Pages

Freitag, 31. August 2012

Magnetic Resonance Imaging (MRI) des Abdomen


Magnetic Resonance Imaging (MRI) ist ein Test mit einer großen Maschine, die ein Magnetfeld und Impulse von Radiowellen-Energie verwendet, um Bilder von Organen und Strukturen im Bauch machen getan. In vielen Fällen gibt Auskunft über MRI Strukturen im Körper, die nicht gesehen kann ebenfalls mit einer Röntgen-, Ultraschall oder CT-Scan werden.
Für eine MRI-Test, werden Sie innerhalb des Magneten platziert, so dass Ihr Bauch ist im starken Magnetfeld. MRI finden Veränderungen in der Struktur von Organen oder anderen Geweben. Außerdem finden Gewebeschaden oder Erkrankungen, wie Infektionen oder eines Tumors. Bilder einer MRT-Untersuchung sind digitale Bilder, die gespeichert und auf einem Computer abgespeichert zur weiteren Untersuchung können. Die Bilder können auch ferngesteuert bewertet werden, wie beispielsweise in einer Klinik oder einem Operationssaal. Fotos oder Filme von ausgewählten Bildern können auch gemacht werden.
In einigen Fällen kann Kontrastmittel während des MRI-Scans verwendet werden, um bestimmte Strukturen deutlicher zu zeigen in den Bildern. Der Kontrast Material kann verwendet werden, um den Blutfluss zu überprüfen, finden Sie einige Arten von Tumoren, und zeigen Bereiche Entzündung oder Infektion.
Obwohl MRI ist eine sichere und wertvoller Test für das Betrachten Strukturen und Organe im Inneren des Körpers, es ist teurer als andere bildgebende Verfahren und ist möglicherweise nicht in allen medizinischen Zentren zur Verfügung.
Warum es gemacht wird
Magnetic Resonance Imaging (MRI) des Bauches wird getan, um:

    
Finden Sie Probleme oder Tumore in der Bauchorgane Kamera und Geweben. In einigen Fällen kann MRI feststellen, ob ein Tumor ist noncancerous (benigne) oder bösartig (maligne).
    
Überprüfen Sie im Unterleib und Beckenorgane für Tumore, Blutungen oder Probleme seit Geburt vorhanden (angeborene Anomalien).
    
Finden Sie eine blockiert Rohr oder Steine ​​in die Röhre, die Galle führen von der Leber zur Gallenblase (Gallengang).
    
Prüfen Organen und Blutgefäßen vor Organtransplantation oder Chirurgie.
Wie bereiten
Bevor Ihr MRI-Test, informieren Sie Ihren Arzt und den MRI-Technologe, wenn Sie:

    
Sind allergisch gegen jegliche Medikamente. Das Kontrastmittel für MRI verwendet enthält kein Jod. Wenn Sie wissen, dass Sie allergisch auf das Kontrastmittel für die MRT eingesetzt werden, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit einem anderen Test.
    
Sind oder schwanger sein könnten.
    
Haben jedes Metall in Ihrem Körper implantiert. Dies hilft Ihrem Arzt, ob der Test für Sie sicher ist. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie:
        
Herz und Blutgefäße Geräten wie einer Koronararterie Stents, Herzschrittmacher, ICD (implantierbarer Kardioverter-Defibrillator) oder Metall Herzklappe.
        
Metallstifte, Clips oder Metallteile im Körper, einschließlich künstlicher Gliedmaßen und zahnärztliche Arbeit oder geschweiften Klammern.
        
Jede andere implantierte medizinische Vorrichtung, wie zB ein Medikament Infusionspumpe oder ein Cochlea-Implantat.
        
Cosmetic Metallimplantaten, wie in den Ohren, oder tätowiert Eyeliner.
    
Hatte letzten Operation an einem Blutgefäß. In einigen Fällen können Sie nicht in der Lage, die MRI-Test.
    
Bist Intrauterinpessar (IUP) an Ort und Stelle. Eine Spirale kann Sie mit der MRI-Test durchgeführt zu verhindern.
    
Werden sehr nervös in geschlossenen Räumen. Sie müssen sehr still liegen innerhalb des MRI-Magneten, so dass Sie kann die Medizin brauchen, um zu entspannen. Oder Sie können in der Lage sein, den Test mit offenen MRT-Geräten gemacht haben. Es ist nicht so beschränken, wie Standard-MRT-Maschinen.
    
Irgendwelche anderen gesundheitlichen Bedingungen, wie Nierenprobleme oder Sichelzellenanämie, die Sie davon ab, ein MRT mit Kontrastmittel verhindern kann.
    
Tragen Sie keine Medizin Patches. Die MRT kann es zu Verbrennungen auf der Patch-Seite.
Für einige Bauch MRI-Tests, werden Sie gebeten, nicht essen oder vor dem Test trinken.
Möglicherweise müssen Sie eine Einverständniserklärung, dass Sie Verständnis für die Risiken eines abdominellen MRT und stimmen zu, haben den Test gemacht, sagt unterzeichnen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Bedenken, die Sie in Bezug auf die Notwendigkeit für den Test haben, ihre Risiken, wie es gemacht wird, oder was die Ergebnisse bedeuten. Um Ihnen zu helfen zu verstehen, wie wichtig dieses Tests, füllen Sie das medizinische Test-Formular.
Sie müssen zu arrangieren, dass Sie jemand nach Hause fahren nach dem Test, wenn Sie ein Medikament (Sedativum) zur Entspannung gegeben.Wie es gemacht wird
Ein Magnetresonanz (MRI)-Test wird in der Regel durch eine MRI Technologe getan. Die entstandenen Bilder sind in der Regel durch einen Radiologen interpretiert. Aber einige andere Arten von Ärzten kann das auch eine MRT-Untersuchung.
Sie müssen alle metallischen Gegenstände (z. B. Hörgeräte, Zahnersatz, Schmuck, Uhren, und Haarnadeln) aus dem Körper zu entfernen, da diese Objekte in den starken Magneten für den Test verwendet angezogen werden können.
Sie müssen ausziehen oder die meisten Ihrer Kleidung, je nachdem, welche Fläche untersucht (Sie können zum Dienst an Ihrer Unterwäsche zu halten, wenn es nicht im Weg ist). Sie werden ein Kleid während der Prüfung verwenden gegeben werden. Wenn Sie berechtigt sind, einige Ihrer Kleidung auf halten, sollten Sie entleeren den Taschen aller Münzen und Karten (wie Kreditkarten oder EC-Karten) mit Scanner Streifen auf sie, weil der MRI-Magnet die Informationen auf den Karten zu löschen können.
Während des Tests werden Sie auf dem Rücken auf einer Tabelle, die Teil des MRI-Scanner liegen. Ihr Kopf, Brust und Arme können mit Trägern gehalten werden, um Ihnen helfen, bleiben still. Die Tabelle wird in den Raum, die den Magneten enthält gleiten. Ein Gerät namens Gewindefahrwerk platziert werden kann oder umwickelt Bereich gescannt werden soll. Ein besonderes Gurtband kann verwendet werden, um Ihre Atmung zu erfassen. Der Gurt löst die Maschine, um den Scan zum richtigen Zeitpunkt statt.
Manche Menschen fühlen sich nervös (Platzangst) innerhalb des MRI-Magneten. Wenn nervös hält Sie davon ab still liegen, können Sie ein Medikament (Sedativum) zur Entspannung gegeben werden. Einige MRT-Geräte (so genannte offene MRT) gemacht werden, so dass der Magnet nicht umschließen den ganzen Körper. Offene MRT-Geräte kann hilfreich sein, wenn Sie klaustrophobisch veranlagt sind
nside den Scanner, hören Sie einen Ventilator und fühle Luft bewegten. Sie können auch hören Klopfen oder Einrasten Geräusche als die MRT getroffen werden. Sie können Ohrstöpsel oder Kopfhörer mit Musik, um das Rauschen zu reduzieren gegeben werden. Es ist sehr wichtig, ganz still zu halten, während der Scan getan wird. Sie werden aufgefordert, Ihren Atem für kurze Zeit zu halten.
Sie können eine Arzneimittel verabreicht werden, wie Glucagon, um Stuhlgang für einige Tests MRI verlangsamen.
Während des Tests können Sie allein in der Scanner-Raum. Aber die Techniker werden Sie durch ein Fenster beobachten. Sie werden in der Lage sein mit dem Technologen durch eine Gegensprechanlage sprechen.
Wenn Kontrastmittel benötigt wird, wird der Techniker es in einer IV in Ihrem Arm oder Hand zu legen. Das Material kann über 1 bis 2 Minuten verabreicht werden. Dann mehr MRI-Scans sind fertig.
Eine MRI-Test dauert in der Regel 30 bis 60 Minuten, kann aber so lange wie 2 Stunden dauern.Wie es sich anfühlt
Sie müssen nicht Schmerzen aus dem Magnetfeld oder Funkwellen für die MRI-Test verwendet. Die Tabelle liegen Sie auf fühlen hart und das Zimmer kann cool sein. Sie kann bei Müdigkeit oder Schmerzen beim Liegen in einer Position für eine lange Zeit.
Wenn ein Kontrastmittel verwendet wird, können Sie fühlen sich einige Coolness und Spülen, wie es in Ihre IV genommen wird.
In seltenen Fällen kann es fühlen:

    
Ein prickelndes Gefühl im Mund, wenn Sie Metall-Zahnfüllungen haben.
    
Wärme im Bereich geprüft. Dies ist normal. Sagen Sie dem Techniker, wenn Sie Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen, Brennen oder Probleme mit der Atmung haben.
Risiken
Es gibt keine bekannten schädlichen Effekte aus der starken Magnetfeldes MRI verwendet. Aber der Magnet ist sehr mächtig. Der Magnet kann beeinflussen Herzschrittmacher, künstliche Gliedmaßen und anderen medizinischen Geräten, die Eisen enthalten. Der Magnet stoppt eine Uhr, die in der Nähe des Magneten ist. Jede lose Metallteile Objekt hat die Gefahr von Schäden, wenn sie in Richtung der starken Magneten angezogen wird.
Metallteile in den Augen kann zur Beschädigung der Netzhaut. Wenn Sie Metallfragmente im Auge haben kann, kann ein Röntgenbild der Augen vor der MRT erfolgen. Wenn Metall gefunden wird, wird die MRT nicht durchgeführt werden.
Eisenpigmente in Tätowierungen oder tätowiert Eyeliner kann Haut-und Augenreizungen verursachen.
Ein MRT kann zu Verbrennungen mit einigen Medizin Patches. Achten Sie darauf, Ihren Arzt, wenn Sie tragen einen Patch werden.
Es gibt eine geringe Chance einer allergischen Reaktion, wenn Kontrastmittel während der MRT verwendet wird. Aber die meisten Reaktionen sind mild und kann behandelt werden mit Medikamenten eingenommen werden. Kontrast Material, das Gadolinium enthält, kann zu einem ernsten Problem (genannt nephrogener systemischer Fibrose) bei Menschen mit Nierenversagen. Wenn Sie Nierenfunktion oder einer schweren Nierenerkrankung verringert haben, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit einer MRT-Untersuchung.
Es gibt auch ein geringes Risiko einer Infektion bei der IV Website, wenn Kontrastmittel verwendet wurde.
Ergebnisse
Magnetic Resonance Imaging (MRI) ist ein Test mit einer großen Maschine, die ein Magnetfeld und Impulse von Radiowellen-Energie verwendet, um Bilder von Organen und Strukturen im Bauch machen getan.

Der Radiologe kann über erste Ergebnisse der MRI mit Ihnen direkt nach dem Test. Die vollständigen Ergebnisse sind in der Regel für den Arzt in 1 bis 2 Tagen.
Ein MRI-Scan können manchmal ein Problem in einem Gewebe oder einem Organ, das nicht durch X-ray, Ultraschall oder CT-Scan zu sehen ist, auch wenn die Größe und Form des Gewebes oder Organs normalen aussieht.Magnetic Resonance Imaging (MRI) des Bauches Normal:
Die Organe und Blutgefäße sind in Größe, Form und Lage normal.
Keine Wucherungen, wie Tumore, vorhanden sind.
Keine Verstopfung in den Kanälen Ablassen der Leber, der Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse.
Keine Verstopfung in den Rohren (Harnleiter), die aus den Nieren führen gefunden.
Kein Ausbluten sind abnorme Ansammlungen von Flüssigkeit, Verstopfung im Blutstrom oder Ausbuchtungen in den Blutgefäßen (Aneurysmen) vorliegt.
Keine Anzeichen einer Entzündung oder Infektion vorliegen.Abnormal:
Eine Orgel ist zu groß, zu klein oder an der falschen Stelle. Die MRT kann auch zeigen Ausschnitte aus Narben oder Verletzungen.
Wucherungen gefunden werden, wie Tumoren, die entweder gutartig oder bösartig könnte. Anzeichen einer Infektion können vorhanden sein.
Eine Ansammlung von Flüssigkeit vorhanden ist, könnte das bedeuten, dass Sie innere Blutungen oder eine Infektion.
Eine Ausbuchtung in der Wand eines Blutgefäßes (Aneurysma) vorhanden ist. Blockade oder der Verengung eines Blutgefäßes kann auch gefunden werden.
Verstopfung ist in der Gallenwege. Gründe für die Blockierung kann einen Gallenstein, Tumor, eine Infektion oder Entzündung.
Blockierung in den Rohren, die von den Nieren (Harnleiter). Gründe für die Blockade kann einen Nierenstein, Tumor, Infektion oder Entzündung.Was beeinflusst den Test
Gründe, die Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, den Test haben oder warum die Ergebnisse möglicherweise nicht hilfreich sind:

    
Schwangerschaft. Eine MRI-Test ist in der Regel nicht während der Schwangerschaft getan. In einigen Fällen kann eine MRT sicher getan werden spät in der Schwangerschaft, wenn Ihr Arzt will den Bauch oder Ihr Baby auf Fehler zu überprüfen.
    
Medizinische Geräte, die Elektronik verwenden, wie z. B. ein Herzschrittmacher oder Medizin Infusionspumpe. Die MRI-Magneten kann zu Problemen mit diesen Geräten.
    
Medizinische Geräte, die Metall enthalten, die einige der detaillierten MRT-Bilder unscharf machen kann. Dies kann Ihr Arzt nicht sehen das Organ, das wird am nachgeschlagen verhindern. Zum Beispiel kann ein Intrauterinpessar (IUP), die Metall enthält Ihren Arzt vom Sehen die Gebärmutter klar zu verhindern.
    
Wenn Sie nicht in der Lage sind immer noch bei der Prüfung.
    
Fettleibigkeit. Eine Person, die stark übergewichtig ist, kann nicht in Standard-MRT-Geräte passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise