Pages

Donnerstag, 30. August 2012

Cushing-Syndrom




Cushing-Syndrom ist eine Bedingung, wenn der Körper große Mengen des Hormons Cortisol ausgesetzt ist auftritt. Symptome können Muskelschwäche, extra Körperfett, überschüssige Haare und emotionale Probleme.

KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Adrenocorticotropin (ACTH)

Corticotropin-Releasing Hormon (CRH)

Cortisol

Endokrine System

Hormone

Was ist Cushing-Syndrom?

Cushing-Syndrom ist eine endokrine oder Hormon * Zustand. Es tritt auf, wenn der Körper auf hohe Spiegel des Cortisol für längere Zeit ausgesetzt ist.

Cortisol und das endokrine System

Cortisol ist ein Hormon für das Leben wesentlich. Es wird bei der Aufrechterhaltung des Blutdrucks und des Immunsystems und der körpereigenen Handhabung von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten beteiligt. Es hilft auch, den Körper auf Stress reagieren. Hat jedoch zu viel Cortisol negativen Auswirkungen auf den Körper.

Üblicherweise wird Cortisolproduktion dicht durch die Wechselwirkungen von drei Teilen des endokrinen Systems reguliert:

Ein Teil des Gehirns, der Hypothalamus (hy-po-THAL-mus) sondert Corticotropin-Releasing-Hormon (CRH).
CRH-Signale Verschraubung an das Gehirn, die Hypophyse, um adrenocorticotropin (ACTH) freizugeben.
ACTH signalisiert die Nebennieren zu Cortisol zu machen und lassen Sie sie in die Blutbahn. Die Nebennieren sind ein Paar von Organen knapp über die Nieren in der Bauchhöhle entfernt.
Wenn etwas schief geht mit einem dieser Drüsen oder mit dem Meldesystem, kann der Körper produzieren zu viel Cortisol.

Tumoren

Bestimmten Tumoren, entweder kanzerösen oder noncancerous hervorrufen können Cushing-Syndrom. Zum Beispiel, noncancerous Hypophysentumoren absondern ACTH sind eine Ursache der Erkrankung. Tumoren anderswo im Körper, z. B. in der Lunge, können aber auch ACTH und Tumoren der Nebennierenrinde kann Überproduktion von Cortisol verursachen. Die meisten Fälle von Cushing-Syndrom werden nicht vererbt, aber die Neigung zu Tumoren entwickeln können vererbt werden.

Cortison-basierte Therapien

Behandlung mit hohen Dosen von Kortison-basierten Hormon Medikamente für Asthma, rheumatoide Arthritis, Lupus und anderen entzündlichen Erkrankungen die häufigste Grund, warum Menschen zu entwickeln Cushing-Syndrom.


Die Nebennieren sind ein Paar von Organen knapp über die Nieren in der Bauchhöhle entfernt. Bei manchen Menschen mit Cushing-Syndrom, produzieren die Nebennieren zu viel des Hormons Cortisol.
* Hormone sind chemische Stoffe, die von verschiedenen Drüsen im Körper produziert werden. Hormone sind wie der Körper die Botschafter: Sie sind an einem Ort erstellt, aber durch den Körper geschickt, um spezifischen regulatorischen Effekte in verschiedenen Orten haben.

Was sind die Anzeichen und Symptome der
Cushing-Syndrom?

Im Jahr 1932 beschrieb der amerikanische Neurochirurg Harvey Williams Cushing (1869-1939) acht Patienten mit Symptomen, was später genannt wurde Cushing-Syndrom. Dr. Cushing beschrieben, wie zu viel Cortisol geführt:

Adipositas, insbesondere des Gesichts, des Halses und des Oberkörpers
violett Dehnungsstreifen mit einer Gewichtszunahme verbunden
dünne und empfindliche Haut, dass leicht Blutergüsse
langsame Wundheilung
geschwächten Knochen (Osteoporose)
Müdigkeit und Muskelschwäche
Probleme mit Zuckerstoffwechsel, kann das zu Diabetes führen
Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation
Wachstum der überschüssige Haare
Bluthochdruck
Reizbarkeit und Depressionen.
Wie wird das Cushing-Syndrom diagnostiziert und behandelt?

Diagnose

Ein Arzt, der einen Patienten sieht mit Symptomen, die auf Cushing-Syndrom wird Fragen über die Person, die medizinische Vorgeschichte und eine körperliche Untersuchung. Labortests, wie die Analyse von Blut und Urin, werden verwendet, um Cortisolspiegel zu messen. Wenn Cortisolspiegel hoch sind, werden weitere Tests durchgeführt, um herauszufinden, warum. Beispielsweise können gesucht Bildgebungsverfahren im Inneren des Körpers (z. B. CT und MRI-Scans * *) benutzt, um für Tumoren suchen.

Behandlung

Behandlung von Tumoren hängt von der Art ab. Ein Tumor chirurgisch entfernt werden kann, oder es kann mit Strahlung oder Chemotherapie behandelt werden. Manchmal Cushing-Syndrom wird mit Medikamenten behandelt, um Cortisol-Produktion hemmen. Wenn Cushing-Syndrom tritt als Nebenwirkung der Hormontherapie können Ärzte die Dosierung zu ändern, um die Nebenwirkungen der Medikation zu minimieren.

Ändern Hormon Dosierung und Entfernung von Tumoren kann zu einer vollständigen Genesung führen, obwohl manchmal die Tumoren wieder. Da Cushing-Syndrom kann schwierig sein, zu diagnostizieren, zu betroffenen Menschen leben manchmal mit dem Zustand für Jahre, bevor sie diagnostiziert und behandelt wird.

* CT-Scans oder CAT-Scans sind die verkürzten Namen für Computerized Axial Tomography, die Computer verwendet, um Querschnitte im Inneren des Körpers zu sehen.

* MRI bedeutet, Kernspintomographie, die Magnete verwendet, um im Inneren des Körpers zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise