrschwerhörigkeit verbindet.

Anatomie des Ohres

Pinna (PIN-na) ist der medizinische Fachausdruck für das, was die meisten Menschen meinen, wenn sie "Ohr" sagen: der Teil des Ohres, dass vom Kopf absteht und wird verwendet, um zu halten up Brillen und Ohrringe tragen.
Trommelfell (Trommelfell) ist die dünne, flexible Schicht aus halbtransparenten Gewebe, das die Trennwand zwischen dem äußeren Ohr und dem Mittelohr bildet.
Gehörknöchelchen (OSS-i-Külz) sind die drei kleinsten, zartesten Knochen im Körper: der Hammer (MAL-ee-uss) sieht aus wie ein Hammer, der Amboss (ING-kuss) sieht aus wie ein Amboss und der Steigbügel ( STAY-peez) sieht aus wie ein Steigbügel.
Cochlea (KOKE-lee-a) ist das Organ des Hörens ähnelt die Schale einer Schnecke.
Cilia (SILL-ee-a) sind die zarten Härchen im Innenohr.
* Ohrenschmalz, auch als Cerumen (se-ROO-Männer) bekannt, ist die wachsartige Substanz im Ohr, dass Fallen Staub und andere Partikel zu verhindern, dass sie eine Beschädigung des Innenohrs.

Schallleitungsschwerhörigkeit

Schallleitungsschwerhörigkeit tritt auf, wenn Schallwellen nicht übertragen werden (durchgeführt) vollständig aus dem Außen-und Mittelohr zum Innenohr. Wenn der Ton als Wellen von Wasser gedacht wird, dann Schallleitungsschwerhörigkeit entsteht, wenn etwas ist die Schaffung eines "dam", das die Schallwellen blockiert. Dieser Damm kann viele Dinge, wie zum Beispiel den Aufbau von Ohrenschmalz im Ohr, Wasser vom Schwimmen im Gehörgang oder eine Infektion, die Teil des Ohres verursacht eine Fehlfunktion sein. Andere Ursachen sind:

Beschädigte Trommelfelle: Manchmal das Trommelfell bekommt einen Riss oder ein Loch in ihr, die sie einige oder alle ihrer Fähigkeit, richtig zu vibrieren verliert. Solche Schäden können auftreten, wenn ein Wattestäbchen oder ein anderes Objekt zu weit im Ohr platziert wird, wenn eine Explosion oder Schussverletzungen oder andere sehr lautes Geräusch tritt zu nahe am Ohr, oder als Ergebnis einer Ohrenentzündung, eine Kopfverletzung oder a plötzlichen oder extremen Änderung des Luftdrucks.
Abnormales Knochenwachstum: Die Gehörknöchelchen (OSS-i-Külz) sind die winzigen Knochen im Mittelohr, die zusammen in einem sehr kleinen Raum zu arbeiten, um den Ton des Trommelfells durchzuführen, um das Innenohr. Wenn sie zu viel oder zu wenig oder zu wachsen beschädigt sind, können sie nicht tun ihre Arbeit gut. Dieses Problem kann von Geburt an vorhanden oder kann es vorkommen, als Kinder wachsen.
Vor 200 Jahren:
Ludwig van Beethoven

Der Komponist Ludwig van Beethoven (1770-1827) schuf einige der wichtigsten Symphonien Musik ist, obwohl er die meiste Zeit seines Lebens verbrachte kämpfen mit Hörverlust und Taubheit. Er fing an, milde Episoden von Hörverlust, als er etwa 28 Jahre alt war, zu erleben. Seine Schwerhörigkeit wurde immer schlimmer, bis er blieb völlig taub im Alter von 44 Jahren.

Beethoven weiterhin große Werke zu komponieren. Zeitgenossen berichteten, dass er sein Ohr platziert, um das Klavier, während er um die Schwingungen seiner Kompositionen spüren gespielt. Medical Historiker sind unsicher, wie Beethoven wurde taub, obwohl sie Nervenschäden und Otosklerose (o-to-skler-O-sis), die Schäden der Knochen in den Ohren, die wahrscheinlichsten Ursachen sind zu glauben.

Sonsorineurad Hörverlust

Schallempfindungsschwerhörigkeit tritt auf, wenn es ein Problem mit einem Teil des Innenohres oder mit den Nerven, die Nachrichten zu senden vom Innenohr zum Gehirn. Diese Art von Hörverlust ist häufiger als Schallleitungsschwerhörigkeit und schwieriger zu behandeln. Einige Schätzungen sagen, dass etwa 90 Prozent der Verlust ergibt sich aus sensorineuralen Probleme hören. Die häufigste Ursache der Innenohrschwerhörigkeit wird im Innenohr mit zunehmendem Alter verändern. Nicht alle älteren Menschen erleben Innenohrschwerhörigkeit, aber viele tun. Gängige Formen sind:

Presbyakusis (Presse-bi-KOO-sis), die häufigste Form, beginnt allmählich für viele Menschen, wenn sie in ihren Vierzigern oder Fünfzigern sind. Mehr als 50 Prozent der Menschen im Alter von 75 und älter haben irgendeine Form von presbycusis.
Schäden an der Zilien (SILL-ee-a), die zarten Härchen im Innenohr. Laute Geräusche beschädigen können die Flimmerhärchen, ebenso wie schlechte Blutversorgung im Innenohr, die sich aus hohen Blutdruck, Herzkrankheiten, Rauchen oder schlechte Ernährung. Infektionen, Tumoren, und einige Medikamente können auch Schäden an der Zilien und in der Nähe Teilen des Innenohrs oder Nerven an das Gehirn.
Genetische Erkrankungen kann Schwerhörigkeit von Geburt verursacht durch Eingriffe in die richtige Entwicklung des Innenohrs oder Nerven an das Gehirn.
Verletzungen am Ohr oder Kopf, wie ein Schädelbruch, kann Innenohrschwerhörigkeit.
Meniere (Männer-YERZ) Krankheit betrifft mehr als 3 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, viele von ihnen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Es kann dazu führen Innenohrschwerhörigkeit, Schwindel und Benommenheit, und ein Klingeln in den Ohren als Tinnitus (ti-NY-tis).
Mixed Hörverlust

Mixed Hörverlust betrifft eine beliebige Kombination aus Schallleitungsschwerhörigkeit und Innenohrschwerhörigkeit. Zum Beispiel können laute Geräusche beschädigt das Trommelfell, was würde Schallleitungsschwerhörigkeit führen. Aber laute Geräusche können auch Schäden an den Haaren in das Innenohr, die Innenohrschwerhörigkeit wäre. Wenn beide auftreten, werden die Leute sagten zu gemischten Hörverlust haben.

Wenn Sounds beginnen zu verblassen

Schwerhörigkeit oder Taubheit, die von Geburt an vorhanden ist in der Regel zuerst von den Eltern entdeckt. Sie könnten beginnen zu bemerken, dass laute Geräusche nicht erschrecken das Baby verursachen oder das Baby auf sie zu machen. Durch Schulalter sollten alle Kinder haben ihr Gehör getestet, entweder durch den Hausarzt oder in der Schule.

Hörverlust bei späteren Zeiten oft nicht auf den ersten anerkannt. Leute finden sie fast so gut hören durch die Erhöhung der Lautstärke auf dem Fernseher oder indem sie enger an jemanden, der spricht, aber sie können nicht erkennen, dass sie diese Dinge tun. Andere Anzeichen von Schwerhörigkeit gehören brauchen Menschen, zu wiederholen, was sie gesagt haben, klagen darüber, dass andere Leute murmeln; Missverständnis, was die Leute gesagt haben, und nicht hören das Telefon, Türklingel, oder Stimmen, die aus den anderen Zimmern. Oft führen die Stimmen von Frauen und Kindern früheren Probleme, weil die Haarzellen, die ihre höheren schrillen Stimmen zu erkennen die erste scheitern.

Watching the Volume
Steuern

Laute Musik ist Spaß, aber es kann das Haar im Innenohr schädigen und führen zu dauerhaften Hörschäden führen. Es kann ein besonderes Problem für diejenigen, die Musik hören über Kopfhörer zu sein.

Selbst zwei Stunden laute Musik kann zu Schäden am Ohr. Ärzte raten diejenigen, die Musik zu hören, um die Lautstärke auf einem Niveau, wo andere Geräusche und Gespräche noch gehört werden halten können. Wenn andere Menschen die Musik aus Kopfhörern zu hören, dann ist es zu laut, um sicher zu sein. Bei Konzerten kann Ohrstöpsel senken schädlichen Schallpegel.

Der gleiche Rat über den Schutz der Ohren gilt für diejenigen, die regelmäßig mit lauten Maschinen, einschließlich Elektrowerkzeuge, Rasenmäher und Laubsauger.

Diagnose

Ärzte verwenden mehrere Tests, um Hörverlust zu diagnostizieren. Einer betrifft Patienten hören über Kopfhörer für eine Vielzahl von Tönen und signalisieren, wenn sie gehört werden und wenn sie verschwinden. Eine verwandte Test beinhaltet eine spezielle Vorrichtung, die hinter dem Ohr platziert und sendet Töne direkt an das Innenohr durch das Skullbone genannt Warzenfortsatzes. Wenn diese Töne erkannt werden besser als jene aus dem Kopfhörer Test, es in der Regel bedeutet, dass die Anhörung Problem ist im Mittelohr. Ein weiterer Test beinhaltet Verständnis verschiedener Worte, wie sie über Kopfhörer gesprochen werden.

Behandlung von Hörverlust

Die Behandlung von Ohrenschmalz Ablagerungen oder Infektionen umkehren kann einige Formen von Hörverlust. Chirurgie, beschädigte Trommelfelle oder die Knochen des Mittelohrs zu reparieren ist ebenfalls möglich.

Hörgeräte

Die häufigste Gerät verwendet, um Schall zu verstärken ist das Hörgerät. Aids in verschiedenen Formen, die in oder hinter dem Ohr passen und kann dazu beitragen, dass Geräusche lauter und deutlicher zu kommen. Sie können nicht vollständig hören verloren hatte, aber sie können es einfacher machen für viele Menschen, Töne zu hören. Audiologen sind ausgebildete Fachleute, Auswahl, Anpassung und Überwachung der Verwendung von Hörgeräten für Kinder und Erwachsenen zu helfen.

Cochlea-Implantate

Ein Cochlea (KOKE-lee-ar) Implantat ist ein komplexes Gerät, das die Arbeit der zarten Haarzellen (Zilien) des Innenohrs ersetzt. Ein Empfänger hinter dem Ohr getragen Schallwellen erfasst und überträgt sie an einen Empfänger, die chirurgisch innerhalb des Schädels angeordnet ist. Dieser Receiver dann stimuliert die Nerven, dass das Gehirn nutzt, um Klänge zu interpretieren. Die Operation kann teuer sein, und es muss nicht für alle, aber für einige ist es ein wirksames Mittel teilweise wieder Gehör.

Leben mit Taubheit und Schwerhörigkeit

Menschen mit Taubheit und Schwerhörigkeit in der Regel lernen, Lippen lesen und Gebärdensprache für Unterhaltung verwenden. Andere Möglichkeiten, Aktivitäten des täglichen Lebens zu verbessern sind:

Closed Caption-Fernseher, dass Wörter zeigen, wie Menschen sprechen.
Leuchtet, wenn das Telefon oder klingelt blinken.
Verbesserte Telefondienste und Telefone.
Hunde geschult, um ihre menschlichen Begleiter auf Geräusche, wie das Telefon klingelt aufmerksam zu machen, wobei ein Baby zu weinen, oder den Namen der Person genannt.
Viele Menschen mit Taubheit und Schwerhörigkeit sind stolz auf die vielen Möglichkeiten, die Taubheit Bildung und Gehörlosenkultur das Leben von Menschen, die hören können, zu bereichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise