Pages

Samstag, 1. September 2012

Dengue Fever



 
Dengue oder Dengue-Fieber ist eine Infektionskrankheit, Tropenkrankheit durch ein Virus weitergegeben von Mensch zu Mensch durch eine Mücke. Manchmal auch Aden Fieber oder Breakbone Fieber genannt, verursacht Dengue starke Schmerzen in den Knochen, Gelenke und Muskeln. In den meisten Fällen geht das Dengue-Fieber weg in ein oder zwei Wochen ohne Behandlung, aber manchmal macht es Schock, Blutungen und Tod.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Aden Fieber
Aedes Moskitos
Breakbone Fieber
Hämorrhagische FieberWer bekommt Dengue?
Dengue (DENG-gee, Englisch; DAIN-Homosexuell, Spanisch) betrifft Millionen von Menschen jedes Jahr in tropischen und subtropischen Regionen. Es ist besonders häufig in Südostasien und ist auch in Lateinamerika und der Karibik, einschließlich Puerto Rico. Manchmal Dengue kann auch in gemäßigten Klimazonen im Sommer erscheinen. Nur sehr selten kommt es in den Vereinigten Staaten auftreten.
Obwohl Dengue manchmal bricht in Epidemien, ist es nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragen. Stattdessen wird durch den Biss eines tropischen Mücken, deren wissenschaftlicher Name ist Aedes (a-EE-dez) zu verbreiten. Die Aedes-Mücke nimmt das Dengue Arbovirus * durch Beißen eine Person, die Dengue-Fieber (Menschen sind die wichtigste Quelle des Virus) hat, und wenn die Mückenstiche jemand anderes, infiziert er die nächste Person mit dem Virus. Das Virus multipliziert dann in der neuen Person in den Körper, wodurch die Krankheitssymptome.Hat Dengue Ursache Broken Bones?
Dengue verursacht keine gebrochenen Knochen, aber die Schmerzen, die oft begleitet es kann der Grund sein, warum es heißt "breakbone Fieber." Die Symptome beginnen sehr abrupt, einige Tage nach der Infektion. Zusätzlich zu Knochen-, Gelenk-und Muskelschmerzen, kann es hohes Fieber, Hautausschlag, Kopfschmerzen und Schmerzen hinter den Augen. Die Symptome klingen normalerweise nach fünf bis sieben Tage, ein paar Tage später zurück, und gehen Sie dann ganz weg.
Nach der Erholung von Dengue-Fieber, können die Menschen fühlen sich schwach und psychisch * gedrückt. Diese Gefühle können für Tage oder Wochen dauern, aber Dengue ist selten tödlich. In einem kleinen Prozentsatz der Fälle, die Menschen bekommen eine schwere Form der Krankheit namens Dengue * Fieber, wodurch innere Blutungen. Dies kann manchmal verwandelt sich in eine noch gefährlichere Krankheit namens Dengue-Schock-Syndrom. Nach Angaben der World Health Organization, töten diese schweren Formen von Dengue rund 24.000 Kinder in tropischen Ländern jedes Jahr, obwohl die meisten Menschen, die diese Krankheiten bekommen erholen.Was ist die "Dengue Triad"?
Bei der Diagnose Dengue-Fieber, suchen Ärzte für die drei wichtigsten Anzeichen oder Symptome als "Dengue-Trias": (1) Fieber, (2) Hautausschlag, und (3) Schmerzen, wie Kopfschmerzen. Blutproben kann getan werden, um bei der Diagnose helfen. In Gebieten, in denen Dengue ist selten, kann der Arzt auch fragen, ob der Patient hat vor kurzem in einem tropischen Land gewesen.Wie Ärzte behandeln Dengue?
Es gibt keine spezifische Behandlung für einen typischen Fall von Dengue-Fieber, das seinen Kurs und löscht von selbst. Ärzte in der Regel empfehlen Bettruhe und trinken Sie viel Flüssigkeit. Sie können auch vorschreiben, schmerzstillende Medikamente, um die Symptome zu lindern.Wie wird Dengue verhindert?
Prävention erfordert Bekämpfung oder Tilgung von Aides Mücken und den Schutz gegen ihre Bisse. Die Aedes-Mücke verbreitet auch andere Krankheiten wie Gelbfieber, dass die öffentliche Gesundheit Verbesserungen besonders wichtig. Es gibt keine verfügbaren Medikament oder Impfstoff, der wirksam gegen das Dengue-Virus ist.
Die USA und die Welt

    
Dengue-Fieber gibt es in mehr als 100 Ländern, sondern tritt vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten von Asien, Afrika, Mittel-und Südamerika. Insgesamt, so viele wie 2,5 Milliarden Menschen weltweit sind in Gefahr.
    
Einige Fälle wurden in den Vereinigten Staaten aufgetreten, aber am häufigsten bei Menschen, die vor kurzem in andere Länder gereist. Die Aedes-Mücke kann auch entlang der Grenze zwischen Texas und Mexiko.
    
Die Weltgesundheitsorganisation berichtet, dass etwa 500.000 Menschen weltweit, fast 90 Prozent jünger als Krankenhaus 15-werden jedes Jahr mit Dengue-Fieber. Weitere Millionen sind infiziert, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert.
    
Etwa 24.000 Menschen sterben an Dengue jedes Jahr, die meisten von ihnen Kinder oder junge Erwachsene.
* Arbovirus ist ein Virus, das innerhalb blutsaugenden Insekten multipliziert und wird von dem Host übertragen durch Insektenstiche hosten.
* Psychologische bezieht sich auf mentale Prozesse wie Gefühle und Emotionen.
* Blutungen sind schwere und unkontrollierte Blutungen, oft in den inneren Organen.




Dengue-Fieber schien zu verschwinden, sondern von den späten 1970er Jahren war es als eine ansteckende Krankheit wieder zum Vorschein gekommen, das breitete sich schnell weltweit wachsende Zahl von Fällen, so dass eine besonders dramatische Wiederauftauchen in Lateinamerika. Forscher sehen mehrere Gründe für die Rückkehr von Dengue-Fieber und seine Verbreitung, einschließlich:

    
Mosquito-Programme zur Tilgung kann erloschen wegen mangelnder Finanzierung und mögliche Bedenken über Pestizide.
    
Mehr Menschen haben in Städten mit schlechten sanitären überfüllt.
    
Immer mehr Menschen sind international unterwegs.
    
Die globale Erwärmung kann es dem Aedes-Mücke, seine Reichweite zu erhöhen.
Nach Schätzungen von 1998 von der World Health Organization, ist Dengue jetzt häufiger in über 100 Ländern, mit Dutzenden von Millionen von Menschen jedes Jahr neu infiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise