Pages

Dienstag, 21. August 2012

Blasenkrebs



 
Blasenkrebs entsteht, wenn Zellen in der Blase, die muskuläre sac, die Urin speichert, Kluft, ohne Kontrolle oder bestellen. Blasenkrebs manchmal verbreitet sich auf andere Teile des Körpers.STICHWORT
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
OnkologieRauchen und Blasenkrebs?

 
Zigarettenrauchen ist die am häufigsten mit Lungenkrebs, aber Raucher sind auch zwei-bis dreimal häufiger als bei Nichtrauchern um Blasenkrebs zu entwickeln. Zigarettenrauch enthält schädlichen krebserregenden Chemikalien, so genannte Karzinogene (kar-SIN-o-Jenz). Menschen können erheblich reduzieren ihr Risiko für Blasenkrebs durch das Rauchen oder nicht ab dem ersten Platz.
Einige Fabriken und Industrieanlagen Release chemische Karzinogene, was erklären könnte, warum Blasenkrebs ist häufiger in städtischen Gebieten als auf dem Land. Exposition gegenüber bestimmten Arten von Chemikalien bei der Arbeit erscheint auch, um das Risiko zu erhöhen. Dazu gehören Menschen, die in der Gummi-, Chemie arbeiten, und Lederindustrie sowie Friseure, Maschinisten, Metallarbeiter, Drucker, Maler, Reinigung, Textilarbeiter und Lkw-Fahrer. Das bedeutet nicht, dass die meisten dieser Arbeiter Krebs zu entwickeln. In der Tat, die meisten nicht. Allerdings sollten sie sich bewusst sein, ihre Risiko-und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um ihre Exposition gegenüber chemischen Karzinogenen verringern.
In vielen Fällen jedoch scheint Blasenkrebs ohne eine scheinbare spezifische Ursache entwickeln.Was ist Blasenkrebs?
Die Blase ist das hohle muskulösen sac in den Unterleib, dass speichert Urin produziert der Abfall, wenn die Nieren filtern das Blut. Krebs in der Regel beginnt, wenn Zellen auf der Oberfläche der Blasenwand Dividieren ohne Steuerung oder Reihenfolge, Bilden eines Wachstums als ein Tumor beginnen. Im Laufe der Zeit kann dieser Tumor durch die Blasenwand und Ausbreitung auf benachbarte Organe wachsen.
Jedes Jahr lernen fast 55.000 Amerikaner, dass sie Blasenkrebs haben. Es ist eine der zehn häufigsten Formen von Krebs, bei Männern doppelt so häufig wie Frauen und in der Regel vorkommenden Alter zwischen 50 und 70 Jahren.

 
Die Blase ist das hohle muskulösen sac in den Unterleib, dass Urin speichert, die die Abfälle erzeugt werden, wenn die Nieren filtern das Blut ist.Frühe Symptome typischerweise Blut im Urin und häufige oder Schmerzen beim Wasserlassen. Jedoch können diese Symptome auch von anderen Bedingungen verursacht werden, so ist es wichtig, dass sie von einem Arzt überprüft.
Wie wird Blasenkrebs diagnostiziert und behandelt?Diagnose
Wenn Ärzte um jemanden für Blasenkrebs auswerten möchten, sie in der Regel eine körperliche Untersuchung und Erprobung eines Urinprobe für Blut und Krebszellen zu überprüfen. Sie können auch eine dünne, beleuchtete Röhre genannt Zystoskop (SIS-zu-SKOPE) durch die Harnröhre * einlegen, um die Auskleidung der Harnblase zu untersuchen. Wenn sie Krebs vermuten, führen sie eine Biopsie durch Entfernen einer Gewebeprobe durch die Röhre und das Senden der Probe unter dem Mikroskop untersucht werden. Das Aussehen der Zellen anzeigt, ob Krebs vorliegt.
Wenn Krebs gefunden wird, die Ärzte oft wird wissen wollen, ob der Krebs hat sich außerhalb der Blase ausgebreitet. Um dies zu ermitteln, können sie Tests durchführen, die Bilder aus dem Inneren des Körpers zu erzeugen, einschließlich:
* Harnröhre ist die Röhre, durch die Urin aus der Blase zu der Außenseite des Körpers abgeleitet wird.

    
Intravenöse pyelogram (IVP): Dies ist eine Serie von Röntgenaufnahmen der Nieren und der Blase nach einem Farbstoff aufgenommen wird in eine Vene injiziert.
    
CT-Scans: Auch als Computertomographie-Scans sind diese Reihe von detaillierten Bildern von Bereichen im Inneren des Körpers von einem Computer in Verbindung mit einer Röntgen-Maschine erstellt.
    
MRT: Magnetresonanztomographie Bilder werden durch ein Verfahren, das eine große Magneten mit einem Rechner verbunden, um detaillierte Bilder von Bereichen im Inneren des Körpers zu erstellen verwendet erstellt.
    
Ultraschall: Diese Bilder werden durch Prellen Schallwellen Gewebe im Inneren des Körpers und Umwandeln der Echos in Bildern erstellt.
    
Knochen-Scans.
    
Röntgenaufnahmen der Brust.
Behandlung
Die üblichen Behandlungen für Blasenkrebs sind Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, biologische Therapie oder eine Kombination von ihnen. Dies hängt meist davon ab, wie viel von der Blase beteiligt ist und ob der Krebs auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. In fast allen Fällen wird ein Chirurg entfernen Tumoren und jede umliegende Gewebe betroffen ist.
Wenn die Tumore nur auf der Oberfläche der Blasenwand, kann der Arzt ein Werkzeug mit einer kleinen Drahtschlinge am Ende eingefügt durch die Harnröhre und brennen sie weg mit einem elektrischen Strom, ein Prozess namens fulguration (ful-gu-RAY- meiden).
Wenn sich der Krebs in oder durch die muskuläre Wand gewachsen ist, wird ein Teil oder die Gesamtheit des Organs in einem Verfahren namens Zystektomie (sis-TEK-zu-mee) entfernt. Manchmal müssen Nähe Fortpflanzungsorgane sowie entfernt werden.
Die Strahlentherapie ist eine weitere gemeinsame Behandlung von Blasenkrebs. Interne Strahlung geht darum, einen kleinen Behälter mit radioaktivem Material, genannt Strahlung Implantat direkt in die Blase, um die Krebszellen zu zerstören. Radiation kann auch von einer Maschine außerhalb des Körpers, die hochenergetische Strahlen konzentriert sich auf das betroffene Gebiet, um Krebszellen abzutöten kommen. Manchmal Strahlung wird vor oder nach der Operation gegeben oder zusammen mit Anti-Krebs-Medikamenten, den sogenannten Chemotherapie.
Biologische Therapie, auch als Immuntherapie genannt, ist eine Form der Behandlung, die die körpereigene Krankheit kämpfen Immunsystem gegen den Krebs auslösen versucht.Leben mit Blasenkrebs
Menschen, die einen Teil oder alle der Blase entfernt haben oft einige Anpassungen in ihren Aktivitäten des täglichen Lebens zu machen. Wenn die Menschen nur ein Teil der Blase verlieren, können sie feststellen, dass sie auf die Toilette häufiger gehen müssen. Wenn die gesamte Blase herausgenommen wird, müssen sie eine neue Art der Entleerung des Urin aus dem Körper erfahren.Urostomie
Nach Entfernen der Blase konstruieren Chirurgen eine neue Passage zu übernehmen der Blase Funktion in einer Prozedur namens a Urostomie. Diese könnten mit einem Stück des Dünndarms, ein Rohr, das die Urin führt zu einer Öffnung im Bauchbereich, genanntes Stoma, wo es in einem angebrachten Beutel gesammelt wird erstellen. Der Patient muss die Tasche regelmäßig zu entleeren. Eine neuere Methode verwendet einen Teil des Dünndarms, ein neues Aufbewahrungstasche Inneren des Körpers zu machen, Sammeln des Urins dort statt Entleerung in eine Tasche. Patienten lernen, eine Röhre genannt einen Katheter, um den Urin entweder durch ein Stoma oder der Harnröhre abfließen zu verwenden.
Spezielle Therapeuten arbeiten mit Patienten mit Blasenkrebs sie zu lehren, für sich und ihre Stomata nach der Operation kümmern. Sie können Fragen beantworten, Adresse emotionalen und körperlichen Belange und schlagen Quellen zusätzlicher Informationen über Urostomie. Menschen, die eine Urostomie haben in der Regel fortsetzen können alle Tätigkeiten, die sie vor der Operation genossen.

1 Kommentar:

  1. Bei mir wurde nach einer Blasenspiegelung ein 4cm2 papilläer Gewebe entnommen,jetzt warte ich auf das Ergebnis Blasenrückwand war frei von Tumoranhang

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise