Pages

Donnerstag, 30. August 2012

Cyclosporiasis und Cryptosporidiosis




Cyclosporiasis (sy-klo-spor-Ia-sis) und Cryptosporidiosis (krip-to-spo-rid-EO-sis) sind Infektionen im Darm, die sich aus dem Essen oder Trinken Nahrung oder Wasser durch den Parasiten Cyclospora cayetanensis und Cryptosporidium parvum verunreinigt . Diese Infektionen können zu Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit führen.

KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Crypto

Befall

Parasiten

Protozoen

Tausende von Menschen in Milwaukee, Wisconsin, fing an, im Frühjahr 1993 krank. Sie hatten Bauchschmerzen, Übelkeit, Fieber und Durchfall, als ob sie vielleicht Influenza hatte. Aber Behörden entdeckten bald, dass gefährliche einzellige Parasiten * in der Stadt die Wasserversorgung waren. Wenn die Menschen Wasser trank, der Parasit Kryptosporidiose, eine von mehreren Infektionen, Parasiten können zu verursacht.

Am Ende kamen mehr als 400.000 Menschen sich mit Symptomen der Kryptosporidiose. Mehr als 100 Menschen starben, darunter viele, die andere Krankheiten wie Aids hatte. Der Parasit hatte das Wasser-System von menschlichen Abfällen in Lake Michigan, eine Wasserquelle für die Stadt eingetragen. Filter auf die Wasserversorgung der Stadt-Anlage nicht den Parasiten entfernt. Dieses Problem wurde behoben.

Wie People Get Cyclosporiasis
und Cryptosporidiosis?

Cryptosporidiosis und cyclosporiasis, eine eng verwandte Krankheit, sind zwei der häufigsten Infektionen, die aus verunreinigtem Wasser und Nahrung. Sie (und ähnlichen Erkrankungen) betreffen Millionen von Menschen weltweit und sind besonders gefährlich für Kinder, ältere Menschen und Menschen mit anderen Krankheiten, vor allem diejenigen (wie AIDS), die das Immunsystem schwächen. Die Infektionen sind in Entwicklungsländern verbreitet, aber auch zunehmend in den entwickelten Ländern wie den Vereinigten Staaten, dass die Einfuhr Lebensmitteln gefunden. Zum Beispiel wurde ein 1996 Ausbruch des cyclosporiasis in Houston, Texas, mit Himbeeren aus Guatemala importiert verknüpft.

Beide cyclosporiasis und Kryptosporidiose Ergebnis, wenn Menschen essen oder zu trinken Wasser mit mikroskopisch kleine Parasiten aus infizierten menschlichen oder tierischen Abfällen zu essen. Die Cyclospora cayetanensis und Cryptosporidium parvum Parasiten können auch in den menschlichen Körper, wenn die Menschen Objekte, die in Kontakt mit infizierten Fäkalien gekommen berühren und legen Sie dann die Finger in den Mund. Frisches Obst und Gemüse kann verunreinigt, wenn sie mit Wasser, das die Parasiten enthält bewässert werden.

* Parasiten sind Lebewesen, die leben und ernähren sich von den Körpern der anderen Organismen. Das Tier oder Pflanze beherbergt den Parasiten nennt seinen Wirt.

Was passiert, wenn Menschen Cyclosporiasis Get-und
Cryptosporidiosis?

Symptome

Obwohl von verschiedenen Parasiten verursacht, verursachen cyclosporiasis und Kryptosporidiose viele der gleichen Symptome: wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Fieber und Erbrechen. Gewichtsverlust ist häufig, weil der Durchfall und Appetitlosigkeit. Die ersten Symptome der cyclosporiasis erscheinen oft eine Woche nach der Parasit dringt in den Körper, aber die ersten Symptome der Kryptosporidiose kann, sobald zwei Tage nach der Infektion oder so lange wie 10 Tage nach erscheinen. Die Krankheiten können für ein paar Tage bis zwei Wochen dauern. Infektionen von cyclosporiasis kann manchmal länger als einen Monat und wieder ein oder mehrere Male.

Diagnose

Es kann schwer sein, cyclosporiasis und Kryptosporidiose zu diagnostizieren, weil viele Krankheiten ähnliche Symptome verursachen können. Wenn Ärzte diese Infektionen vermuten, können sie bestellen Tests Patienten Hocker für Anzeichen der Parasiten zu untersuchen.

Behandlung

Die Gefahr von Darminfektionen wie cyclosporiasis und Kryptosporidiose ist Dehydratation aus dem Verlust von Wasser durch Durchfall. Ärzte werden daran erinnern, Patienten zu viel zu trinken, wie Wasser und Sportgetränke. Cyclosporiasis auch mit Antibiotika behandelt werden. Kryptosporidiose, hat jedoch keinen speziellen Medikament Heilung. In der Regel Menschen vollständig entweder aus Krankheit in ein oder zwei Wochen zu erholen. Menschen mit AIDS und anderen Krankheiten, die das Immunsystem schwächen, müssen zusätzliche medizinische Aufmerksamkeit, weil sie ein höheres Risiko für schwere Infektionen sind.

Wie werden diese Infektionen verhindert werden können?

Darminfektionen wie cyclosporiasis und Kryptosporidiose gehören zu den häufigsten Erkrankungen in der Welt. Verschiedene Aktivitäten senken kann die Chancen auf diese oder ähnliche Darmerkrankungen:

Waschen Hände regelmässig und gründlich mit heißem Wasser, vor allem nach dem Gang zur Toilette, Windeln wechseln, spielen mit Tieren oder Aufräumarbeiten nach ihnen, und Gartenarbeit, weil der Boden durch die menschliche oder tierische Abfälle verunreinigt werden kann. Es ist auch wichtig, die Hände vor dem Essen zu reinigen.
Waschen frisches Obst und Gemüse gründlich vor dem Essen. Auch Obst, das geschält werden können, sollten gewaschen werden.
Vermeiden ungefiltertes Wasser aus Seen, Flüssen und anderen Quellen. Selbst ein funkelnder Frühjahr könnte kontaminiert und sollte nicht für Trinkwasser verwendet werden. Es ist auch wichtig zu vermeiden, Wasser zu schlucken in Seen und Flüssen sowie in Schwimmbädern und Whirlpools, da Chlor nicht sein könnte genug, um die Parasiten zu töten.
Wussten Sie schon?

Darminfektionen wie cyclosporiasis und Kryptosporidiose gehören zu den häufigsten Erkrankungen in der Welt. Mehr als 2,2 Millionen Menschen weltweit starben an Krankheiten, die schwere Durchfälle verursachen, so dass es die sechste Todesursache im Jahr 1998. Alle aber 7.000 dieser Todesfälle in niedrigen und mittleren Einkommen Nationen aufgetreten.

Wasserqualität variiert, auch in Industrienationen wie den Vereinigten Staaten. Leitungswasser führte zu der 1993 Ausbruch des Kryptosporidiose in Milwaukee. Manche Menschen wählen, um nur abgefülltes Wasser zu trinken oder verwenden Sie spezielle Filter für Trinkwasser und Eis. Wenn in Übersee, und vor allem, wenn in den Entwicklungsländern, ist es nie eine gute Idee, Leitungswasser zu trinken oder benutzen Sie Eis aus Leitungswasser hergestellt. Es wird auch empfohlen, dass Obst und Gemüse vermieden werden, wenn das Reisen außerhalb der Vereinigten Staaten, es sei denn, sie können gekocht oder geschält werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise