Pages

Samstag, 15. September 2012

Malaria



 
Malaria ist eine Krankheit, die durch einen Parasiten namens Plasmodium, die den Menschen durch den Stich einer infizierten Anopheles-Mücke verbreitet verursacht.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Anopheles-Mücken
Chloroquine

 
Infektion
Parasiten
Plasmodien
ChininEin Comeback
Malaria ist eine ernste Krankheit, die einst schien für die Geschichte Bücher geleitet. Von den 1940er Jahren bis etwa 1970, war es verschwunden. Insektizide, oder von Insekten Tötung Chemikalien, hatte für das Töten der Moskitos, die Malaria zu tragen, bevor sie die Krankheit ausbreiten konnte entwickelt worden. Darüber hinaus hatte ein preiswertes Medikament namens Chloroquin für das Töten des Malaria-Parasiten nach Menschen infiziert worden waren entwickelt worden.
Dann nahmen die Dinge eine Wendung zum Schlechteren. Die meisten Arten der Moskitos, die Malaria entwickelten Resistenz tragen, um mindestens ein Insektizid. Dies bedeutet, dass sie nicht mehr durch sie getötet werden. Darüber hinaus entwickelte viele Stämme des Malaria-Parasiten Resistenz gegen Chloroquin und anderen Drogen. Zur gleichen Zeit gab es einen Anstieg der globalen Reise-und Handelsbeschränkungen, die diese resistenten Parasiten auf der ganzen Welt zu verbreiten. Das Ergebnis ist, dass die Malaria hat ein Comeback. In vielen Ländern, insbesondere in Afrika, dauert es eine hohe Zahl in den Bereichen Gesundheit, Geld und Leben.Was ist Malaria?
Malaria ist eine Krankheit, wird durch einen Parasiten, ein Lebewesen, das lebt und ernährt sich von anderen Lebewesen, ohne Unterstützung seiner Gastgeber in irgendeiner Weise verursacht. Die Parasiten, die Malaria verursachen, sind winzige, einzellige Lebewesen wie Protozoen bekannt. Die vier Arten von Protozoen, die Ursache all Malaria zu einer Kategorie als Plasmodium gehören. Von diesen ist Plasmodium falciparum die häufigste und die tödlichste.
Malaria-Parasiten auf den Menschen durch den Stich einer infizierten Anopheles-Mücke zu verbreiten. Solche Mücken sind in fast allen Ländern in den Tropen (Region rund um den Äquator) und Subtropen (Region direkt hinter der Tropen) gefunden.
In der Tat ist Malaria ein Problem der öffentlichen Gesundheit in mehr als 90 Ländern, in denen zwei von fünf Menschen auf der Welt leben. Es gibt 300 bis 500 Millionen Fälle von Malaria jedes Jahr, und mehr als 1 Million dieser Fälle zum Tode führen. Obwohl Malaria auf der ganzen Welt gefunden wird, treten mehr als 9 von 10 Fällen, in Afrika südlich der Sahara. Die meisten Todesfälle treten bei kleinen Kindern, vor allem in ländlichen Gebieten, wo die Menschen nicht erreichen können, eine gute medizinische Versorgung. Dies ist besonders bedauerlich, weil Malaria kann geheilt werden, wenn sie frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden umgehend.
Wie funktioniert die Malaria-Parasiten Krankheiten verursachen?
Das Plasmodium Parasiten, die Malaria verursacht wird durch die Anopheles-Mücke durchgeführt. Wenn eine infizierte Mücke einen Menschen beißt, kann es kleine, unreife Formen des Parasiten in den Körper der Person passieren. Die unreifen Parasiten reisen durch die Person, die Blutbahn in die Leber, wo sie entstehen und vermehren.
Die Parasiten dann erneut ein in die Blutbahn und dringen in die roten Blutkörperchen, die Sauerstoff transportieren aus der Lunge durch den Körper. Einige der Parasiten erreichen eine sexuelle Bühne. Wenn diese von einem anderen Moskito trinkt seinen nächsten Blutmahlzeit angesaugt werden, können sie in der Mücke gut erfüllen. Dort können sie starten eine völlig neue Generation von Malaria-Parasiten.
Während in den roten Blutkörperchen, die Parasiten weiter zu vermehren. Nach 48 bis 72 Stunden, brechen die roten Blutkörperchen zu öffnen und mehr Parasiten in die Blutbahn. Die Person hat dann Symptome wie Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Das Fieber dauert mehrere Stunden. Dann die Person beginnt Schwitzen und seine Körpertemperatur fällt. Dieser Zyklus von Symptomen kommt und geht alle 48 bis 72 Stunden nach dem Lebenszyklus des Parasiten. Jeder Zyklus verschlechtert die Person, die Anämie, oder Mangel an roten Blutkörperchen. Als Ergebnis gelangt weniger Sauerstoff das Gehirn und anderen Organen.Wer ist gefährdet?
Malaria ist vor allem ein Problem in armen Ländern. Ländliche Gebiete in diesen Ländern sind besonders hart getroffen. Moskitos sind am ehesten Malaria während der Regenzeit, wenn die Familien in diesen Bereichen beschäftigt Landwirtschaft sind verbreitet. Krankheit macht es dann schwieriger für sie, um zu überleben. Es gibt etwa 1.000 Fälle von Malaria ein Jahr in den Vereinigten Staaten, vor allem unter den Reisenden Rückkehr aus diesen Bereichen.
Malaria ist eine besondere Bedrohung für junge Kinder in Orten, wo es üblich ist. Weltweit rund 3.000 Kinder unter fünf Jahren sterben an der Krankheit jeden Tag. Malaria ist besonders gefährlich für die Frauen, die schwanger sind. Es kann das Risiko erhöhen, das Baby wird früh oder zu sterben vor oder bei der Geburt geboren.Was sind die Symptome?
Die Symptome der Malaria sind Schüttelfrost, Fieber, Schwitzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Müdigkeit. Weitere mögliche Symptome sind Erbrechen, Durchfall und Husten. In einem frühen Stadium kann die Krankheit mild, ähnlich der Grippe. Wenn sie nicht behandelt wird, kann jedoch Malaria durch Plasmodium Falci-parum Parasiten verursacht viel schlimmer, was zu Leber-und Nierenversagen, Krämpfe, Koma, und manchmal zum Tod.
Obwohl die Symptome von anderen Plasmodium Parasiten verursacht weniger schwer sind, kann die Parasiten in einem inaktiven Zustand in der Leber über lange Zeiträume bleiben. Später können die Parasiten wieder aktiv werden, und die Symptome können erst nach Monaten oder gar Jahren wieder.
Die ersten Symptome der Malaria in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Wochen beginnen, nachdem eine Person von einer infizierten Mücke gestochen wird. Jedoch kann die Zeit bis zu mehreren Monaten in einigen Fällen zu dehnen. Reisende, die sich nach unten kommen mit Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung während oder nach einer Reise in ein Gebiet, wo Malaria ist ein Problem sollte sofort einen Arzt zu sehen.Wie wird Malaria behandelt und verhindert?
Um für Malaria testen, prüft ein Arzt eine Blutprobe zur Malaria-Parasiten. Wenn sie gefunden werden, ist eine sofortige Behandlung kritisch. Es gibt mehrere Medikamente, die Behandlung von Malaria effektiv in einem frühen Stadium kann. Noch besser ist, können Reisende diese Medikamente vor dem Besuch riskanten Gebieten zu helfen, die Krankheit verhindern zu nehmen.
Chloroquin wird noch in Teilen der Welt, wo die noch nicht Parasiten Resistenz gegenüber diesem Medikament entwickelt verwendet. In anderen Teilen der Welt, die US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfiehlt nun, dass Reisende ein Medikament namens Mefloquin nehmen.Globale Erwärmung undMoskitos
Die Anopheles-Mücken, die den Malaria-Parasiten tragen nicht gerne dort, wo Temperaturen unter 16 ° C (61 ° F).
Temperaturen sind in der ganzen Welt zu, jedoch aufgrund der erhöhten Hitzeabfangen Gase wie Kohlendioxid in der Atmosphäre. Der Klimawandel als Folge der globalen Erwärmung ist wahrscheinlich die Zahl der Bereiche, in denen Anopheles-Mücken leben und verbreiten kann Malaria zu erhöhen.
In den 1990er Jahren war ungewöhnlich heißen und feuchten Wetter vermutlich verantwortlich für den Ausbruch von Malaria in Kalifornien, New Jersey, New York, Texas, Georgia, Florida, Michigan, Virginia, und Ontario, Kanada.
Andere Möglichkeiten gibt es für Menschen, die nicht verwendet werden können Mefloquin, wie diejenigen, die allergisch sind. Medikamente zur Vorbeugung gegen Malaria gestartet werden pro Woche

 
Was hilft gegen Malaria?
Menschen können auch Maßnahmen ergreifen, um sich vor den Mücken, die Malaria tragen zu schützen. Um Bisse zu reduzieren, sollten die Menschen Kleidung, die meisten des Körpers bedecken tragen, gelten Insektenschutzmittel, um Kleidung und unbedeckte Haut, und bleiben Sie in gut durchlüfteten Bereichen, wenn möglich. Da diese Mücken in der Regel in der Nacht zu beißen, sollten die Menschen hängen Moskitonetz über dem Bett. Für zusätzlichen Schutz können diese Netze in Insektenschutz eingeweicht werden, und die Leute können auch sprühen abweisend in ihrem Schlafzimmer.Blackwater Fever
Blackwater Fieber ist eine seltene, aber tödliche Form von Malaria. In einigen Fällen kann es einen Menschen töten innerhalb weniger Stunden infiziert.
In Blackwater Fieber, führen Plasmodium falciparum Parasiten dem Zusammenbruch einer großen Anzahl von roten Blutkörperchen atthe gleichen Zeit. Hämoglobin aus dieser zerfallenen Zellen aus dem Körper hauptsächlich im Urin, so dass das Opfer Urin wie eine tiefrote dass es fast schwarz ist dreht. Dies ist, wie die Krankheit zu ihrem Namen kam.
Die Auswirkungen von Blackwater Fieber auf, so schnell, dass medikamentöse Therapie möglicherweise nicht wirksam kommen. Stattdessen werden Menschen mit Blackwater Fieber Austausch Bluttransfusionen in dem Bemühen um loszuwerden infizierten roten Blutkörperchen und ersetzen sie durch gesunde Zellen gegeben.Für den Rekord Bücher
Wie lange kann Malaria innerhalb des menschlichen Körpers dauern? Im Jahr 1998 berichteten Ärzte die längste bekannte Malaria-Infektion. Es ereignete sich in einer 74-jährigen griechischen Frau, die so lange wie 70 Jahre zuvor infiziert haben. Der Parasit, die ihr Infektion war Plasmodium malariae, die zu Symptomen führen kann, dass wieder nach inaktiv seit Jahrzehnten.Schnell auf Quinine Nehmen
Lange bevor die Ärzte Malaria zu verstehen, wusste sie, sie könnten es mit Chinin, eine natürliche chemische Verbindung zu behandeln. Chinin wird aus der Rinde des Chinabaumes, die ursprünglich aus Peru ist gefunden. Seit Jahren setzen Malaria-Patienten Chinin in den Körper durch Kauen auf Chinarinde. Von etwa 1600 bis in die 1940er war dies der einzige Weg, um Malaria zu behandeln.
Heute, Wissenschaftler sind immer noch nicht sicher, wie Chinin die Parasiten, die diese Krankheit verursachen tötet. Die beste Vermutung ist, dass es sie davon abhält, Drehen Glukose, fand ein Zucker in der menschlichen Blutbahn, in Energie um. Was bekannt ist, ist, dass bald nach einer Person Chinin gegeben ist, die Parasiten aus dem Blut verschwinden und die Malaria-Symptome weg.
Das Problem mit Chinin ist, dass sie nur töten Malaria-Parasiten, die in den roten Blutkörperchen sind. Sobald der Patient die Einnahme von Chinin, können Parasiten, die auf der Lauer anderswo im Körper wurden Lügen aktiv werden, und der Patient kann sich wieder krank.
Um dieses Problem zu lösen, suchte Wissenschaftler seit Jahren nach einem Weg, um ein Medikament im Labor, die Malaria-Parasiten in allen Zellen des Körpers töten könnten, nicht nur rote Blutkörperchen zu machen. In den 1940er Jahren entwickelten sie mehrere solcher Medikamente, darunter Chloroquin, chloroguanide, Primaquin und Pyrimethamin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise