Samstag, 15. September 2012
Leukämie
Leukämie (lo-KEY-me-a) ist ein Typ von Krebs, bei dem der Körper eine Vielzahl von unreifen, abnormal geformten Blutzellen. Es betrifft meist die weißen Blutkörperchen oder Leukozyten (LOO-ko-Sites), die den Körper der Bekämpfung von Infektionen und anderen Krankheiten helfen.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Akute lymphatische Leukämie
Knochenmarktransplantation
Neubildungen
OnkologieSams Geschichte
Sam war gespannt auf die Basketball-Saison für Wochen. Jetzt, wo es tatsächlich begonnen, obwohl, wurde er mit Mühe während der Praxis und in Spielen. Er hatte einfach nicht die Energie, die er in der Regel hatte, und er fühlte Schmerzen in seinen Gelenken wie nie zuvor. Er fand, dass er immer benötigt, um den Trainer zu bitten, ihm die Pausen während der Spiele. Seine Teamkollegen beschuldigte ihn, aus der Form, aber Sam wusste, dass es mehr als das war. Seine Mutter bemerkte, dass, obwohl er weniger spielte er mehr blaue Flecken als er letzte Saison geleistet hat. Schließlich wurde Sam gezwungen, draußen zu sitzen für ein paar Wochen mit einem schlimmen Fall von dem, was schien die Grippe sein. Er fühlte sich ständig schwach und müde, und er wurde immer Fieber. Seine Mutter beschloss, dass es an der Zeit, den Arzt zu sehen und herauszufinden, was los war war.
Nach Anhörung über Sam Symptome, lief der Arzt einige Blutuntersuchungen. Diese zeigten, dass Sam Leukämie hatte, und weitere Tests gezeigt, dass es eine Art als akute lymphatische (lim-fo-SIT-ik) Leukämie oder ALL war. Dies ist die häufigste Form der Leukämie bei Kindern.
Insgesamt Leukämie rund ein Drittel aller Krebserkrankungen bei Kindern. Doch wie die meisten anderen Arten von Krebs, ist es viel häufiger bei Erwachsenen. Jedes Jahr werden rund 27.000 Erwachsene und 2.000 Kinder in den Vereinigten Staaten mit Leukämie diagnostiziert.Was ist Leukämie?
Leukämie ist eine Art von Krebs, die das Knochenmark, das weich, schwammig Zentrum der Knochen, Blutzellen produziert beeinflusst. Weiße Blutkörperchen oder Leukozyten, dem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen und anderen Krankheiten. Rote Blutkörperchen oder Erythrozyten (E-RITH-ro-Sites), transportieren den Sauerstoff von der Lunge zu den Geweben des Körpers und nehmen Kohlendioxid aus dem Gewebe zurück in die Lungen. Blutplättchen helfen Form von Blutgerinnseln, dass die Kontrolle Blutungen.
Diese Zellen sind in der Regel in einer geordneten und kontrollierten Art und Weise wie der Körper sie braucht produziert, aber mit Leukämie, bekommt der Prozess außer Kontrolle geraten. In den meisten Fällen, produziert das Knochenmark zu viele unreife weiße Blutkörperchen (so genannte Blasten), die ungewöhnlich geformt sind und können nicht führen ihre üblichen Aufgaben. Dies erklärt, warum die Krankheit heißt "Leukämie", was wörtlich übersetzt "weißes Blut". Da diese Blasten vermehren und Publikum das Knochenmark, sie mit der Herstellung anderer Arten von Blutzellen beeinflussen. Wenn die Blasten in den Körper zu bewegen, können sie an verschiedenen Stellen zu sammeln, Aufblähflüssigkeit oder Schmerzen.
Verschiedenen Arten von Leukämie sind nach wie schnell sich die Krankheit entwickelt und welche Art von Blutkörperchen betroffen ist beschrieben:
Akute (a-KUTE) Leukämie schlimmer schnell, mit schnellen Vermehrung abnormaler, unreife Blasten.
Chronische (KRON-ik) Leukämie verschlechtert allmählich. Abnormal Blasten vorhanden sind, aber sie sind reifer und durchführen können einige ihrer Funktionen.
Lymphatischer Leukämie betrifft bestimmte weiße Blutkörperchen genannt Lymph-ocytes (LIM-fo-Sites), die die körpereigene Immunantwort steuern, indem das Finden und zerstören fremde Substanzen.
Myelogener (my-e-LOJ-e-nus) Leukämie beeinflusst andere Arten von weißen Blutkörperchen im Knochenmark.
Insgesamt gibt es vier Formen der Erkrankung: akute lymphatische Leukämie (ALL), akute myeloische Leukämie (AML), chronische lympho-cytic Leukämie (CLL) und chronische myeloische Leukämie (CML). Eine andere, weniger häufige Form ist Haarzellenleukämie, eine chronische Erkrankung, bei der die Zellen entwickeln, Projektionen, die wie winzige Härchen aussehen genannt.Was sind die Ursachen Leukämie?
In den meisten Fällen von Leukämie, können die Ärzte nicht genau bestimmen eine spezifische Ursache. Allerdings haben die Forscher ein paar mögliche Risikofaktoren * gekennzeichnet. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die zu hoch oder wiederholter Dosen von Strahlung * wie Japanisch Überlebenden der Atombombe auf Hiroshima abgeworfen, und die Menschen mit anderen Arten von Krebs, die mit Strahlentherapie * behandelt wurden, ausgesetzt sind eher zu entwickeln Leukämie. Arbeitnehmer, die bestimmte Chemikalien, wie Benzol im Benzin gefunden ausgesetzt sind, entwickeln auch Leukämie häufiger. Darüber hinaus können bestimmte Viren eine Rolle bei der Krankheit, obwohl dies noch untersucht.
Forscher auch untersucht, wie Gene einer Person * in verursacht Leukämie beteiligt sein können. Bei der Untersuchung der Zellen von Menschen, die die Krankheit haben, haben die Forscher festgestellt, dass sie oft Aktie bestimmte genetische Anomalien.
Einige Leute haben einen möglichen Zusammenhang zwischen Leukämie im Kindesalter und den Niedrig-Energie-Wellen durch Hochspannungs-Stromleitungen gegeben vorgeschlagen. Allerdings haben die jüngsten Studien nicht eine Beziehung dargestellt.Was sind die Symptome von Leukämie?
Wenn jemand Leukämie hat, die abnormal, unreife weiße Blutzellen, die Form nicht helfen kann der Körper bei der Bekämpfung von Infektionen. Als Ergebnis kann die Person häufige Infektionen und entwickeln grippeähnliche Symptome wie Fieber und Schüttelfrost. Da diese Zellen vermehren halten und bewegen sich in den Körper, neigen sie dazu, in den Lymphknoten * oder in Organen wie der Leber oder Milz * * sammeln. Dies kann zu Schmerzen und Schwellungen. Wenn die Zellen in das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) zu sammeln, können sie zu Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Verlust von Muskel-Kontrolle oder Anfälle.Understanding LeukämieJargon
Viele der Begriffe mit Leukämie, einschließlich des Namens der Krankheit selbst verbunden sind, sind aus der griechischen Sprache abgeleitet. Brechen die Worte in ihren griechischen Wurzeln macht sie leichter zu verstehen.
Leuk-oder Leuko-bedeutet weiß oder farblos und wird verwendet, um die Worte "Leukämie" und bilden "Leukozyt".
-Emia bedeutet Blut und wird mit den Worten "Leukämie" und fand "Anämie."
-Cyte bedeutet, Zelle und wird verwendet, um die Worte "Leukozyten", "Erythrozyten" und "Lymphozyten zu bilden."
Erythr-oder erythro-rot bedeutet. "Erythrozyten" sind rote Blutkörperchen.
Chron-oder chrono-Mittel Zeit. "Chronic" Leukämie entwickelt sich über einen langen Zeitraum.
* Risikofaktoren sind alles, was die Chance für die Entwicklung einer Krankheit erhöht.
* Strahlung ist Energie, die in Form von Strahlen, Wellen oder Teilchen übertragen wird. Nur hochenergetischer Strahlung, wie sie in x-Strahlen und der Sonne UV-Strahlen gefunden, ist nachgewiesen worden, Krebs beim Menschen verursachen.
* Strahlentherapie ist eine Behandlung, die hochenergetische Strahlung verwendet, von Röntgen-und anderen Quellen, um Krebszellen abzutöten und schrumpfen krebsartige Wucherungen.
* Gene sind chemische Reaktionen im Körper, die bestimmen, eine Person, die Merkmale wie Haar-oder Augenfarbe zu helfen. Sie werden von einer Person Eltern geerbt und sind in den Chromosomen in den Zellen des Körpers gefunden enthalten.
Das Überangebot an weißen Blutkörperchen beeinträchtigt auch die normale Produktion von roten Blutkörperchen und Blutplättchen, was zu Blutungen und eine Erkrankung namens Anämie (a-NEE-me-a). Die Person kann blass aussehen oder fühlen sich schwach und müde. Sie können auch bluten oder leicht Blutergüsse oder feststellen, dass ihr Zahnfleisch geschwollen oder Blutungen. Andere mögliche Symptome der Leukämie sind Appetitlosigkeit und / oder Gewicht; winzige rote Flecken unter der Haut, Schwitzen, vor allem nachts, und Knochen-oder Gelenkschmerzen.Wie ist Leukämie diagnostiziert?
Ärzte, die Patienten mit diesen Symptomen zu sehen beginnen in der Regel, indem Sie eine vollständige körperliche Untersuchung und das Gefühl für das Anschwellen der Leber, die Milz und die Lymphknoten unter den Armen, in der Leistengegend und in den Nacken. Sie können auch eine Probe von Blut und untersuchen sie unter dem Mikroskop zu sehen, was die Zellen aussehen und die Zahl der reifen Zellen im Vergleich zu unreifen Zellen zu bestimmen. Obwohl Bluttests kann sich herausstellen, dass ein Patient Leukämie hat, kann sie nicht zeigen, welche Art es ist. Ein weiterer Test genannt Knochenmarksaspiration kann es notwendig sein, weitere überprüfen Leukämiezellen oder zu sagen, welche Art von Leukämie ein Patient hat. Bei diesem Test, entfernt der Arzt eine Nadel in einem großen Knochen, meist der Hüfte und eine kleine Probe des Knochenmarks. Die Probe wird dann unter einem Mikroskop auf Leukämiezellen untersucht.
Wenn Leukämie vorhanden ist, kann der Arzt zusätzliche Tests für abnorme Zellen in anderen Teilen des Körpers zu suchen. Eine Lumbalpunktion beinhaltet Entnahme einer Probe der Flüssigkeit, die die Zwischenräume ausfüllt und um das Gehirn und das Rückenmark, so dass es für Leukämiezellen kann geprüft werden. Röntgenaufnahmen der Brust und spezielle Scans können Anzeichen der Krankheit anderswo zeigen, in den Körper.Wie ist Leukämie behandelt?
Sobald akute Leukämie diagnostiziert wird, starten behandelnden Ärzte es sofort, weil es schnell verschlechtern tendiert. Das Ziel ist, zu einer vollständigen Remission zu bringen, was bedeutet, dass es keine Anzeichen von Leukämie in dem Knochenmark oder Blut. Dann können die Ärzte geben eine weitere Behandlung zur Vermeidung eines Rückfalls, die eine Rückkehr der Anzeichen und Symptome der Krankheit nach einer Periode der Verbesserung bedeutet. Viele Menschen mit akuten Formen der Leukämie geheilt heute. Nur ein paar Jahrzehnte her, dass ALLE als unheilbar, aber jetzt ist es einer der heilbar Formen von Krebs.
Chronische Leukämie manchmal durch eine Routine-Bluttest erkannt werden, bevor Symptome auftreten. Menschen mit chronischer Leukämie kann eine Behandlung brauchen, sofort, wenn sie nicht mit sind die Symptome noch. Ärzte überwachen die Krankheit bis zur Behandlung erforderlich ist. Es kann in der Regel nicht gehärtet werden, aber es kann kontrolliert werden.
* Lymphknoten sind rund Massen von Gewebe, das Immunzellen, ausfiltern schädlichen Mikroorganismen enthalten.
* Leber ist ein großes Organ im Oberbauch, die das Blut und hilft bei der Verdauung durch Sekretion einer Substanz namens Galle reinigt entfernt.
* Milz ist ein Organ der Nähe des Magens, die die Körper der Bekämpfung von Infektionen hilft und mit der roten Blutzellen effektiv.Chemotherapie
Die häufigsten Behandlungen für Leukämie Chemotherapie (kee-mo-THER-a-pee), Strahlentherapie und / oder Knochenmark-Transplantation. Bei der Chemotherapie nehmen Patienten ein oder mehrere Antikrebsmittel oral oder intravenös, durch ein Rohr in einer der Adern. In bestimmten Fällen muss der Arzt, die Medikamente direkt in das Fluid, das das Gehirn und das Rückenmark umgibt injizieren. Chemotherapie kann Nebenwirkungen haben, wie Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit oder leichte Blutergüsse, abhängig von den verwendeten Medikamenten. Die meisten Nebenwirkungen verschwinden nach und zwischen den Behandlungen oder nach der Behandlung stoppt.Strahlentherapie
In der Strahlentherapie, verwenden Ärzte einen speziellen Maschine hochenergetische Strahlen liefern, dass Schäden Krebszellen und stoppen ihr Wachstum. Die Strahlen können zu einem spezifischen Bereich des Körpers, wo Leukämiezellen gesammelt haben wie Milz oder auf den ganzen Körper zu richten. Wie Chemotherapie, Strahlentherapie kann zu vorübergehenden Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Haarausfall, Übelkeit oder rote, trockene, juckende Haut.Knochenmarktransplantation
In Knochenmarktransplantation, geben Ärzte hohe Dosen von Chemotherapie und Bestrahlung, um alle Knochen des Patienten Knochenmark zu zerstören, um die Zellen, die die Quelle der Krebs zu töten. Anschließend geben sie dem Patienten gesunde Knochenmark von einem Spender, dessen Gewebe ähnelt, im Idealfall von einem identischen Doppelschneckenextruder oder Geschwister. Außerdem geben könnte, die aus dem Knochenmark des Patienten zuvor entnommen wurde und speziell behandelt, um alle Zellen zu entfernen Leukämie. Ein Patient, der eine Knochenmark-Transplantation hat in der Regel bleibt in der Klinik für mehrere Wochen. Das Risiko einer Infektion ist hoch, bis das transplantierte Knochenmark beginnt genügend weiße Blutkörperchen zu produzieren.Biologische Therapie
Der neueste Form der Behandlung zu untersuchende biologische Therapie, welche Stoffe vom Körper produziert, um ihre Fähigkeit zur Abwehr von Leukämie zu erhöhen verwendet genannt. Wissenschaftler haben mehrere Stoffe, die in der Immunantwort, die der Körper die Möglichkeit sich selbst zu schützen vor Infektionen und anderen Krankheiten beteiligt sind identifiziert. Heute können die Wissenschaftler einige dieser Substanzen im Labor erzeugen und nutzen sie, um dem Körper helfen, sich selbst zu verteidigen gegen Leukämie und andere Krebsarten.Leben mit Leukämie
Leben mit Leukämie kann schwierig sein. Nicht nur kann die Krankheit jemanden krank fühlen, aber die Behandlungen kann, auch. Glücklicherweise, obwohl diese Behandlungen oft die Krankheit in Remission gehen. Sobald dies geschieht, Patienten müssen noch ihre Ärzte oft für Follow-up-Besuche und Tests. So, wenn die Leukämie zurückkommt, wird er so schnell wie möglich festgestellt werden.
Mit Leukämie kann schwierig sein, emotional, auch. Es ist beängstigend für Patienten, um herauszufinden, dass sie eine Form von Krebs zu haben und über das, was die Zukunft bringen mag kümmern. Manche Menschen zurückziehen, wütend oder deprimiert, wenn sie mit Leukämie diagnostiziert bekommen. Doch mit der Unterstützung von Familie, Freunden, Selbsthilfegruppen und Angehörigen der Gesundheitsberufe, kann ein Geist realistischem Optimismus siegen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
|
|
Popular Posts
-
Ringworm ist eine Pilzinfektion der Haut, Kopfhaut oder Nägel. STICHWORT für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen Tinec Ringw...
-
Katzenkratzkrankheit ist eine Infektion durch Bartonella henselae Bakterien. Es bewirkt, geschwollene Drüsen, in der Regel nach einem Kr...
-
Mentale Retardierung ist ein Zustand, in dem die Menschen unter dem Durchschnitt Intelligenz, die ihre Fähigkeit, normal zu funktioniere...
-
Divertikulose ist die Anwesenheit der Divertikel (dy-see-TIK-yoo-la) in den Dickdarm (Dickdarm). Divertikel sind kleine Säcke oder Beute...
-
Hives sind juckende Quaddeln (Striemen), die auf der Haut ausbrechen, in der Regel eine allergische Reaktion verursacht durch. STICHWORT...
-
Madenwurm oder enterobiasis (de-ter-o-BY-a-sis), ist eine übliche Darminfektion durch den Enterobius vermicularis Parasiten verursacht...
-
Rachitis ist eine Krankheit der Knochen am häufigsten verursacht weltweit durch einen Mangel an Vitamin D. Der Mangel durch einen Mang...
-
Scharlach ist eine bakterielle Infektion, Halsschmerzen, Hautausschlag, und Schüttelfrost verursacht. KEYWORDS für die Suche im Internet...
-
Sichelzellenanämie, auch Sichelzellanämie ist eine Erbkrankheit, in welcher Reihenfolge abnormales Hämoglobin * innerhalb der roten Bl...
-
Sinusitis ist eine Infektion in den Nasennebenhöhlen, die Räume in den Knochen des Gesichts und des Schädels um die Nase, unter den Wa...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen