Pages

Donnerstag, 30. August 2012

Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD)




Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD) ist eine tödliche Krankheit, die das Gehirn auswirkt. Es ist eine Form der menschlichen spongiforme Enzephalopathie (SPUN-ji-Form en-sef-a-LOP-a-dich), was bedeutet, dass es bewirkt, dass das Gehirn zu werden schwammartige wie es verschlechtert.

KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Infektion

Demenz

Myoklonus

Neuromuskulären Systems

Prionen

Scrapie

Spongiforme encepholopathies

Was ist Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD)?

Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ist eine langsam fortschreitende Erkrankung des Gehirns. Während die meisten Menschen, die im Auftrag der Krankheit innerhalb weniger Monate sterben, sinken manche Leute langsam und kann leben mehrere Jahre, nachdem sie diagnostiziert werden. Creutzfeldt-Jakob-Krankheit betrifft meist ältere Menschen.

Da Creutzfeldt-Jakob-Krankheit beeinflusst das Gehirn, ist seine primäre Symptom Demenz (de-MEN-sha). Einige Anzeichen von Demenz sind Desorientierung, Vernachlässigung der persönlichen Hygiene und Körperpflege, und Reizbarkeit. Andere Symptome sind ua Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Muskelzuckungen oder plötzlichen Kontraktionen. Ärztliche Behandlung konzentriert sich darauf, Menschen mit CJD so angenehm wie möglich eine Heilung noch nicht existiert.

Wie verbreitet ist die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit?

Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ist selten. Über 200 Personen gemeldet werden, um die Krankheit in den Vereinigten Staaten haben, und es betrifft etwa 1 Person pro Millionen weltweit. Das betrifft vor allem, wenn ältere Menschen: ca. 6 Personen in jedem Millionen weltweit im Alter zwischen 70 bis 74, wobei die mittlere Sterbealter von nun an 67 Jahre CJD. Über 90 Prozent der Fälle werden berichtet, um den Tod innerhalb von 1 Jahr führen nach Auftreten der Symptome beginnen, die restlichen 10 Prozent der Menschen mit CJD rückläufigen über einen 1-bis 2-Jahres-Zeitraum. Da CJD Regel ist eine langsam fortschreitende Erkrankung, die Symptome nicht so lange wie 20 Jahre nach der Infektion beginnen.

Was sind die Ursachen der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit?

Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung verursacht, wenn ein Molekül genannt Prion Protein, welches normalerweise im Gehirn gefunden wird, anormal wird. Wissenschaftler sind sich nicht sicher, wie Prionen ("proteinhaltige infektiöse Partikel") oder arbeiten, wie sie Krankheiten verursachen.

Wissenschaftler untersuchen verschiedene Arten von CJD:

In sporadische CJD, kodierende Gen * für die Prionprotein mutiert (Änderungen) spontan und beginnt, den abnormalen Prionen-Protein zu produzieren. Dieses Protein kann infizieren andere Gehirnzellen.
In genetischen CJD wird ein mutiertes Gen für das Prion-Protein vererbt und weitergegeben von einer Generation zur nächsten.
In iatrogene (i-at-ro-JEN-ik) CJD, wird die Krankheit von einer infizierten Person zu einer gesunden Person während eines medizinischen Eingriffs, wie Organtransplantationen oder Empfang von humanem Wachstumshormon aus der Hypophyse von einer infizierten Person abgeleitet übertragen .
"Mad Cow Disease"

Im Jahr 1986 wurde eine Erkrankung des Gehirns bezeichnet Rindern und Kälbern (BO-Vyne) spongiforme Enzephalopathie (BSE) bei Rindern entdeckt. Als "Rinderwahnsinn", weil die infizierten Kühen stolperte und verlor muskuläre Koordination, hatte sich die Krankheit der Kühe von Futtermitteln vom Boden Schafen Knochen und Teilen übertragen worden. Die Schafe hatten eine Krankheit namens Scrapie (SCHROTT-ee), die seit auf das Vieh vergangen.

* Gene sind chemische Reaktionen im Körper, die bestimmen, eine Person, die Merkmale wie Haar-oder Augenfarbe zu helfen. Sie werden von einer Person Eltern geerbt und sind in den Chromosomen in den Zellen des Körpers gefunden enthalten.

Es wurde angenommen, dass der Rinderwahn konnte nicht an Personen weitergegeben werden, aber die britische Gesundheitsministerium entdeckte eine Variante der BSE bei Menschen jünger als das Durchschnittsalter für CJD-Fälle. Länder in ganz Europa und anderen Teilen der Welt begann, die Einfuhr von Rindfleisch aus Großbritannien zu verbieten, und Millionen von Rindern in Großbritannien wurden getötet, um zu vermeiden Ausbreitung der Krankheit. Viele Menschen wandten sich vegetarisch ernähren, und viele Restaurants servieren aufgehört Rindfleisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise