Pages

Donnerstag, 23. August 2012

Karpaltunnelsyndrom



 
Karpaltunnel-Syndrom ist eine schmerzhafte Erkrankung der Hand und des Handgelenks durch einen eingeklemmten Nerv im Handgelenk verursacht.KEYWORDS
 
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Ergonomie
Bewegungsapparat
Orthopädie
Was ist Karpaltunnelsyndrom und wer bekommt es?

 
Karpaltunnelsyndrom (CTS) tritt auf, wenn der Nerv im Handgelenk wird durch andere Strukturen in der "Tunnel" durch Bänder * und den Handwurzelknochen (oder Handgelenk) Knochen gebildet komprimiert. Der Nervus medianus bietet das Gefühl der Handfläche, Daumen und Mittelfinger, und die Reizung dieses Nervs verursacht Taubheit, Schwäche und Schmerzen.
Hunderttausende von Menschen in den Vereinigten Staaten haben CTS. Viele von ihnen sind Menschen, die ihre Hände und Handgelenke zu viel (wiederholende Bewegung) oder in einer Weise, die nicht ergonomisch * richtige zu verwenden, aber es gibt auch andere Ursachen zu. CTS wirkt sich auch auf einige Leute, die Synovitis * haben, Arthritis, Diabetes, Fettleibigkeit oder Schilddrüsenerkrankungen, und manchmal Frauen, die schwanger sind oder in den Wechseljahren *.
* Bänder (LIG-a-gen) sind Bänder aus Bindegewebe, dass connect Knochen oder Knorpel, Unterstützung und Stärkung der Gelenke.
* Ergonomie (er-go-NOM-iks) ist eine Wissenschaft, die den Menschen die besten Körperhaltungen und Bewegungen kennen zu bedienen während der Arbeit, um Verletzungen und Beschwerden zu vermeiden hilft.
* Synovitis (sin-o-VY-tis) ist eine Entzündung der Membran umgibt einen Joint.
* Menopause (MEN-o-PAWZ) ist das Ende der Menstruation.Was passiert, wenn Menschen CTS haben?
Johns Vater geliebt coaching Little League, aber nachdem ich die ganze Woche Klick entfernt auf seiner Computertastatur, verletzt seine Hände zu viel, ein Baseball-oder Griff eine Fledermaus zu werfen. Johns Vater ging zum Arzt und klagte über Brennen, Kribbeln und Schmerzen in den Händen. Er sagte dem Arzt, dass er mit dem Daumen über die Innenfläche seiner Hand, und dass überqueren die Schmerzen kamen und gingen, war aber nachts schlimmer verletzt.

 
Mild CTS
Der Arzt vermutet, CTS und habe einige Tests auf den N. medianus in beiden Handgelenken. Der Arzt diagnostizierte einen milden Fall von CTS, und erzählte Johns Vater Schienen an seinen Handgelenken tragen, Aspirin zu nehmen, und viele von Pausen während des Tages bei der Arbeit am Computer.
Johns Vater tat etwas Forschung über Ergonomie und sich wiederholende Stress Syndrome, und beschloss, seine Computer-Tastatur zu positionieren. Er senkte die Tastatur, so dass seine Hände nach unten am Handgelenk gewölbt, und er hörte ruht seine Handgelenke an der Kante seines Schreibtischs.Erweiterte CTS
Johns Vater hatte nur einen milden Fall von CTS. In Fällen mit mehr schwere Symptome, kann der Arzt muss ein Medikament namens Cortison * in den Handgelenken zu injizieren. In schweren Fällen von CTS, kann der Arzt empfehlen eine chirurgische Verfahren, genannt Karpaltunnelspaltung, um die Schmerzen zu lindern. Wenn unbehandelt, kann CTS zu bleibenden Nervenschäden. Bei frühzeitiger Behandlung die meisten Menschen erreichen Schmerzlinderung und wie Johns Vater, kann trainierenbaseballs und andere aktive Beschäftigungen zurückzukehren.
* Cortison (KOR-ti-Zone) ist ein Medikament zur Behandlung von Entzündungen zu lindern.High-Risk Jobs für CTS

    
Fließbandarbeiter
    
Butchers
    
Carpenters
    
Computer-Nutzer, vor allem Textverarbeitung und Dateneingabepersonal
    
Zeichner
    
Mundhygienisten
    
Lebensmittelgeschäft checkers
    
Musiker
    
Schreibkräfte
    
Writers

1 Kommentar:

  1. Dieses Karpaltunnelsyndrom ist doch eine Schädigung eines Nerven im Handbereich?! Ich habe gelesen, dass der Karpaltunnel der Raum zwischen den Handwurzelknochen und dem darüberliegendem Karpalband ist. Meine Hand schläft ständig ein und Schmerzen kommen langsam. Ich spiele Tennis, vielleicht kommt das davon? Auf jeden fall hat mir dieser Artikel ein bißchen Aufschluss über mein Krankheitsbild gegeben. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise