Pages

Sonntag, 9. September 2012

Growth Disorders



 
Wachstumsstörungen sind Bedingungen der abnorme Wachstum bei Kindern. Die Störungen können durch schlechte Ernährung, anomaler bestimmter Hormone Wachstum beteiligte, genetische Störungen des Knochenwachstums, und anderen Krankheiten verursacht werden.KEYWORDS

 
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Endokrinologie
Genetik
Das menschliche Wachstumshormon Erkrankungen
Das menschliche Wachstumshormon
PubertätJeremys Geschichte
Wenn Jeremy acht wandte, sah er, wie er im Inneren des Körpers eines vier-jährige gefangen war. "Meine Freunde neckte mich und nannte mich 'Shorty'", sagte er. "Ich fühlte mich schrecklich um so viel kürzer als mein Bruder, der war drei Jahre jünger."
Seine Eltern brachten ihn in eine pädiatrische Endokrinologen * sehen. Der Arzt nahm seine medizinische Vorgeschichte, Blutuntersuchungen, Röntgenaufnahmen und Messungen. Jeremy Eltern wurde gesagt, dass sein Körper nicht genug Wachstumshormon. Tägliche Aufnahmen des menschlichen Wachstumshormons haben Jeremy geholfen, und er ist jetzt größer als sein Bruder.Was ist ein normales Wachstum?
Jeder hat eine andere Größe und Form, und es gibt ein sehr breites Spektrum von dem, was Ärzte halten "normales Wachstum." Um das Wachstum zu überwachen, verwenden Ärzte einen etablierten Bereich der normalen Höhen und Gewichte für verschiedene Altersgruppen. Ab dem Zeitpunkt, ein Kind zum ersten geht zum Arzt, werden Messungen der Körpergröße und Gewicht genommen. Der Arzt verwendet ein Wachstum Diagramm eines Kindes Höhe und Wachstum mit denen anderer im gleichen Alter vergleichen. Als Neugeborenen, beginnt jeder bei etwa der gleichen Größe. Doch einige am Ende kurz und etwas hoch.
Bei der Entwicklung eines Standard-growth chart, nehmen die Forscher eine große Anzahl von Kindern unterschiedlichen Alters und machen ein Diagramm der ihre Höhen und Gewichte. Die Höhe, in der 50. Perzentile bedeutet die Höhe, in der die Hälfte der Kinder in diesem Alter sind größer und die Hälfte kürzer. Das 25. Perzentil bedeutet, dass drei Viertel (75 Prozent) der Kinder höher in diesem Alter sind, und ein Viertel (25 Prozent) sind kürzer. Das 75. Perzentil bedeutet, dass drei Viertel der Kinder (75 Prozent) werden kürzer und ein Viertel (25 Prozent) höher.
Menschen sind sehr unterschiedlich, und wenn die Kinder zwischen dem 3. und 97. Perzentile sind, und wenn sie in einem normalen Tempo wachsen, sie sind in der Regel als normal angesehen. Wenn Kinder außerhalb dieser Bereiche (über 97. Perzentil oder unter 3. Perzentil) sind, kann der Arzt nach einer Erklärung zu suchen. In den meisten Fällen, diese Kinder haben einfach "kurz" oder "hoch" Gene von ihren Eltern geerbt, und sie werden weiterhin in einem normalen Tempo wachsen.Wachstum und Pubertät
Zum Zeitpunkt der Pubertät, ein Wachstumsschub normalerweise auftritt. Normalerweise starten Wachstumsschübe für Mädchen etwa zwei Jahre früher als Wachstumsschübe für Jungen. Preise von Wachstum und Veränderung während der Pubertät variieren mit dem Individuum. Parents 'Wachstum und Pubertät Mustern häufig auf durch ihre Gene an ihre Kinder weitergegeben: Wenn ein oder beide Elternteile hatten einen späten Pubertät, dann ihre Kinder eher in die Pubertät später zu erreichen und eine spätere Wachstumsschub erleben. Der medizinische Fachausdruck für diese "Spätzünder" Muster verfassungsrechtlichen Wachstum Verzögerung.
* Endokrinologen (en-do-Krin-OL-ojist) ist ein Arzt, der in der Behandlung von Patienten mit Hormon-Erkrankungen spezialisiert hat.Sexualhormone
Östrogen aus den Eierstöcken bei Mädchen und Testosteron aus den Hoden bei Jungen: Der Anstieg in der Wachstumsrate, die während der Pubertät auftritt, wird durch das körpereigene Anstieg der Produktion von Sexualhormonen angetrieben. Diese Hormone bewirken das Skelett zu wachsen und schneller reifen. Hormone der Nebenniere in der Pubertät produziert, um die Entwicklung der Schambehaarung (in der Nähe der Genitalien) und Achselhaare beitragen, aber nur geringe Auswirkungen auf das Knochenwachstum. Daraus folgt, dann kann, dass Störungen der pubertären Entwicklung beeinflussen das Wachstum eines Kindes Muster und ultimative Höhe. Frühreifen oder vorzeitige Pubertät (die beginnt früher als erwartet) und verzögerte oder verspätete Pubertät: pubertären Erkrankungen sind in der Regel in zwei Kategorien unterteilt.Frühreife
Im Allgemeinen wird die Pubertät als frühreife (früh), wenn Veränderungen in der sexuellen Entwicklung auftreten vor dem Alter von acht für Mädchen und vor zehn Jahren für Jungen. Die meisten Fälle von vorzeitiger Pubertät ergeben sich aus der vorzeitige "Einschalten" des Pubertät Leitstelle im Gehirn, in dem Teil des Gehirns, der Hypothalamus (hy-po-THAL-a-mus) befindet. Hormone aus dem Hypothalamus die Freisetzung von Hormonen aus der Hypophyse (befindet sich an der Basis des Gehirns), die wiederum stimulieren die Eierstöcke bei Mädchen und der Hoden bei Jungen zu den höheren Ebenen der Sexualhormone benötigt, um über die Körperfunktionen zu bringen produzieren Veränderungen der Pubertät.
Kinder mit vorzeitiger Pubertät Erfahrungen frühen Wachstumsschübe wegen des ungewöhnlich frühen Aufstieg in Hormonpegeln in ihren Körpern. Obwohl zunächst das verursacht diese Kinder, höher zu wachsen als andere ihres Alters, reifen ihre Skelette schneller, oft verursacht sie aufhören zu wachsen in einem frühen Alter. Deshalb, wenn vorzeitige Pubertät ist unbehandelt, kann es zu einer Abnahme eines Kindes ultimative Höhe führen.
Es gibt viele mögliche Ursachen für vorzeitige Pubertät, einschließlich Hirntumoren und anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems, und Tumore oder andere Bedingungen, die die Keimdrüsen oder Nebennieren Sexualhormone Überproduktion führen. Bei Mädchen sind jedoch die Mehrzahl der Fälle von vorzeitiger Pubertät idiopathische (id-ee-o-PATH-ik), die genaue Ursache ist unbekannt bedeutet.
Frühreife oft wirksam behandelt werden können oder kontrolliert mit Medikamenten, die die Überproduktion von Sexualhormonen oder jenes blockieren deren Auswirkungen auf den Körper zu verringern. In vielen Fällen kann diese Art der Behandlung zu verhindern oder verringern die Verkürzung des kindlichen ultimative Höhe, die ansonsten auftreten würden.Verzögerte Pubertät
Verzögerte Pubertät tritt auf, wenn die hormonellen Veränderungen der Pubertät später als normal auftreten, oder überhaupt nicht. Die Pubertät wird als verspätet, wenn sie nicht im Alter von 13 bei Mädchen oder durch Alter von 15 Jahren bei Jungen begonnen. Die meisten Kinder, verzögerte Pubertät erleben werden nach dem normalen Muster als konstitutionelle Wachstumsverzögerung zuvor diskutiert.
Mehrere medizinische Bedingungen (wie Erkrankungen des Hypothalamus, Hypophyse, die Eierstöcke und Hoden) können zu einer verzögerten Pubertät durch Eingriffe in die pubertären Anstieg der Sexualhormone führen. Viele chronische Erkrankungen anderer Körperorgane und-systeme (zB dem Darm und Lunge) sowie Langzeitbehandlungen mit bestimmten Medikamenten (wie Cortison) kann auch dazu führen, verzögerte Pubertät.
Wie zu erwarten, Kinder mit verzögerter Pubertät treten nicht Wachstumsschübe am üblichen Alter, so dass sie im Rückstand in der Höhe als rasch und Gleichaltrigen sexuell reifen wachsen. Wenn die Pubertät schließlich tritt für diese Kinder auf eigene oder als Ergebnis der Behandlung, sie "aufholen": Sie können weiterhin in ihren späten Teenager wachsen und übertreffen sogar die endgültige Erwachsenengröße Höhen von einigen ihrer Kollegen.

 
Wie funktioniert das Wachstum statt?
Wachstum tritt auf, wenn Knochen der Arme, Beine und Rücken an Größe zunehmen. Die langen Knochen der Gliedmaßen haben eine Epiphysenfuge am Ende. Das Wachstum Platte besteht aus Knorpel, der eine harte, elastische Gewebe hergestellt. Knorpelzellen in der Wachstumsfuge vermehren und nach unten in den Knochen, um eine Matrix oder Gewebe, aus dem neuen Knochen gebildet produzieren. Diese Knorpelzellen dann sterben, so dass Räume. Spezielle Zellen, die sogenannten Osteoblasten (OS-tee-o-Blasten), dh Knochen Anfänger, dann produzieren Knochen (durch die Festlegung der Mineralstoffe Kalzium und Phosphor), um die Räume zu füllen und ersetzen Sie die Matrix. Nachdem alle der Knorpel in der Wachstumszone hat den Knochen gedreht worden ist, stoppt das Wachstum. Dies tritt normalerweise vor dem Alter von 16 bis 18 Uhr. Ein x-ray der Hand oder Knie zeigen dem Arzt die Knochenalter (Laufzeit des Knochens) und wie viel Wachstumspotenzial bleibt.Warum haben einige Kinder nicht normal wachsen?Ernährung
Kinder mit schlechter Ernährung kann eine schlechte Wachstum. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Protein sind für das normale Wachstum unerlässlich. Einige Teile der Welt haben ernsthafte Probleme mit Unterernährung, und das Wachstum der Kinder können in diesen Bereichen betroffen sein.Chronische Krankheiten
Chronische Krankheiten, die das Wachstum beeinträchtigen können gehören Diabetes, angeborene Herzerkrankungen, Sichelzellanämie, chronischem Nierenversagen, zystischer Fibrose und rheumatoide Arthritis.Knochenerkrankungen
Eine Form der extremen Kleinwuchs (Höhe) durch abnormale Bildung und das Wachstum von Knorpel und Knochen verursacht. Kinder mit Skelettdysplasie * oder chondrodystrophies * sind kurz und haben abnorme Körperproportionen. Ihre Intelligenz Ebenen sind in der Regel normal. Die meisten dieser Bedingungen vererbt werden oder entstehen durch genetische Mutationen (Veränderungen).Intrauterine Wachstumsretardierung (IUGR)
Wenn das Wachstum in der Gebärmutter unterbrochen wird, während ein Fötus bildet oder zu entwickeln, ist die Bedingung intrauterine (das heißt innerhalb der Gebärmutter) Wachstumsverzögerung oder IUGR genannt. IUGR ist nicht das Gleiche, wie wenn ein Baby zu früh geboren. Die geringe Größe eines Frühgeborenen in der Regel normal ist nach dem Gestationsalter (jes-TAY-shun-al) Alter (oder das Alter von der Empfängnis).
* Dysplasie (dis-PLAY-zha) bedeutet abnorme Wachstum oder Entwicklung.
* Chrondrodystrophy (kon-dro-DIS-trof-ee) bedeutet abnorme Wachstum an den Enden der Knochen.
Andernfalls normal wachsen im Uterus kann aus einem Problem mit der Plazenta (das Organ, das mit Nährstoffen und Sauerstoff liefert, um das Baby) führen. Wachstum des Fötus kann beeinträchtigt werden, wenn die Mutter raucht Zigaretten oder Alkohol trinkt während der Schwangerschaft sein. Infektionen wie Röteln, kann das Problem verursachen, und manchmal die Ursache nicht ermittelt werden.Gedeihstörung (FTT)
Gedeihstörung (FTT) oder unzureichende Gewichtszunahme jederzeit nach der Geburt, tritt häufig bei Säuglingen. Es gibt viele mögliche Ursachen, und der Arzt muss das Kind sorgfältig prüfen. Oft, das Baby oder Kind einfach nicht genug zu essen. Manchmal gibt es weitere Erkrankungen stören Gewichtszunahme, die behandelt werden müssen.Genetische Voraussetzungen
Mehrere genetischen Voraussetzungen kann es sich um Probleme mit Wachstum. Eine solche Bedingung ist Turner-Syndrom. Mädchen mit Turner-Syndrom haben nur ein X-Chromosom oder ein zweites X-Chromosom, die abnormal oder unvollständig sind. Betroffenen Mädchen sind kurz und haben unterentwickelte Eierstöcke.
Marfan-Syndrom ist eine erbliche Erkrankung des Bindegewebes und ist von grosser Statur verbunden. Menschen mit Marfan-Syndrom haben sehr lange Arme und Beine, Augenprobleme, und Unterschiede in der Gesichtszüge. Andere physikalische Probleme wie Herzabweichungen, können ebenfalls anwesend sein. Es wird allgemein angenommen, dass Abraham Lincoln Marfan-Syndrom hatte.Hormone und Wachstumsfaktoren Disorders
Das Wachstum wird durch Hormone (Botenstoffe) aus verschiedenen Drüsen gesteuert. Einer der wichtigsten, Wachstumshormon, ist von der Hypophyse sezerniert. Die Drüse sieht aus wie eine Erdnuss sitzt an der Basis des Gehirns. Andere Hormone sind auch für das Wachstum unerlässlich. Die Schilddrüse im Hals sondert Thyroxin, ein Hormon, das für den normalen Knochenwachstum benötigt. Sexualhormone aus den Eierstöcken (Östrogen) und Hoden (Testosteron) sind essentiell für die Wachstumsschub und andere Veränderungen des Körpers, die in der Pubertät auftreten.Hypophysenhormone
Die Hypophyse durch einen Stiel an den Hypothalamus, ein Bereich des Gehirns, der die Funktion der Hypophyse steuert befestigt. Die vordere oder vorderen Teil der Hypophyse sezerniert folgende Hormone, Wachstum beeinflussen können:

    
Wachstumshormon Knochenwachstum regulieren zu
    
Schilddrüsen-stimulierendes Hormon, um die Produktion und Sekretion von Schilddrüsenhormonen steuern
    
Gonaden-stimulierende Hormone für die Entwicklung der Keimdrüsen (Gonaden) und die Sekretion von Sexualhormonen
    
Nebennieren-stimulierendes Hormon zur Regulierung der Sekretion von Hormonen Nebenniere.
Zu wenig Wachstumshormon (Hypopituitarismus)
Manchmal ist die Hypophyse ist nicht genug Wachstumshormon. Normalerweise wird dieses zu verlangsamen das Wachstum eines Kindes auf weniger als 2 cm pro Jahr. Der Mangel kann zu jeder Zeit während der Kindheit oder in der Kindheit auftreten. Wenn Ärzte haben andere Ursachen von Wachstum Versagen ausgeschlossen, kann sie empfehlen spezielle Tests für Wachstumshormon (GH)-Mangel. Kinder mit Wachstumshormonmangel ist mit täglichen Injektionen des Hormons behandelt, oft für einen Zeitraum von Jahren. Bei frühzeitiger Diagnose und Behandlung, diese Kinder in der Regel erhöhen ihre Wachstumsrate und fangen kann bis mittlere oder nahe durchschnittliche Höhe als Erwachsene zu erreichen.
In hypophysären Zwergwuchs, hervorgerufen durch geringe Mengen an Wachstumshormon, ist die Person, hat aber kurze normale Körpertemperatur Proportionen. Dies unterscheidet sich von anderen Formen von Kleinwuchs aufgrund genetischer Skelettdysplasien. In diesen Fällen ist die Person mit Kleinwuchs kurz, und das Wachstum der Arme, Beine, Rumpf und Kopf oft in keinem Verhältnis. Zum Beispiel kann die Person, die Arme und Beine scheinen relativ kleiner als der Kopf oder Oberkörper.Zu viel Wachstumshormon (Hyperpituitarismus)
Zwei Bedingungen ergeben sich aus übermäßige Mengen des Wachstumshormons im Körper: Akromegalie (ak-ro-MEG-a-lee) und Gigantismus. Die Ursache ist in der Regel eine gutartige * Hypophysentumor.
Akromegalie, ein Zustand, der durch erhöhte Sekretion von Wachstumshormon verursacht, nachdem das normale Wachstum abgeschlossen ist, tritt bei Erwachsenen. Die Krankheit ist selten und tritt in 6 von 100.000 Menschen. Da die Erwachsenen nicht wachsen kann größer, bewirkt der Überschuss Wachstumshormon bei Akromegalie erwachsenen Knochen verdicken und andere Strukturen und Organe zu wachsen größer. Normalerweise ist es nicht bis Mitte Alter, erscheinen, wenn die Person bemerkt eine Verschärfung der einen Ring am Finger, oder eine Erhöhung der Schuhgröße. Tests zu diesem Zeitpunkt kann sich herausstellen, einen Hypophysentumor.
* Bedeutet, gutartige nicht kanzerösen oder Ausbreiten und enthalten in einem Bereich.
Gigantismus tritt auf, wenn übermäßige Sekretion von Wachstumshormon bei Kindern auftritt, bevor das normale Wachstum gestoppt hat. Hierdurch ergibt sich der Wucherung der langen Knochen. Das vertikale Wachstum in der Höhe wird durch Wachstum in Muskel und Organe begleitet. Das Ergebnis ist eine Person, die sehr groß ist, mit einer großen Kiefer, großes Gesicht, großen Schädel und sehr große Hände und Füße. Viele gesundheitliche Probleme können mit Gigantismus in Verbindung gebracht werden, wie Herzkrankheiten und Sehstörungen. Verzögerte Pubertät kann auch in diesem Zustand auftreten. Operation oder Bestrahlung können das Problem beheben. Hormonersatztherapie kann notwendig sein, wenn es Hypophyse Schaden von dieser Behandlung.
Zu wenig Schilddrüsenhormon (Hypothyreose)
Die Schilddrüse sieht aus wie ein großer Schmetterling an der Basis des Halses. Einen Flügel auf einer Seite der Luftröhre oder der Luftröhre, und die andere auf der anderen Seite. Die Flügel werden durch einen dünnen Streifen aus Schilddrüsengewebe verbunden. Die Schilddrüse ist das Hormon Thyroxin (thy-ROX-een).
Die Schilddrüse wird durch die Hypophyse, die Schilddrüsen-stimulierendes Hormon macht gesteuert. Das Hormon Thyroxin steuert die Geschwindigkeit der chemischen Reaktionen (oder Metabolismus) im Körper. Zu viel Thyroxin oder Hyperthyreose, beschleunigt den Stoffwechsel.
Hypothyreose ist das Gegenteil. Hypothyreose ist durch das körpereigene Unterproduktion von Schilddrüsenhormonen verursacht, und dies wirkt sich auf viele verschiedene Prozesse im Körper.
Ein Kind mit Schilddrüsenhormon-Mangel weist langsame Wachstum und ist körperlich und geistig träge. Der Mangel an diesem Hormon kann bei der Geburt vorhanden, wenn die Schilddrüse nicht richtig entwickeln in den Fötus. Oder kann das Problem in der Kindheit oder im späteren Leben als Folge bestimmter Krankheiten der Schilddrüse entwickeln.
In den meisten Staaten werden die Babys für eine Hypothyreose bei der Geburt getestet. Blut-Tests können das Problem zu erkennen und die Behandlung ist in der Regel eine tägliche Pille, die die fehlenden Schilddrüsenhormone ersetzt. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung fortsetzen helfen diese Kinder wachsen und entwickeln sich normal.Zu viel Cortisol (Cushing-Syndrom)
Die Nebennieren, die auf der Oberseite der Nieren in den Bauch befinden, sezernieren das Hormon Cortisol. Wenn zu viel Cortisol wird durch das Kind Nebennieren gemacht, oder wenn hohe Dosen des Hormons sind an das Kind zu bestimmten Krankheiten, Cushing-Syndrom entwickeln kann Behandlung gegeben. Kinder mit diesem Syndrom langsam wachsen, Gewichtszunahme übermäßig, und kann der Pubertät aufgrund der Auswirkungen der ungewöhnlich große Mengen von Cortisol im Körper Erfahrung verzögert.Ein komplexes Problem
Es gibt viele Ursachen für Wachstum Probleme. Um diese Störungen frühzeitig zu erkennen, ist es wichtig für Ärzte, um das Wachstum aufmerksam verfolgen bei Säuglingen und Kindern. Viele von diesen Bedingungen wirksam behandelt werden können, was zu mehr normalen erwachsenen Höhen für Kinder mit Wachstumsstörungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise