Pages

Dienstag, 28. August 2012

Gerinnung



  Blutgerinnung ist der Prozess, Blut ändert sich im Körper von einem frei fließenden Flüssigkeit in einem dichten, gallertartigen Substanz, die Blutung stoppt.
KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Blutkreislauf

Thrombus

  Fast so schnell wie Blut aus einer Schnitt in den Finger fließen oder geschabt Knie beginnt, beginnen Plättchen zu sammeln. Thrombozyten sind klar Blutkörperchen, die den Prozess der Blutgerinnung starten. Aber wie ein Handtuch benutzt, um eine undichte Abflussrohr wickeln, können die scheibenförmigen Thrombozyten nicht vollständig zu stoppen den Blutfluss.

Nicht weniger als 20 verschiedene Proteine ​​im Blut zusammen in der Gerinnung kommt. Die Proteine ​​sind im Plasma, welches das gelb eingefärbte Teil des Blutes, das auch Wasser und andere Stoffe und trägt Blutzellen und Nährstoffen. Diese Proteine ​​im Plasma werden als "Gerinnungsfaktoren." Die Protein Gerinnungsfaktoren reagieren mit Kalzium und mit anderen Substanzen in den Geweben des Körpers und Thrombozyten zu einer dicken Masse jellylike Material, das steckt den Cut zu schaffen.

Blutgerinnung hilft Blutungen aus Wunden zu stoppen. Aber Blut Gerinnsel in den falschen Orten und Zeiten, wie die Venen im Bein. Dies verursacht einen Zustand als "Thrombose." Blutgerinnsel in den Venen kann befreien und Reisen in das Herz und die Lunge, wo sie eine Lungenembolie *, die zum Tode führen können führen kann.

* Lungenembolie ist eine Verstopfung der Lungenarterie oder einer ihrer Filialen, die häufig von Thrombose oder Bildung eines Gerinnsels hervorgerufen, in den unteren Extremitäten,

* Hämophilie (hee-mo-FIL-ea) ist eine erbliche Krankheit, die in abnorme Blutungen, weil das Blut nicht gerinnen. Es tritt fast ausschließlich bei Männern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise