Pages

Dienstag, 18. September 2012

Menstruationsstörungen



 
Menstrual (MEN-Stroo-al) Störungen führen anormale Menstruation. Normalerweise treten diese Störungen, wenn die Hormone *, dass die Kontrolle der Menstruation (Männer-Stroo-AY-shun) aus dem Gleichgewicht, aber in einigen Fällen ein anderes medizinisches Problem die Ursache ist. Menstruationsstörungen gehören Schmerzen während der Zeiträume, Veränderungen in der Länge des Menstruationszyklus, und schwere, lang anhaltende oder zu häufige Perioden.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Abnorme Monatsblutungen
Amenorrhoe
Gynäkologie
Ovulation
Reproduktionsmedizin
UterusKims Geschichte
Kim spielt Fußball im Herbst, spielt Basketball im Winter, und macht Gymnastik im Frühjahr und Sommer. Ihre Freunde nennen sie die "schlanke, mittlere, Kampfmaschine", weil sie fast alle Muskeln und kein Fett. Kim ist stolz auf ihre athletischen Fähigkeiten, aber sie will ihrem Körper hatte noch ein paar Kurven. Sie fühlt sich befangen, weil sie sich nur 16 und hat immer noch nicht ihre Periode bekommen, während alle ihre Freunde haben ihre erste Periode Jahren. Kim ist peinlich und ein wenig Angst, weil ihre Mutter machte Kim einen Termin mit einem Gynäkologen * um herauszufinden, warum Kim nicht gehabt hat, ihre Periode.
* Hormone sind chemische Stoffe, die von verschiedenen Drüsen im Körper produziert werden. Hormone sind wie der Körper die Botschafter: Sie sind an einem Ort erstellt, aber durch den Körper geschickt, um spezifischen regulatorischen Effekte in verschiedenen Orten haben.
* Gynäkologen (gy-ne-KOL-o-jist) ist ein Arzt, der in das Fortpflanzungssystem von Frauen spezialisiert hat.
Der Arzt untersuchte Kim und bat sie, eine Reihe von Familiengeschichte und gesundheitlichen Fragen, einschließlich Fragen über Sport und wie lange hat sie gespielt. Sie sagte Kim, dass es wohl nichts mit ihr los; einige Mädchen nur auf ihre Zeit später als andere. Um sicher zu sein, befahl der Arzt einige Blutuntersuchungen, die zeigen, ob Kim hatte einen medizinischen Erkrankung ihres Menstruationszyklus würde. Die Tests zeigten, dass es nichts falsch, und drei Monate später Kim bekam sie ihre erste Periode.Was ist Menstruation?
Menstruation, auch genannt Menstruation (MEN-seez), ist ein normaler Teil des Seins ein gesundes weibliches im gebärfähigen Alter. Während der Menstruation ist die Auskleidung der Gebärmutter einer Frau (YOO-ter-us) vergossen, was in Blut und Gewebe aus dem Körper ausgeschieden.
Menstruation ist nur ein Teil eines Zyklus, dass die weiblichen Fortpflanzungsorgane jeden Monat erfährt, wenn eine Frau nicht schwanger ist. Die weiblichen Fortpflanzungsorgane, in den Bauch * befindet, besteht aus zwei Eierstöcke (O-va-reez), zwei Eileiter (fa-LO-pe-an) Röhren und der Gebärmutter, Gebärmutterhals (SER-Viks) und Vagina ( va-JY-na). Die Mandel-sized Eierstöcke enthalten die weiblichen Keimzellen, oder Eier. Die Eierstöcke auch Chemikalien, so genannte Hormonen, die als Botenstoffe im ganzen Körper. Die Eier werden durch die Eileiter in die Gebärmutter, die eine birnenförmige, muskuläre Organ, in dem ein befruchtetes Ei wachsen und sich zu einem Baby zu entwickeln ist, durchgeführt. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, wird die Auskleidung der Gebärmutter, die verdickt Vorbereitung auf eine Schwangerschaft hatten, Schuppen. Die Blut-und Gewebefragmente Verlassen der Gebärmutter durch seine Öffnung, des Gebärmutterhalses, Reise durch die Vagina zu der Außenseite des Körpers.
Der Menstruationszyklus wird durch Hormone, die in einem empfindlichen Gleichgewicht gesteuert werden. Die Hormone miteinander interagieren und mit der Fortpflanzungsorgane um entweder sorgen für eine befruchtete Eizelle, ein Baby sein wird oder verursachen Menstruation auftritt.
* Bauch (AB-do-Männer), die gemeinhin als den Bauch, ist der Teil des Körpers zwischen der Brust und des Beckens.Die hormonelle Balance-Akt: ein typisches Menstruationszyklus
Im Folgenden werden die wichtigsten Ereignisse in einem typischen Zyklus.


    
Tag 0 bis 5: Am Anfang des Zyklus, sind die Niveaus der Hormone Östrogen (ES-tro-jen) und Progesteron (pro-JES-te-rone) im Körper gering. Menstruation beginnt, und Blut und Gewebe aus der Gebärmutter ausgestoßen. Die Eierstöcke beginnen, mehr Östrogen, und die Auskleidung der Gebärmutter, dem Endometrium (en-do-ME-tree-um), beginnt zu verdicken. Unterdessen beginnt ein Ei in einem der Eierstöcke, in einem kleinen Beutel von Gewebe reifen.
    
Tag 14: Das Ei verlässt den Eierstock (das heißt Eisprungs [ov-yoo-LAY-shun]) und wandert durch den Eileiter in die Gebärmutter. Ovulation wird durch Gonadotropin (gon-a-do-TRO-pin) gesteuert-Releasing-Hormon (GnRH), Follikel (FOL-i-kul)-stimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes (LOO-tee-in-Auge-zing ) Hormon (LH). Der leere Sack in den Eierstöcken, die einst das Ei wird nun als das Corpus luteum (KOR-pus LOO-te-um), und es macht das Hormon Progesteron. Die Kombination von Östrogen und Progesteron bewirken, dass die Gebärmutterschleimhaut weiter wachsen dicker. Eine Frau kann schwanger werden kurz vor, während oder direkt nach dem Eisprung. Wenn das Ei befruchtet wird, ist die verdickte Gebärmutterschleimhaut bereit, den sich entwickelnden Embryo * nähren.
    
Tag 17 bis 27: Wenn das Ei nicht befruchtet wird, verringern Hormonspiegel.
    
Tag 28: Das Endometrium beginnt zu brechen, und die Menstruation beginnt. Das Hormon Prostaglandin (Vor-ta-GLAN-din) wird von Zellen in der Gebärmutterschleimhaut produziert. Prostaglandin bewirkt eine Verengung der Blutgefässe, die verlangsamt die Zufuhr von Sauerstoff in die Gebärmutter und bewirkt, dass die Muskeln der Gebärmutter, sich zusammenzuziehen. Dieses Verfahren hilft, das Blut und Gewebe der Gebärmutterschleimhaut zu vertreiben.
* Embryo (EM-bree-o) beim Menschen, ist ein Embryo der entwickelnden Organismus von dem Ende der zweiten Woche nach der Befruchtung bis zum Ende der achten Woche.Was ist normal?
Bei einer Frau, die nicht schwanger ist, tritt der Menstruationszyklus etwa alle 28 Tage. Jedoch kann die Länge des Zyklus von 21 bis 35 Tagen bei normalen gesunden Frauen und Mädchen variieren. Zykluslänge wird ab dem ersten Tag eines Zeitraums auf den ersten Tag des nächsten berechnet. Üblicherweise dauert Blutungen für einen Zeitraum von mehreren Tagen, daher der Begriff menstruellen "Periode". Eine Frau trägt ein Polster in ihr Höschen oder ein Tampon in die Vagina eingeführt, um das Blut zu absorbieren.
Das erste Mal, wenn ein junges Mädchen bekommt ihr Zeitraum wird als Menarche (MEN-ar-kee) und kann eine beängstigende Sache oder eine mit Spannung erwartete Ereignis sein, je nach dem Mädchen. In den Vereinigten Staaten ist das durchschnittliche Alter bei der Menarche tritt 12, aber einige Mädchen beginnen Menstruation bei 10, andere mit 16 Jahren. Nach Menar-che, eine Frau wird in der Regel ihre Periode für 30 bis 40 Jahre erhalten, bis sie durch die Wechseljahre * geht.
Es gibt riesige Unterschiede zwischen Frauen in der Länge und Dauer ihres Menstruationszyklus und ob sie bluten viel oder wenig. Manche Frauen haben eine Periode alle 23 Tage, andere alle 35. Einige Zeiträume letzten 3 Tage, während andere letzten 7. Und einige Frauen verwenden 3 Tampons oder Pads pro Tag, während andere 10 brauchen. Aufgrund dieser Vielzahl von "normal" zu bestimmen, ob eine Frau ein Menstruationsstörungen kann schwierig sein. Es erfordert, dass eine Frau ihren Körper kennt und was ist normal für sie.Was sind Menstruationsstörungen?
Menstruationsstörungen auftreten, wenn etwas schief geht mit der normalen monatlichen Menstruationszyklus. Es gibt viele verschiedene Arten von Erkrankungen. Normalerweise treten sie, wenn die Hormone steuern die Menstruation aus dem Gleichgewicht aus irgendeinem Grund. Allerdings können Menstruationsbeschwerden durch Vorerkrankungen verursacht werden. Eine Frau, die Veränderungen in ihrem Menstruationszyklus erlebt, vor allem, wenn diese Veränderungen schwere Blutungen oder zu Problemen im täglichen Leben gehören, sollten ihren Arzt sofort sehen.Störungen im Menstruationszyklus Länge
Amenorrhoe (a-men-o-REE-a) bedeutet "keine Menstruation." Primäre Amenorrhoe bedeutet nicht immer mit einer ersten Periode. Sekundäre Amenorrhö ist, wenn eine Frau oder ein Mädchen stoppt bekommen ihre monatliche Periode.
Ein verwandtes Problem ist oligomenorrhea (OL-i-go-men-o-REE-a), was bedeutet, dass ihre Periode, die mehr als 35 Tage auseinander liegen. Sobald Ärzte diagnostizieren Probleme mit Menstruationszyklus Länge, sie dann versuchen, herauszufinden, was es verursacht wird. .,
Shelly, eine 25-jährige Frau, die in der Regel bekommt ihre Perioden wie am Schnürchen, hielt mit ihrer Periode für 3 Monate. Das erste, was ihr Arzt bestellt war ein Schwangerschaftstest, es war eine Überraschung, Shelly und ihr Mann, aber sie war schwanger. Die Schwangerschaft ist die häufigste Ursache der Amenorrhoe bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter.
Wenn Anne 48 wurde, begann die Zeit zwischen ihren Zeiten immer länger und länger. Wenn sie nicht bekommen ihre Periode für 4 Monate, ging sie zu ihrem Arzt. Der Arzt untersuchte Anne und habe einige Tests; Anne Amenorrhoe wurde von der Menopause verursacht. Die Menopause ist ein weiterer ganz natürliche Ursache der Amenorrhoe.
* Menopause (MEN-o-PAWZ) ist die Zeit in das Leben einer Frau, wenn sie mit Perioden und kann nicht mehr schwanger werden gestoppt.
Kim ist ein gutes Beispiel der primären Amenorrhoe, was zu einem Mädchen nicht bekommen ihre erste Periode von der Zeit ist sie 16 bezieht. Dieser Zustand kann durch ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine Entwicklungsstörung verursacht werden. Junge weibliche Athleten erleben oft primäre oder sekundäre Amenorrhoe oder beides; anstrengende Übung scheint Östrogenspiegel senken, wodurch Zeit zu stoppen. Veränderte Hormonspiegel kann Anovulation (an-ov-yoo-LAY-shun), wann der Eisprung findet nicht statt, was wiederum führt häufig zu Amenorrhoe. Hormone beeinflusst werden, wenn eine Frau übt zu viel, verliert oder gewinnt eine Menge Gewicht, wird betont, ist das Stillen ein Baby, oder hat eine Essstörung, all diese Dinge können Amenorrhoe führen.
Medizinische Probleme, wie Zysten (mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen) in den Eierstöcken, Wucherungen oder Tumoren * in den Fortpflanzungsorganen, Anorexia nervosa * und Diabetes *, kann auch dazu führen Amenorrhoe oder oligomenorrhea.Blutungsstörungen
Manchmal haben Frauen Menstruationsstörungen, in denen sie bluten zu viel, zu oft, oder zu lange. Zum Beispiel hat Sally Menorrhagie (Männer-o-RA-jah), was bedeutet, sehr schwere Zeiten, und die Blutung geht für fast 12 Tage. Sally nicht einmal gehen, um am ersten Tag ihrer Periode zu arbeiten, sie geht durch einen Tampon und einem Pad jede Stunde für die ersten fünf Stunden, und jeden Monat sie endet mit Blutflecken auf ihrer Hose. Barb, auf der anderen Seite, bekommt ihre Periode alle 19 Tage, das ist viel zu oft für ihren Geschmack; dieser Zustand wird als polymenorrhea (pol-ee-men-o-REE-a). Diese Bedingungen werden als abnorme Monatsblutungen oder AUB eingestuft. AUB auch Blutungen oder Schmierblutungen, zwischen den Perioden und Blutungen nach der Menopause.
Achtzig Prozent der Frauen mit Menorrhagie haben es wegen einer Hormon-Ungleichgewicht oder weil sie Myome (FY-broidz), die Wucherungen in der Gebärmutter sind. Frauen mit Endometriumkarzinom (en-do-ME-tree-al) Krebs, Infektionen der Vagina oder Zervix, kleine Wucherungen am Gebärmutterhals oder Gebärmutterwand (Polypen), Schilddrüse * Bedingungen oder Erkrankungen der Leber *, Nieren * oder Blutbahn erleben oft Menorrhagie.
Menorraghia und anderen Blutungsstörungen, die durch hormonelle Ungleichgewichte verursacht werden ebenfalls genannt werden dysfunktionalen Uterusblutungen (DUB). Oft tritt DUB wegen Anovulation oder wenn Östrogen und Progesteron aus dem Gleichgewicht. Ohne die richtige hormonelle Signale, keine normalen monatlichen Abbau der Gebärmutterschleimhaut nicht auftreten, und die endo-metrium hält Aufbau. Die ungewöhnlich dick Endometrium schließlich beginnt zu brechen und die Ergebnisse in schweren und länger anhaltenden Blutungen. DUB ist bei Jugendlichen, deren Hormone sind noch nicht fein abgestimmt und die oft nicht regelmäßig Eisprung üblich. Anovulation ist auch bei Frauen zu den durch die Wechseljahre gehen gemeinsam.Schmerzhafte Regelblutungen
Linda Lehrer war wirklich anfangen, mit ihr durch midsemester ärgern. Für vier Monate in Folge, ging Linda krank zu Hause jedes Mal begann sie ihre Periode. Linda war nicht vorgetäuscht, sie ging nach Hause ins Bett mit Rückenschmerzen und schwere Krämpfe, nur aufstehen, wenn sie sie haben könnte kotzen gedacht.
* Tumoren (TOO-Morz) in der Regel um abnorme Wucherungen von Körpergewebe, die keine bekannte Ursache haben verweisen. Tumoren können sein oder nicht krebsartig.
* Anorexia nervosa (an-o-REK-se-a ner-VO-sa) ist eine emotionale Störung, die durch Furcht vor Gewichtszunahme gekennzeichnet, was zu Selbst-Hunger und gefährliche Gewichtsverlust und Mangelernährung.
* Diabetes (dy-a-BEE-teez) ist eine Beeinträchtigung der Fähigkeit zu brechen Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette, weil der Körper nicht genügend Insulin produziert oder nicht verwenden können, das Insulin macht.
* Schilddrüse (THY-roid) eine Verschraubung im unteren Teil der Vorderseite des Halses befindet. Die Schilddrüse produziert Hormone, die den Stoffwechsel des Körpers (me-TAB-o-liz-um), die Prozesse der Körper Nahrung in Energie umwandeln zu regulieren.
* Leber ist ein großes Organ im Oberbauch, die viele Funktionen, einschließlich der Lagerung und Filtration von Blut, Sekretion der Galle, und die Teilnahme an verschiedenen metabolischen (met-a-BOLL-ik)-Prozesse hat entfernt.
* Niere ist ein von dem Paar von Organen, die Filter Blut und loswerden Abfallprodukte und überschüssige Wasser als Urin.
Linda leidet Dysmenorrhoe (dis-men-o-REE-a), oder schmerzhafte Perioden. Fast jede Frau hat diesen Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben. Die Symptome der Dysmenorrhoe reichen von leichten, unbequem Krämpfe Bauchschmerzen, einen wunden Rücken, Übelkeit und Erbrechen. Linda hat der primären Dysmenorrhö, die schmerzhafte Regelblutungen ohne zugrunde liegende medizinische Krankheit bedeutet. Diese Art von Dysmenorrhoe ist sehr verbreitet, besonders unter Jugendlichen. Die Symptome werden durch das Hormon Prostaglandin, die von den Zellen, die von dem Uterus vergossen freigesetzt verursacht wird.
Sekundäre Dysmenorrhoe wird durch Erkrankungen wie Polypen *, Myomen und Verengung des Gebärmutterhalses verursacht. Eine häufige Ursache ist die Endometriose (en-do-me-tree-O-sis). Die Endometriose ist eine Erkrankung, bei der uterine Gewebe wächst außerhalb der Gebärmutter, und es wirkt sich sowohl junge und ältere Frauen. Obwohl Fragmente von Endometriumgewebe, auch als Implantate, die nicht in der Gebärmutter, sie immer noch auf Hormone reagieren ebenso wie die normale Endometriumgewebe tut. Daher wird in Abhängigkeit von Östrogen und Progesteron, wachsen die Implantate, brechen, und bluten. Da es keine Öffnung, durch die das Blut den Körper verlassen kann, reizt das Blut den Körper, die sehr schmerzhaft sein können. Manchmal halten die Implantate wächst und Form Narbengewebe oder handeln sie als Klebstoff und kleben Organen zusammen. Endometriose kann es unmöglich für eine Frau schwanger zu werden, da Implantate die Eileiter blockieren kann oder verhindern, dass die Eier aus dem Verlassen des Eierstocks. Endometriose ist in 10 bis 15 Prozent der gefundenen 25-bis 33-jährigen Frauen, die aktiv sind Menstruation.
Eine andere Art von Schmerzen, die Menstruation begleitet von Infektionen der Gebärmutterschleimhaut verursacht. Dieser Schmerz, in Adnexitis (PID) zu sehen, muss eine schnelle Diagnose und Behandlung.Prämenstruelles Syndrom
Jeden Monat können Stacy ihr sagen, beträgt eine Woche weg von einem Trio von Zeichen: ihre Haut ausbricht, ihrem unteren Rücken beginnt zu schmerzen, und ihre Brüste fühlen sich wund. Ihre Freundin Sonya erlebt eine andere Reihe von Symptomen: sie fühlt sich aufgebläht, ist unglaublich müde, hat schlechte Kopfschmerzen und ist depressiv und mürrisch.
Stacy und Sonya haben prämenstruellen Syndrom oder PMS, die eine Reihe von Symptomen, die sowohl körperliche und seelische Beschwerden umfasst ist. Die meisten Frauen mit PMS haben eine Reihe von Symptomen, die monatlich erfolgen gleichzeitig. Glücklicherweise verschwinden die Symptome, wenn die Frist beginnt.
PMS wird oft als ein "Phänomen", was darauf hindeutet, dass es immer noch ein umstrittenes Thema. Ein Teil des Problems mit PMS ist, dass niemand so genau, was es bewirkt, aber die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass es um Hormone verbunden weiß. PMS Symptome erscheinen in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus, nach dem Eisprung stattgefunden hat, aufgenommen, wenn Progesteron am höchsten sind.
* Polypen (POL-ips) sind hervorstehende Wucherungen von einer Schleimhaut (MU-kus) Membran,Gibt es so etwas wieToo Much Übung?
Wie viel Östrogen Körper einer Frau produziert wird, um ihr Niveau von Körperfett verknüpft werden. Junge Turnerinnen, Ballerinas und andere Sportler, die regelmäßig an anstrengende Übung in der Regel nicht viel Körperfett und machen nicht viel Östrogen. Wenn ihre Hormonproduktion niedrig genug ist, könnte sie nicht bekommen ihre erste Periode, bis sie 16 oder 17 sind. Andere junge Athleten, die normalen Zeiten müssen für eine Weile entwickeln können Amenorrhoe, wenn sie anstrengende Übung fortsetzen.
Da Knochenmasse auf das Niveau von Östrogen im Körper verbunden ist, schlagen einige Wissenschaftler, dass noch vor wenigen Jahren der Amenorrhoe, vor allem während eines Mädchens teens, können dauerhafte Auswirkungen auf die Knochenbildung haben oder dazu beitragen, übermäßige Knochenschwund. Junge Athleten sollten ihren Arzt, wenn sie eine Menstruationsstörungen erleben; Ernährung und Hormon-Therapie kann das unmittelbare Problem zu beheben und haben eine positive Wirkung weit in die Zukunft.Die Behandlung von Menstruationsstörungen
Um festzustellen, ob eine Frau eine Menstruationsstörungen, werden die Ärzte einen medizinischen Vorgeschichte und Fragen zu ihrem Menstruationszyklus. Ärzte müssen wissen, was aus früheren normalen Zeiten geändert. Eine gynäkologische Untersuchung kann auch erforderlich sein, die Ärzte die Geschlechtsorgane durch das Gefühl und Drücken auf die Gebärmutter durch die Bauchdecke und durch das Gefühl der Vagina, Gebärmutterhals, Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke durch die vaginale Öffnung zu untersuchen. Dieses Verfahren ist etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, und es dauert nur 5 bis 10 Minuten. Bluttests auch verwendet werden, um die Niveaus von Hormonen im Körper zu messen. In seltenen Fällen wird der Arzt verwendet Ultraschall (ul-tra-so-NOG-ra-Gebühr), wo die Schallwellen verwendet, um Bilder von Organen im Körper zu produzieren, und Hysteroskopie (his-ter-OS-ko-pee) oder Laparoskopie (lap-a-ROS-ko-pee), wo Instrumente in den Körper durch einen kleinen Schnitt eingeführt werden, um einen direkten Blick auf die inneren Organe zu nehmen, um herauszufinden, was in den Körper einer Frau passiert.
Für alle Menstruationsstörungen, hängt die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache. Daher ist es wichtig, einen Arzt zu sehen, wenn etwas scheint falsch zu sein.Hormonelles Ungleichgewicht
Wenn ein hormonelles Ungleichgewicht die Ursache einer Menstruationsstörungen ist, Hormontherapie hilft oft Menstruationszyklen zur Normalität zurückkehren. Hormontherapie umfasst Einnahme der Antibabypille, Mischungen von Östrogen und Progesteron oder nur Progesteron.Dysmenorrhoe und PMS
Produkte wie Ibuprofen (i-bu-PRO-fen) und Naproxen (na-PROKS-en) unterdrücken Prostaglandin und sind hilfreich bei der Behandlung von Dysmenorrhoe. Over-the-counter-Produkte zu lindern Menstruationsbeschwerden und Blähungen helfen, einige Frauen mit PMS. Antibabypillen reduzieren auch schmerzhafte Regelblutungen bei einigen Frauen, ebenso wie Übung.Endometriose und andere Bedingungen
Für einige Frauen mit Endo-metriosis, kann der Arzt verschreiben Medikamente, um die Symptome zu lindern. Allerdings kann für Frauen mit schwerer Endometriose, Chirurgie, Implantate entfernen notwendig sein.
Schwere Menstruationsstörungen kann durch Zerstören der Endometriumgewebe im Uterus oder durch Hysterektomie (his-ter-EK-zu-mee), die die Entfernung des Uterus (und manchmal auch die Eierstöcke) ist beseitigt. Diese Behandlung ist besser für ältere Frauen, die letzten gebärfähigen Alter sind. Dies ist nicht eine Behandlung für jüngere Frauen, die Kinder haben wollen.
Für medizinische Bedingungen, wie Myome, Polypen oder Krebs, Operationen und andere Behandlungen erforderlich sein, um das Problem zu beheben.Wörtliche Bedeutung derMenstrual AGB
Viele Worte verwendet werden, um Menstruation und Menstruationsstörungen aus dem Lateinischen ("mensis" bedeutet Monat) und griechischen gekommen beschreiben. Zum Beispiel:

    
Menarche, eines Mädchens ersten Periode, kommt von "mensis" + "archaios" (von Anfang an).
    
Menopause, oder das Ende des Monatsperioden, kommt von "mensis" + "pausis" (aufhört).
    
Menorrhagie bedeutet starke oder verlängerte Blutungen und wird von "mensis" abgeleitet + "rhegynein" (um hervorbrechen).
    
Menorrhea kommt von "mensis" + "rhoia" (zu fließen) und Mittel den normalen Fluss von Blut und Gewebe aus dem Uterus während einer Menstruationsperiode (auch als Menstruationsflüssigkeit und Menstruation).
    
Das Präfix "a" bedeutet nicht, Amenorrhoe ist das Aufhören der Menstruation. Die Vorsilbe "dys" bedeutet schlecht oder schmerzhaft, und Dysmenorrhoe bedeutet schmerzhafte Regelblutungen. Die Vorsilbe "Oligo" bedeutet wenig oder wenige; oligomenorrhea ist mit seltenen Perioden. "Poly" bedeutet, dass viele, und so polymenorrhea die Zeiten, die zu häufig kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise