Pages

Samstag, 15. September 2012

Lupus



 
Lupus (LOO-pus) ist eine chronische (langfristige) Erkrankung, die Entzündung des Bindegewebes, das Material, das an Ort und Stelle hält die verschiedenen Strukturen des Körpers verursacht.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Autoimmunerkrankungen

 
Rheumatologie
"Oh, nicht schon wieder!" rief 18-jährige Julia, ihre Zahnbürste fallen in der Spüle mit einem Klappern. Es war der fünfte Morgen diese Woche, dass sie aus den Händen gerutscht. Sie hatte Aufwachen mit schmerzende, geschwollene Hände, und sie fand es schwer zu greifen Dinge mit ihren steifen Fingern. Ein paar Wochen später, als das Ausfüllen eines Formulars für einen Back-to-school körperlichen, schrieb sie über ihre steifen Händen und erwähnte auch, dass sie hatte das Gefühl wirklich müde den ganzen Sommer. Ihr Arzt schlug vor, sie bekommen einige Bluttests und rief Julias Mutter ein paar Tage später mit einer Überweisung an einen Rheumatologen *. Er vermutete, dass Julia Lupus hatte.Was ist Lupus?
Lupus verursacht eine Entzündung des Bindegewebes im Körper. Bindegewebe ist das Material, das die verschiedenen Strukturen des Körpers in Position hält. Die Ursache oder Ursachen von Lupus sind ungewiss. Es wird jedoch angenommen, dass eine Autoimmunerkrankung, die eine Reaktion des Immunsystems gegen den eigenen Körper ist. Die medizinische Bezeichnung für Lupus ist Lupus erythematodes (er-i-thee-ma-TO-sus).
Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Lupus. Dies sind diskoider Lupus erythematodes (DLE), die meist verursacht geröteten Flecken auf der Haut, und systemischer Lupus erythematodes (SLE), die die Haut wirkt, bringt aber auch anderer Gewebe und Organe.
Eine dritte Bedingung, genannt Lupus vulgaris, ist unabhängig von Lupus erythematodes. Es ist eine seltene Form der Tuberkulose, die normalerweise produziert Knötchen oder kleine Klumpen, auf der Haut.Wer bekommt Lupus?
Lupus ist eine Erkrankung, bei Menschen aller Altersgruppen weltweit auftritt. In den Vereinigten Staaten wurde geschätzt, dass es eine halbe Million Lupus-Patienten oder über eine Person in jeder 600.
* Rheumatologen (rooma-TOL-o-jist) ist ein Arzt, der in Störungen mit Beteiligung des Bindegewebes Strukturen des Körpers spezialisiert.
Obwohl die Mitglieder beider Geschlechter Lupus bekommen können, sind die große Mehrheit der Menschen von der Krankheit betroffen Frauen (mindestens 9 von 10 im Fall von SLE, und etwa 7 von 10 im Falle der DLE). Die Mehrheit der betroffenen Frauen sind jung, mittleren Alters. Wie Julia, zeigen etwa die Hälfte der Patienten mit SLE ihren ersten Anzeichen der Erkrankung im Alter zwischen 15 und 25 Jahren.

 
In den Vereinigten Staaten, ist Lupus etwa dreimal häufiger bei Menschen afrikanischer Abstammung als bei Menschen europäischer Abstammung. Es scheint auch häufiger bei Menschen indianischer und asiatischer Herkunft.Was sind die Ursachen Lupus?
Lupus ist keine ansteckende Krankheit. Eine Person kann nicht fangen aus einem anderen, und es besteht keine Notwendigkeit zu verhindern, dass jemand, der in der Nähe von Lupus aufweist.
In etwa 10 Prozent der Fälle können bestimmte Medikamente, wie sie für unregelmäßigen Herzschlag oder Bluthochdruck verursachen Symptome von SLE. (Die Symptome in der Regel weg, wenn die Medikamente abgesetzt werden.) Dieser Effekt wird häufig bei älteren Patienten beobachtet und wird als Medikamenten-induzierten Lupus bezeichnet. In den anderen 90 Prozent der SLE Fällen und in allen Instanzen der DLE, sind die Ursache oder Ursachen der Erkrankung nicht mit Sicherheit bekannt.
Obwohl stimmen die meisten Menschen, die Lupus studiert haben, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung ist, bietet dieses Wissen nur ein Teil der Erklärung ihrer Ursache. Der Grund dafür ist, dass die Ursachen von Immunstörungen selbst nicht gut verstanden.
Es gibt jedoch auch einige Dinge, die Ärzte glauben, eine Rolle bei der Entwicklung von Lupus spielen.
Vererbung wird angenommen, dass eine Rolle spielen, obwohl sie nicht genau bekannt ist, was seine Rolle ist. Es wurde festgestellt, dass eine Person mit einem nahen Verwandten, die SLE hat etwas häufiger die Krankheit zu entwickeln (etwa 10 Prozent) als jemand, der nicht tut. Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man ein eineiiger Zwilling mit SLE.
Seine höhere Prävalenz in einigen ethnischen Gruppen auch vermuten, dass die Vererbung eine Rolle spielt. Es wurde jedoch keine Gen (Erbanlage) wurden speziell für die Entwicklung von Lupus verknüpft.
Die Tatsache, dass Frauen viel eher Lupus als Männer sind darauf hin, dass Hormone können auch mit der Erkrankung in Verbindung gebracht werden.
Bestimmte Umwelteinflüsse werden geglaubt, um eine Rolle in der Entstehung von Lupus spielen. Es wird angenommen, dass Autoimmunreaktionen bei einigen Personen die durch Bakterien, Viren, extremen Belastungen, Sonnenlicht, bestimmte Antibiotika, oder Lebensmittelzusätze können ausgelöst werden. Aber nicht jeder bekommt lupus, weil sie einen bestimmten Virus oder Bakterien gefangen, etwas in ihrem Leben betont, dauerte eine gewisse antibiotische, gegessen oder ein bestimmtes Lebensmittel.
Die Antikörper in der Autoimmunreaktion beteiligt sind, als "Autoantikörper". Sie gelten als spezifisch mit bestimmten chemischen Bestandteile der Zellen in den Körper, wodurch Entzündung und Schädigung Organen und Geweben.Was sind die Symptome von Lupus?
Die Anzeichen und Symptome von Lupus variieren stark in verschiedenen Individuen, sowohl in den Teilen des Körpers beteiligt und dem Schweregrad. Die Symptome können auch kommen und gehen, und kann weg für Wochen oder Monate. Obwohl Lupus tritt viel häufiger bei Frauen als bei Männern, sind die Symptome bei Männern nicht weniger streng als bei Frauen.Lupus erythematodes
Die mildeste und am weitesten verbreitete Form des Lupus, DLE Regel beinhaltet nur die Haut. Es produziert einen Ausschlag von verdickten, schuppigen rötliche Flecken auf dem Gesicht und manchmal auch andere Teile des Körpers. Oft ist der Ausschlag breitet sich in einem charakteristischen Schmetterlings-förmigen Muster über den Wangen und Nasenrücken. Nach ein paar Wochen oder Monate, wenn die Heilung stattgefunden hat, kann dunkle oder helle Narben bleiben. Wenn die Bedingung erstreckt sich auf der Kopfhaut, kann die Person verliert einige seiner oder ihrem Haar.
Sunlight neigt dazu, auslösen und verschlimmern den Ausschlag von Lupus. In DLE, die Patches manchmal fast in den Wintermonaten verschwinden. Die meisten Menschen, die DLE haben, sind ansonsten bei guter Gesundheit. Der Zustand nur selten fort, um SLE.Systemischer Lupus erythematodes
Menschen mit SLE kann die gleiche Art von Hautausschlag als solche mit DLE, und sie können Haare als auch verlieren. In SLE, jedoch können die Hautveränderungen zu verbreiten und verursachen Schäden an den Schleimhäuten und anderen Geweben. In einigen SLE-Patienten die Haut ist nicht betroffen.
Arthritis kann das erste Symptom bei manchen Menschen mit SLE. In der Tat ist SLE medizinisch in der gleichen Familie von Krankheiten wie rheumatoide Arthritis, eine Erkrankung, die schmerzhafte Entzündung verursacht in den Gelenken eingestuft. Andere frühe Symptome können Schwäche, extreme Müdigkeit, Fieber, Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht, und Gewichtsverlust.
Innere Organe können auch durch SLE betroffen sein, was häufig zu schweren Erkrankungen. Probleme mit der Nierenfunktion sind bei SLE-Patienten häufig, und Urämie (yoo-REE-me-a), oder der Aufbau von toxischen Substanzen im Blut aufgrund von Nierenversagen, kann tödlich sein. Das Nervensystem können betroffen sein, was psychische Probleme, Krämpfe oder andere Symptome. Die Lunge, Herz, Leber und Blutzellen können ebenfalls einbezogen werden.
Im Blut, genannt das Vorhandensein bestimmter Antikörper anti-Phospholipid (AN-ti-fos-fo-LIP-id) Antikörper stört die normale Funktion der Blutgefäße, und kann auf einem Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bringen. Bei schwangeren Frauen kann die Anwesenheit dieser Antikörper zu einer Fehlgeburt.Wussten Sie schon?

    
Der Name "Lupus erythematodes" kommt aus Lupus, die Latin ist für "Wolf" und "Erythem", die Haut gerötet bezieht. In der Vergangenheit dachte man, dass Patienten mit der Ausschlag im Gesicht, als ob sie gebissen worden war oder zerkratzt von einem Wolf aussah.
    
Die große Mehrheit der Lupus-Patienten sind Frauen.
    
Lupus ist nicht ansteckend.
    
Es gibt keine ein Symptom oder Test, jemand hat Lupus bedeutet.
    
Viele Lupus-Patienten zu entwickeln Arthritis.
    
Viele Menschen mit Lupus haben, sich aus der Sonne.
    
Die meisten Lupus-Patienten führen kann fast normales Leben führen.
Wie wird Lupus diagnostiziert?
Lupus kann schwer zu diagnostizieren, vor allem, wenn es nur ein paar Symptome. Es gibt keine ein Zeichen oder Symptom, das auf jeden Fall bedeutet, jemand hat Lupus, und es gibt keinen einzigen Labortest, es zu diagnostizieren entweder. Aus diesem Grund ist eine Kombination von Beobachtungen und Versuche immer notwendig.
Diagnostische Tests für SLE Blutuntersuchungen für bestimmte Antikörper, die den Kern der Zellen und zur LE-Zellen anzugreifen. LE (Lupus erythematodes)-Zellen sind weiße Blutkörperchen, die anderen Blutzellen zerstören und sind ein Indiz für Lupus. Manchmal ist ein Haut-Biopsie (Entnahme einer kleinen Probe) durchgeführt, um für Antikörper aktiv Lupus untersuchen.
Frühe Diagnose ist wichtig, dass die Behandlung so früh wie möglich begonnen werden kann.Wie wird Lupus behandelt?
Verschiedene Arten der Behandlung können gewählt je nach den besonderen Bedürfnissen und Symptome von Lupus-Patienten werden. Eine Vielzahl von Medikamenten verschrieben werden, um Schmerz, Entzündung und verwandten Problemen entgegenwirken.
NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) wie Aspirin, Ibuprofen und Naproxen, werden verwendet, um Schmerzen und Entzündungen in den Gelenken und Muskeln zu verringern. Eine weitere Gruppe von Medikamenten namens Kortikosteroide (kor-ti-ko-STEER-OIDs), wird vorgeschrieben, um Entzündung und die Aktivität des Immunsystems reduzieren. Eine dritte Gruppe, die als Anti-Malariamittel, weil sie auch verwendet werden, um Malaria zu behandeln, wird oft für Haut-und Gelenkbeschwerden vorgeschrieben. Hautausschläge mit Salben und Cremes, die Kortikosteroide und Sonnenschutzmittel enthalten behandelt.
Medikamente verschrieben, um lupus Behandlung kann oft zu unerwünschten Nebenwirkungen. Aus diesem Grund, und weil die Symptome können sich ändern, wird der kontinuierliche medizinische Beratung durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen nötig.Gibt es eine Heilung für Lupus?
Es gibt keine Heilung für Lupus, aber wirksame Behandlung können normale Körperfunktion und Kontrolle Symptome bei der großen Mehrheit der Patienten zu erhalten. Dennoch kann SLE eine lebensbedrohliche Krankheit sein, insbesondere, wenn die Nieren beteiligt sind. Die häufigsten Todesursachen sind Nierenversagen, bakterielle Infektion, und Herzinsuffizienz.Leben mit Lupus
Es gibt keine spezifische vorbeugende Maßnahme, wie die Impfung, die ein zu ergreifen, um von immer Lupus halten können. Wenn man mit Lupus diagnostiziert wird, gibt es jedoch Möglichkeiten, um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren "Flares", oder plötzliche Verschlechterung der Symptome. Patienten, die empfindlich auf Sonnenlicht kann helfen, Hautausschläge durch übermäßige Exposition gegenüber der Sonne, mit Sonnenschutzmitteln, oder das Tragen breitkrempigen Hüten. Obwohl es keine Impfung für Lupus selbst wird Immunisierung gegen andere Infektionen.Was ist eine AutoimmunerkrankungDisorder?
Fast jeder ist vertraut mit Allergien wie Heuschnupfen und Asthma, entweder in ihrer eigenen Erfahrung oder dass von Freunden oder Familie. Eine Autoimmunerkrankung vielleicht am besten als eine Art von Allergie verstanden werden, außer, dass das Immunsystem angreift Teile des eigenen Körpers statt außerhalb Substanzen wie Staub und Pollen.
Die normale Funktion des Immunsystems ist es, den Körper vor eindringenden Mikroorganismen oder toxische Substanzen zu schützen. Um diese Funktion ausführen, produziert es Antikörper und speziellen weißen Blutzellen (Lymphozyten), die erkennen und zerstören die Eindringlinge werden.
In Autoimmunerkrankungen treten diese Reaktionen (aus Gründen, die noch nicht vollständig verstanden werden) gegen die körpereigenen Zellen, Geweben und Organen. Diese Reaktion kann eine Reihe von Erkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis, einer Art von Diabetes, und Lupus.
Veränderungen im Lebensstil kann helfen, Patienten mit Lupus zu vermeiden oder zu kontrollieren Symptome. Regelmäßige Bewegung kann verhindern, dass einige Muskelschwäche und Müdigkeit. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum schädlich sein kann, da sie für jeden sind. Ändern solche negativen Gewohnheiten können über allgemeine Verbesserung der Gesundheit bringen. Fügen Support-Gruppen und Gespräche mit Familie, Freunden und Ärzten können erleichtern die Auswirkungen von Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise