Pages

Freitag, 31. August 2012

DNA Fingerprinting - Vaterschaftstest



 
DNA-Fingerprinting ist ein Test zur Ermittlung und Bewertung der genetischen Information genannte DNA (Desoxyribonukleinsäure)-in einer Person Zellen. Es wird als "Fingerabdruck", weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle 2 Leute würden genau die gleiche DNA-Information, in der gleichen Weise, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle 2 Leute würden genau die gleichen physikalischen Fingerabdruck haben müssen. Der Test wird verwendet, um zu bestimmen, ob ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen zwei Menschen besteht, die Erreger einer Krankheit zu identifizieren und Verbrechen zu lösen.
Nur eine kleine Probe von Zellen für DNA-Fingerprinting benötigt. Ein Tropfen Blut oder die Haarwurzel enthält genügend DNA für die Prüfung. Semen, Haare oder Hautgeschabsel werden oft in strafrechtliche Ermittlungen verwendet. Siehe ein Bild von DNA-Tests in einer strafrechtlichen Untersuchung Kamera.
Eine Person, die DNA-Fingerprinting getan hat sich freiwillig in der Regel eine Blutprobe aus einer Vene entnommen. DNA-Tests können auch auf Zellen mit einem einfachen Mundwasser oder ein Abstrich von den Wangen im Mund erhalten getan werden, aber diese Methoden sind nicht zu empfehlen.Warum es gemacht wird
DNA-Fingerprinting wird getan, um:

    
Bestimmen Sie, wer eine Person, die Eltern oder Geschwister sind. Dieser Test kann auch verwendet werden, um die Eltern der Kinder, die bei der Geburt eingeschaltet wurden identifizieren.
    
Lösen Verbrechen (Forensik). Blut, Sperma, Haut oder anderes Gewebe am Tatort eines Verbrechens verlassen können analysiert werden, um zu helfen zu beweisen, ob der Verdächtige oder war nicht anwesend war am Tatort werden.
    
Identifizieren eines Körpers. Dies ist nützlich, wenn der Körper schlecht zerlegt wird oder wenn nur Körperteile zur Verfügung, wie nach einer Naturkatastrophe oder Kampf sind.
Wie bereiten
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie hatte eine Bluttransfusion innerhalb der letzten 3 Monate haben. Keine andere spezielle Vorbereitung, bevor mit DNA-Fingerprinting erforderlich.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Bedenken, die Sie haben über die Notwendigkeit der Prüfung, die Risiken, wie es gemacht wird, oder was die Ergebnisse bedeuten. Um Ihnen zu helfen zu verstehen, wie wichtig dieses Tests, füllen Sie das medizinische Test-Formular.Wie es gemacht wirdBlutprobe aus einer Vene
DNA, die zur Feststellung der Vaterschaft wird aus einer Blutprobe. Der Mediziner Blutentnahme wird:

    
Wickeln eines elastischen Bandes um den Oberarm um den Blutfluss zu stoppen. Dadurch sind die Adern unter dem Band größer, so ist es einfacher, eine Nadel in die Vene gebracht.
    
Reinigen Sie die Nadel Website mit Alkohol.
    
Setzen Sie die Nadel in die Vene. Mehr als ein Nadelstich erforderlich sein.
    
Befestigen Sie einen Schlauch an der Nadel, um es mit Blut zu füllen.
    
Entfernen Sie das Band von Ihrem Arm, wenn genügend Blut gesammelt.
    
Anwenden eines Mullbausch oder Wattebausch über die Nadel Standort wie die Nadel entfernt wird.
    
Druck auf die Website und dann ein Verband.
Blutprobe aus einer Fersenblut
Wenn ein DNA-Bluttest auf einem Baby gemacht wird, wird ein Fersenblut anstelle einer Blutentnahme aus einer Vene erfolgen.
Für eine Fersenblut Blutprobe, werden einige Tropfen Blut aus der Ferse des Babys gesammelt. Die Haut der Ferse wird mit Alkohol gereinigt und dann stach mit einem kleinen, sterilen Lanzette. Einige Tropfen Blut innerhalb der Kreise auf einem speziell vorbereiteten Blatt Papier gesammelt. Wenn genügend Blut gesammelt wurde, wird eine Gaze oder Wattebausch auf die Einstichstelle gelegt. Druck wird auf die Einstichstelle kurz und dann eine kleine aufgebracht Bandage ist in der Regel darüber gelegt.
DNA kann aus getrocknetem Blut, Haut, Speichel, Haare, Urin und Sperma werden. Knochen und Zähnen Proben werden verwendet, wenn ein Körper schlecht zerlegt wird.Wie es sich anfühltBlutprobe aus einer Vene
Sie können überhaupt nichts von der Punktion fühlen, oder Sie können einen kurzen Stich oder kneifen, wie die Nadel durch die Haut zu fühlen. Manche Menschen fühlen einen stechenden Schmerz, während die Nadel in die Vene. Aber viele Menschen nicht das Gefühl, keine Schmerzen oder nur geringe Beschwerden, wenn die Nadel in der Vene positioniert ist. Die Höhe der Schmerzen, die Sie fühlen sich abhängig von den Fähigkeiten des medizinischen Fachkraft der Blutentnahme den Zustand Ihrer Venen und Ihre Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen.Blutprobe aus einer Fersenblut
Das Baby kann fühlen, einen kurzen Stich oder eine Prise, wenn die Lanzette sticht die Haut. Während das Blut gesammelt wird, gibt es sehr wenig oder gar keine Beschwerden.
Die Sammlung von DNA aus Speichel, Urin, Sperma oder nicht störend.RisikenBlutprobe aus einer Vene
Es gibt sehr wenig Risiko von Komplikationen bei mit Blut aus einer Vene gezogen.

    
Sie können einen kleinen Bluterguss an der Einstichstelle. Sie können das Risiko von Blutergüssen, indem sie Druck auf die Site für einige Minuten, nachdem die Nadel herausgezogen wird.
    
In seltenen Fällen kann die Vene entzündet, nachdem die Blutprobe entnommen. Dieser Zustand wird Phlebitis bezeichnet und wird in der Regel mit einer warmen Kompresse aufgebracht mehrmals täglich behandelt.
    
Fortsetzung Blutungen können ein Problem für Menschen mit Blutgerinnungsstörungen sein. Aspirin, Warfarin (Coumadin) und andere blutverdünnende Medikamente können auch Blutungen wahrscheinlicher. Wenn Sie Blutungen oder Blutgerinnung Probleme, oder wenn Sie blutverdünnende Medikamente einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Ihr Blut gezeichnet wird.
Blutprobe aus einer Fersenblut
Es gibt sehr wenig Risiko von Komplikationen bei mit Blut aus der Ferse Stick gezogen. Eine kleine Beule kann an der Einstichstelle zu entwickeln.
Es sind keine Risiken mit dem Sammeln von DNA aus Speichel, Urin oder Sperma verknüpft.
Ergebnisse
DNA-Fingerprinting ist ein Test zur Ermittlung und Bewertung der genetischen Information genannte DNA (Desoxyribonukleinsäure)-in einer Person Zellen.
DNA-Proben können:

    
Bestimmen Sie, wer der Eltern einer Person aufzubauen (Vaterschaft) sind. Gewebeproben von zwei Personen können auch verglichen, um festzustellen, wie wahrscheinlich sie Blutsverwandten werden sollen.
    
Bestimmen Sie, ob ein Verdächtiger derzeit an einem Tatort, durch den Vergleich von DNA aus der Szene an die DNA des Verdächtigen war.
    
Positiv zu identifizieren einen Körper. Knochen-und Haarproben können verwendet werden, um ein schlecht zerlegt Körper zu identifizieren.
Was beeinflusst den Test
Gründe, die Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, den Test haben oder warum die Ergebnisse möglicherweise nicht hilfreich sind:

    
Stichprobenumfang. Die Möglichkeit, ungenaue Messergebnisse erhöht, wenn eine sehr kleine Probe von DNA ist zum Testen zur Verfügung. Die Chance, dass das DNA-up wird mit einem anderen DNA gemischt werden ebenfalls höher ist mit einem kleineren Probe.
    
Nachdem hatte eine Bluttransfusion innerhalb der letzten 3 Monate.
    
Decay der Gewebeprobe.
Was zu denken

    
Da DNA-Fingerprinting wurde verwendet, um Einrichtungen wie militärisches Personal in Aktion oder Opfer von Straftaten getötet, DNA-Datenbanken (ähnlich wie Fingerabdruck-Datenbanken) entwickelt worden identifizieren. DNA-Fingerprinting ist genauer als herkömmliche Fingerabdrücke, zahnärztlichen Aufzeichnungen, Blutgruppe oder ID-Tags für diesen Zweck.
    
Obwohl Hause Vaterschaftstest Kits erhältlich sind, sind sie nicht so genau wie DNA-Fingerprinting, und die Ergebnisse können nicht in einem Gericht verwendet werden. Wenn Sie über die Verwendung eines dieser Kits denken, mit Ihrem Arzt sprechen.
    
Andere Tests, die helfen, die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen in Beziehung steht oder die sich Erbkrankheiten erkennen kann sind Karyotypisierung und Gentests.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise