Pages

Donnerstag, 27. September 2012

Nephritis



 
Nephritis (nef-RY-tis) ist eine Entzündung eines oder beider Nieren, die zu Nierenschäden führen kann.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Brightsche Krankheit
Glomerulonephritis
Infektion
Entzündung

 
Pyelonephritis
NierenerkrankungenPollys Halsschmerzen
Polly werde mich immer an der fünften Klasse, weil sie so viel von ihm verpasst. Sie vermisste eine Woche Schule, weil sie Halsentzündung, Halsschmerzen durch Streptokokken-Bakterien verursacht hatte. Einige Wochen später, Polly sehr müde fühlte, verlor sie ihren Appetit, Bauch und Rücken weh, und ihr Gesicht sah aufgedunsen. Sie hatte selten zu urinieren, und wenn sie es tat, war ihr Urin dunkel wie Cola. Polly Der Arzt vermutet, dass sie einen Fall von akut (plötzlich) Nephritis, die durch ihre Halsentzündung verursacht worden seien. Er erklärte, dass ihre Nieren nicht richtig funktioniert und dass Abfallprodukte aus den Zellen wurden Aufbau in ihrem Körper. Polly der Zustand noch schlimmer. Sie verbrachte mehrere Tage im Krankenhaus, dann erholte sie sich zu Hause für mehrere Wochen.Was ist Nephritis?
Die Nieren spielen eine wichtige Rolle bei der Filterung etwa 400 Liter Blut pro Tag, um zelluläre Abfallprodukte und extra Wasser zu entfernen. Jeder der zwei bohnenförmige Nieren besteht aus etwa einer Million Einheiten genannt Nephrone (NEF-rons) hergestellt. Jedes Nephron besteht aus einer Erhebung, die schließlich Tubulus dauert Abfälle in die Blase, und eine Filtereinheit, dem Glomerulus *.
* Glomerulus (glom-ER-you-lus) ist von dem griechischen Wort "Filter". Der Glomerulus ist ein Knoten von Blutgefäßen, die die Arbeit der Filterung des Blutes haben.175 Years Ago:Richard Bright
Richard Bright, ein britischer Arzt, von 1789 bis 1858 lebte, war der erste, der Nierenerkrankung heute bekannt als Hell-Krankheit, oder Nephritis beschreiben. Helle studiert Nierenfunktion und war peinlich genau in seinen klinischen Beobachtungen. Er arbeitete mit Nierenpatienten, das Studium ihrer Symptome, und dann hat er Symptome der Niere Mängeln, die er während Autopsien (Prüfungen nach dem Tod) beobachtet korreliert. Die Ergebnisse von Bright-Forschung erschien zuerst in Reports of Medical Cases in 1827. Helle trugen ebenfalls zu der Studie von Lungenkrankheiten, Herzkrankheiten, verschiedene Fieber, und Tumoren.
In einer Person mit Nephritis, nicht die Glomeruli (Plural von Glomerulus) nicht richtig funktionieren, oft als Folge einer bakteriellen Infektion wie Polly. Nicht alle der Glomeruli in gleichem Maße geschädigt werden, jedoch so können die Nieren weiter funktionieren, aber nicht so gut wie vorher. Die Nieren können bereits betroffen, bevor die Person bemerkt Symptome werden.Glomerulonephritis (Bright-Krankheit)
Es gibt mehrere verschiedene Arten von Nephritis. Einer der häufigsten ist Glomerulonephritis (Glomeruli-u-lo-ne-FRY-tis), auch als Hell-Krankheit, ein Zustand, in dem die Glomeruli entzündet und vernarbt. Häufige Symptome dieser Krankheit sind ua Müdigkeit, Bluthochdruck und Schwellungen der Hände, Füße, Knöchel und im Gesicht. Diese Schwellung wird als Ödem (e-DEE-ma). Die Person wird vorübergehen Blut und Eiweiß im Urin.Akute Nephritis
Eine andere Art von Nephritis, die üblicherweise bei Kindern auftritt als Folge der Infektion. Manchmal kann eine bakterielle Infektion aus einem anderen Teil des Körpers ausbreiten, wie Blase, der Niere. Der Körper der Krankheit kämpfen Proteine ​​oder Antikörper, die Glomeruli haften, wodurch sie sich entzündet. Diese Art von Nephritis ist in der Regel akute oder plötzliche, und viele betroffene Kinder erholen ohne langfristige Nierenschäden.Andere Ursachen
Nephritis können als Nebenwirkung anderer Krankheiten, wie Diabetes * und von Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes * auftreten. Nephritis kann auch durch die Überbeanspruchung bestimmter gängige Medikamente wie Ibuprofen (i-bu-PRO-fen) und Paracetamol (a-set-a-MIN-a-fen), und schnüffeln Klebstoff oder Einatmen Benzin verursacht werden.Was passiert, wenn Menschen Nephritis haben?Symptome
Akute Nephritis wird durch Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauch-und Rückenschmerzen, und Ödeme gekennzeichnet. Menschen mit chronischer Nephritis könnten zeigen keine äußeren Symptome. Allerdings kann Protein und roten Blutkörperchen Regel gesehen, wenn ein Arzt untersucht ihrem Urin unter einem Mikroskop werden. Wenn unbehandelt, kann chronische Nephritis verursachen eine drastische Reduzierung der Nierenfunktion und des Patienten Nierengewebe wird sich verschlechtern. Der Patient kann die Entwicklung von Bluthochdruck und kann entweder sterben Nieren-oder Herzinsuffizienz.Behandlung
Um akute Nephritis zu behandeln, kann der Arzt Antibiotika gegen Infektionen, entzündungshemmende Medikamente, um die Symptome der Entzündung zu verringern, und Diuretika behandelt, um Ödeme zu verringern.
Chronische Nephritis kann nicht geheilt werden, aber es behandelt werden kann. Das Ziel der Behandlung ist es, die Verschlechterung der Nieren verlangsamen. Medikamente können zur Behandlung von hohem Blutdruck und eine spezielle Diät verschrieben, um die Last auf die Nieren zu entlasten behandeln. Menschen mit einer überaktiven Immunsystems, Nephritis auslöst, kann Immunsuppressiva zu verlangsamen den Angriff auf die Nieren durch das Immunsystem gegeben werden.
* Diabetes (di-a-BEE-teez) ist eine Beeinträchtigung der Fähigkeit zu brechen Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette, weil der Körper nicht genügend Insulin produziert oder nicht verwenden können, das Insulin macht.
* Systemischem Lupus erythematodes (sis-TEM-ik LOO-pus er-i-sie-a-TO-sus), manchmal nur Lupus genannt, ist eine chronische entzündliche Erkrankung, die die Haut, Gelenke, Nieren, Nervensystem, Membranen beeinflussen können Futter Körperhöhlen und anderen Organen.
Nephritis kann zu Nierenversagen führen, in welchem ​​Fall eine Dialyse oder eine Nierentransplantation erforderlich ist. Die Dialyse ist ein Verfahren, bei dem das Blut durch eine Maschine übergeben wird herausfiltern Abfallprodukte und extra Wasser, dann wieder in den Körper der Person. Eine Nierentransplantation ist ein Verfahren, bei dem ein erkranktes Niere operativ mit einer gesunden Niere von einem geeigneten Spender ersetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise