Pages

Samstag, 25. August 2012

Chagas-Krankheit



 
Chagas (SHAH-Gas) Krankheit ist eine parasitäre Infektion in Süd-und Mittelamerika. Es ist eine chronische (langfristige) und kann ernsthaft beschädigen das Herz und das Verdauungssystem viele Jahre, nachdem eine Person infiziert wird. Ein anderer Name für sie ist der amerikanische Trypanosomiasis (TRIPAN-o-so-MY-a-sis).KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Amerikanische Trypanosomiasis
Infektion
Trypanosoma cruzi
Reduvildae
Chagas-Krankheit ist eine Infektion mit einem Protozoen (pro-to-ZO-an), eine winzige Parasiten namens Trypanosoma cruzi. Dieser Parasit befällt viele Arten von Säugetieren in Süd-und Mittelamerika. Es wird den Menschen durch blutsaugende Insekten genannt reduviid (re-DOO-vi-id) Bugs zu verbreiten. Diese Fehler, die auch als Küssen oder Raubwanzen, nehmen Sie den Parasiten, wenn sie eine infizierte Person oder ein Tier beißen. Die Parasiten innerhalb der Fehler multiplizieren. Wenn die Fehler anderer Menschen zu beißen, hinterlegen sie Parasiten beladenen Kot auf der Haut. Wenn die Leute versehentlich reiben die Fäkalien in einem Schnitt oder Kratzer, oder in die Augen oder den Mund, können sie auch infiziert werden.
Reduviid Bugs, wie die Raubwanze hier gezeigt, in den Ritzen und Spalten von schlecht gebauten Häusern wohnen. Reduviid Bugs abholen können das Trypanosoma cruzi Parasit, der Chagas-Krankheit verursacht, wenn sie eine infizierte Person oder ein Tier beißen und dann passieren entlang des Parasiten auf die nächste Person, die sie zu beißen. © Tom Boyden / Visuals Unlimited.Reduviid Bugs, wie die Raubwanze hier gezeigt, in den Ritzen und Spalten von schlecht gebauten Häusern wohnen. Reduviid Bugs abholen können das Trypanosoma cruzi Parasit, der Chagas-Krankheit verursacht, wenn sie eine infizierte Person oder ein Tier beißen und dann passieren entlang des Parasiten auf die nächste Person, die sie zu beißen.

 
Reduviid Fehler neigen dazu, in den Ritzen und Spalten von schlecht gebauten Häusern im ländlichen Süd-und Mittelamerika und in Mexiko leben. So Chagas-Krankheit verwendet werden, um vor allem eine Krankheit der armen ländlichen Bevölkerung in diesen Gebieten sein. Aber in den 1970er und 1980er Jahren zogen viele Menschen vom Land in lateinamerikanischen Städten, wodurch die Infektion mit ihnen. In den Städten, begann es, durch Transfusion von kontaminiertem Blut zu verbreiten. Seltener kann es auch von einer schwangeren Frau auf den Fötus zu verbreiten. Chagas-Krankheit wird geschätzt, zu töten bis zu 50.000 Menschen pro Jahr.Was sind die Symptome der Chagas-Krankheit?
Chagas-Krankheit eine akute, unbestimmt und chronischen Phasen.Akute Phase
Menschen in der Regel infiziert werden wie die Kinder. Die meisten haben keine Symptome, aber einige haben Fieber, Schwellung der Lymphknoten, Schwellungen rund um die Augen, wenn es das war, wo der Parasit in den Körper. Symptome in der Regel weg in vier bis acht Wochen. In seltenen Fällen kann es zu Schädigungen des Herzens oder Anfälle. Bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wie sie mit AIDS, kann das akute Stadium später wiederkehren, in einer sehr schweren Form.Unbestimmte Phase
Der Parasit ist noch im Körper vorhanden, aber keine Symptome. Diese Phase dauert ein Leben lang in den meisten infizierten Menschen.Chronische Phase
In etwa einem Drittel der Infizierten entwickeln schwere Symptome 10 bis 20 Jahren oder mehr, nachdem sie infiziert wurden. Die häufigsten Probleme sind:

    
Erweiterung und Schwächung des Herzens, eine Bedingung genannt Kardiomyopathie (kard-ee-o-my-OP-a-dir), die eine Person fühlen sich schwach und kurzatmig können
    
ventrikuläre Rhythmusstörungen (dis-RITH-me-as)-eine Form von Herzrhythmusstörungen, die plötzlichen Tod führen kann
    
Megakolon-eine Erweiterung des Dickdarms (Dickdarm), die extreme Verstopfung verursachen können und erfordern chirurgische Behandlung
    
Erweiterung der Speiseröhre (das Rohr mit Lebensmitteln aus der Kehle in den Magen), die um Essen schwierig sein kann.
Wie wird die Chagas-Krankheit diagnostiziert und behandelt?
In der akuten Phase können die Parasiten zu sehen, wenn das Blut unter dem Mikroskop untersucht wird. In den späteren Stadien ist die Diagnose schwieriger, und eine Reihe von verschiedenen Bluttests verwendet wird.
In der akuten Phase, die Parasiten oft durch verschreibungspflichtige Medikamente für mehrere Monate gedauert beseitigt werden. In späteren Stadien gibt es keine bewährten Heilmittel. Stattdessen versuchen Ärzte die Symptome der Organschäden die Parasiten verursachen behandeln.Wie wird die Chagas-Krankheit verhindert?
In Lateinamerika sind viele Länder, die an einer Kampagne zu tilgen Chagas-Krankheit. Sie sind mit Pestiziden, um die Fehler, die die Krankheit übertragen töten, und sie rüsten Gehäuse, so dass die Fehler nicht in rissigen Wände und Strohdächern verstecken. Sie sind auch zum Screening Blut versucht liefert mehr gründlich.
Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay und Uruguay: Diese Kampagne wird zusammen in den Ländern des "Südens" am weitesten. In diesem Bereich neuen Infektionen von Kindern und jungen Erwachsenen wurden Berichten zufolge um fast 70 Prozent in den späten 1990er Jahren reduziert.
Reisende in Gebiete, in denen die Chagas-Krankheit ist weit verbreitet sollten Insektenschutzmittel (Insektenspray). Wenn möglich, sollten sie vermeiden Schlafen im Stroh, Schlamm oder Adobe Häusern, oder sie sollten Moskitonetze in der Nacht zu nutzen.Die USA und die Welt
Chagas-Krankheit tritt nur in Amerika, vor allem in Süd-und Mittelamerika und in Mexiko. Es wird angenommen, dass eine größere wirtschaftliche Belastung als jeder andere tropische Krankheiten außer Malaria und Bilharziose erstellen.

    
In Süd-und Mittelamerika, sind etwa 16 Millionen bis 18 Millionen Menschen mit Chagas-Krankheit infiziert. Viele leben in Stroh, Schlamm oder Lehmhäuser in armen Gebieten.
    
In den Vereinigten Staaten sind viele Menschen, die aus Süd-und Mittelamerika ausgewandert gedacht, um mit Chagas-Krankheit infiziert werden, vor allem in den unbestimmten oder chronischen Stadium. Aber es ist äußerst selten, dass jemand die Krankheit in den Vereinigten Staaten zu fangen. In einer aktuellen 20-Jahres-Zeitraum wurden weniger als 20 neu erworbenen US-Fälle gemeldet, darunter drei aus Bluttransfusionen.
    
Über 50.000 Menschen sterben jedes Jahr an dieser Krankheit.
    
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass etwa 100 Millionen Menschen dem Risiko der Entwicklung Chagas-Krankheit sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise