Pages

Mittwoch, 22. August 2012

Kohlenmonoxid-Vergiftung



 
Kohlenmonoxid ist ein farb-, geschmack-und geruchloses Gas, das sich aus unvollständigen Verbrennung von festen, flüssigen und gasförmigen Brennstoffen. Dieses Gas kann zu Schwindel, Übelkeit, Koma oder zum Tod führen, wenn es eingeatmet in ausreichenden Mengen.KEYWORDSfür die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen


Umwelt und GesundheitHypoxieHyperbare SauerstofftherapieToxikologie
A Close CallDie Nachbarn könnte einen Uhr von Dr. Smith morgendlichen Routine. Er schaltete das Außenlicht um 6:00 Uhr, nahm die Zeitung von der Auffahrt um 6:15 und nahm den Hund für einen Spaziergang um 6:30. Ein Wintermorgen, bemerkte Dr. Smith Nachbarin, dass keines dieser Dinge geschehen war. Er wusste, dass die Smiths zu Hause waren, aber sie haben keine Antwort auf die Türklingel oder das Telefon.Der Nachbar rief die Polizei, die in das Haus eingebrochen und fand vier unbewussten Menschen. Die Gasheizung hatte während der Nacht geschlossen und hatte Abgabe Kohlenmonoxidgas für viele Stunden. Die Smiths wurden ins Krankenhaus gebracht und behandelt Kohlenmonoxid-Vergiftung. Dr. Smith und seine Frau und Kinder hatten Glück, sie wurden in der Zeit gefunden und erholte sich vollständig nach einigen Wochen.Was ist Kohlenmonoxid (CO)-Vergiftung?Kohlenmonoxid (CO) ist ein chemisches erstellt, wenn einige Brennstoffe wie Kohle und Gas verbrannt werden. CO ist giftig weil es die Menge an Sauerstoff durch die Zellen des Körpers empfangenen reduziert. Rote Blutkörperchen enthalten ein Protein namens Hämoglobin, das Sauerstoff zu den Zellen des Körpers führt. Da CO bindet viel leichter und dicht an Hämoglobin als Sauerstoff, wird CO Sauerstoff in den Blutkreislauf zu ersetzen, wenn sie eingeatmet. Wenn das passiert, können die Zellen, die viel Sauerstoff, wie die des Herzens, der Skelettmuskulatur und des zentralen Nervensystems benötigen, nicht richtig funktionieren.Akute CO-VergiftungDr. Smith und seine Familie erlitten akuten Vergiftung * CO, bei dem eine große Menge an CO zu einer Zeit eingeatmet wurde. Diese Art der Vergiftung zum Tod führen kann: sie tötet 25 bis 40 Prozent der Betroffenen. Überlebende können Symptome für Tage, Monate oder Jahre zu spüren.* Akute Mittel plötzlich.* Chronische (KRON-ik) Mittel weiterhin für einen langen Zeitraum,Chronische CO-VergiftungCO-Vergiftung kann auch chronische * sein. Eine kleine Menge von CO eingeatmet kontinuierlich oder häufig über einen langen Zeitraum nicht töten, aber es funktioniert Sauerstoffzufuhr zum Gehirn beeinträchtigen und langfristigen Erkrankungen des Nervensystems, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Übelkeit, und Erbrechen. Low-Level chronische Exposition gegenüber CO Besonders gravierend ist für Menschen mit Herz-, Lungen-oder Kreislaufprobleme, und bei Säuglingen und älteren Erwachsenen. Föten können auch durch CO-Vergiftung betroffen sein.

 
Kohlenmonoxid und UmweltCO ist eine der am weitesten verbreiteten Gifte in der Umwelt. Es kann in Privathäuser, Gebäude und Fahrzeuge in vielerlei Hinsicht. Quellen der CO gehören Autoabgase, Gas oder Öl Öfen, Petroleumlampen, Heizlüftern, unsachgemäß installiert Geräte, Holzöfen, Kaminen und Tabakrauch. CO-Vergiftung tritt am häufigsten in den Wintermonaten, wenn die Leute Heizungen und Kamine zu verwenden.Wie wird CO-Vergiftung behandelt?Eine Person mit akuten CO-Vergiftung erfordert zusätzlichen Sauerstoff so schnell wie möglich. Das Individuum kann reiner Sauerstoff zum Atmen gegeben werden. Ein hyperbaren (hy-per-BARE-ik) Sauerstoffkammer auch verwendet werden, um eine CO-Vergiftung zu behandeln. Dies ist eine große Kammer, die den Patienten hält, und manchmal das medizinische Team. Die Kammer wird mit 100 Prozent Sauerstoff gefüllt und der Druck wird auf drei Atmosphären (dreimal der Druck der Luft in der Nähe der Erdoberfläche oder der Druck der Körper fühlt etwa 90 Fuß unter Wasser) erhöht. Druck und reinem Sauerstoff hilft die Sauerstoffmoleküle verdrängen das CO an Hämoglobin. Diagnose und Behandlung von chronischen CO-Vergiftung kann schwieriger sein, weil ihre Symptome wie Grippe und viele andere Bedingungen sind.Kann CO-Vergiftung verhindert werden?CO-Vergiftung ist in der Regel vermeidbar. Grundlegende Sicherheitshinweise gehören:

    
Niemals brennende Kohle in einem Zelt oder Wohnmobil warm zu halten.
    
Installieren Warmwasserbereiter und Gasgeräte richtig und prüft sie oft, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.
    
Keeping Schornsteinen und Kaminen sauber.
    
Nie ließ ein Auto im Leerlauf in einer Garage, besonders wenn die Garage zum Haus angeschlossen ist.
    
Installation von handelsüblichen CO-Detektoren (ähnlich im Design Rauchmelder) für zu Hause.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise