Samstag, 11. Mai 2013
Sprachstörungen
Eine Sprachstörung ist eine Bedingung, die mit der Fähigkeit einer Person, um klar und verständlich sprechen stört. Es kann durch Entwicklungsverzögerungen, Hörprobleme, Unfälle, Schlaganfälle oder Defekte in einem der Organe oder Muskeln in der Herstellung von Sprach-oder in einem der Gebiete des Gehirns, die Kontrolle Rede beteiligt verursacht werden.STICHWÖRTER
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Wernicke-ArealWie funktioniert Speech entwickeln?
Sprechen und Sprache entwickeln am intensivsten in den ersten drei Jahren des Lebens. Wenn Babys geboren werden, können sie Geräusche, indem Luft aus den Lungen und durch die Stimmbänder im Hals zu machen. Die Luft vibriert diese Stimmbänder im Kehlkopf (LAR-Farben) oder Voice-Box liegt, die Schaffung Sound.
Babys lernen, dass ein Schrei wird Essen, Komfort und Begleiter-Schiff zu bringen, und sie beginnen, bestimmte Laute zu erkennen. Da die Kiefer, Lippen, Zunge, Rachen und Gehirn in den ersten neun Monaten des Lebens zu entwickeln, lernen Kinder, wie man die Stimme verwenden, um einfache kontrollierte Töne, wie "ba ba" nachahmen oder "da da." Während dieser Zeit, sie um die Wirkung der Muskeln im Gesicht regulieren lernen, Mund, an Hals, Brust und Bauch produzieren Rede-ähnliche Klänge. Zunächst werden diese Klänge mit sinnlosen Silben gefüllt. Schließlich beginnen Kinder, Worte, die anderen verstehen zu verwenden. Die Antworten erhalten sie ermutigen, mehr und mehr zu sprechen. Mit etwas Übung werden Worte mehr verständlich.
Während der Vorschule Jahren erhöhen Kinder ihre Beherrschung der Sprachlaute, Wort-und Satzbau, Wörter und Sätze verstehen, die Ton und Rhythmus der Sprache, und eine effektive Nutzung von Sprache.Was kann schief gehen?
Sprachstörungen entstehen aus vielen unterschiedlichen Bedingungen und haben eine breite Palette von Ursachen. Broca-Areal und Wernicke-Areal: Zwei wesentliche Teile des Gehirns sind in der Herstellung und Verstehen von Sprache beteiligt. Broca-Areal koordiniert die Muskeln der Lippen, Zunge, Kiefer, und die Stimmbänder zu verständlichen Sprache zu erzeugen. Wernicke-Areal steuert das Verständnis oder Verständnis fremder Rede. Schäden an diesen oder anderen Teile des Gehirns oder der Nerven-Verbindungen zu den Organen, die Sprache (Zunge, Mund, Brust, und so weiter)-kann in ungeordneten Rede Ergebnissen führen.
Schlaganfall, Trauma oder Infektion kann die Ursache dieser Störungen sein. Schwere geistige Behinderung hat oft einen negativen Einfluss auf die Sprachentwicklung. In einigen Fällen spielt eine Rolle bei der Anatomie Sprachstörungen, zum Beispiel Gaumenspalte, Lippen, Hörprobleme, und Schäden an den Kehlkopf alle können mit Rede stören.
Sprachstörungen sind relativ häufig bei Kindern. Viele Kinder zeigen Verzögerungen bei der Entwicklung Rede, eine Bedingung, die häufig aus-gewachsen. Oft ist die Ursache eines Kindes Sprachstörung wird nie bekannt.
Wenn Erwachsene eine Sprachstörung entwickeln nach Jahren des Sprechens in der Regel, ist es meist einfacher, die Ursache zu finden. Zum Beispiel kann ein Schlaganfall, Kopfverletzung, Hirntumor oder Demenz * beinhalten Schäden an den Bereichen des Gehirns, die Sprach-oder Sprachverständlichkeit beeinflussen. In anderen Fällen kann ein Unfall, ein chirurgisches Verfahren oder eine virale Infektion zu einer Beschädigung der Nerven, die die Funktionen des Kehlkopfs steuern.Artikulatorische Disorders
Artikulatorische (ar-TIK-yoo-la-tor-ee) Störungen, die mit dem Prozess, bei dem die Muskeln des Mundes, der Zunge, Kiefer, Hals und Membran zusammenarbeiten klare, verständliche Laute produzieren, sich einzumischen. Diese Probleme beginnen in der Regel in der Kindheit und kann bis ins Erwachsenenalter fortbestehen. Sie können sich auch als redeflussgestörten werden.
Es ist normal für Kinder Probleme mit Artikulation müssen, wie sie sprechen zu lernen sind. Zum Beispiel sind viele Kinder im Alter zwischen 2 und 3 nicht in der Lage den Ton auszusprechen "th". Andere Kinder in dieser Altersgruppe stottern, was bedeutet, dass sie Geräusche wiederholen gelegentlich oder zögern zwischen den Wörtern. Die meisten Kinder entwachsen solche Probleme ziemlich schnell. Sollten die Probleme fortbestehen, jedoch werden sie als Sprachstörungen.Lisp
Ein lisp ist eine relativ häufige Sprachstörung in dem eine Person hat Probleme mit der Aussprache die Laute der Buchstaben "s" und "z". Einer der bekanntesten lispers ist die Katze, Sylvester, Tweety in den Cartoons erscheinen, dessen Lieblingstier Ausrufezeichen wird "thuffering thuccotash!"
* Demenz (de-MEN-sha) ist ein allgemeiner Verlust der intellektuellen Fähigkeiten mit Beeinträchtigung des Gedächtnisses, Urteil und abstraktes Denken, und oft Veränderungen in der Persönlichkeit.
Lispeln kann für eine Vielzahl von Gründen geschehen: eine ungewöhnliche Anzahl oder Stellung der Zähne; unbewusste Nachahmung anderer lispers; Mängel in der Struktur des Mundes, wie eine Gaumenspalte oder Hörverlust. Gewöhnlich lisps kann durch die Zusammenarbeit mit einem Sprachtherapie Therapeuten, Trainern die Person mit dem Lispeln, um den Ton richtig machen korrigiert werden.Stuffering
Stottern beginnt oft in der frühen Kindheit und kann bis ins Erwachsenenalter fortbestehen. Menschen, die stottern wiederholen bestimmte Sprachlaute, oder verlängern bestimmte Klänge oder zögern vor und beim Sprechen. Stottern wird oft als Redeflußstörung bezeichnet, weil sie den reibungslosen Ablauf der Rede stört. Über 3 Millionen Amerikaner stottern, und die meisten begann Stottern im Alter zwischen 2 und 6.
Stottern kann soziale und emotionale Konsequenzen. Menschen, die stottern sein selbstbewußt über ihre Sprache kann. Einige Anzeichen von Anspannung, wie Zuckungen, ungewöhnliche Mimik, oder Auge blinkt, wenn Sie versuchen, Worte herauszubringen. Experten sind sich nicht sicher, was bewirkt, Stottern, obwohl einige Studien, dass Stottern eine Tendenz, in Familien zu laufen hat zeigen, was darauf hindeutet, dass es eine genetische Komponente haben.
Andere Fälle des Stotterns kann neurogenen (Noor-o-Jen-ik), was bedeutet, dass, dass sie durch das Signal Probleme zwischen dem Gehirn und den Nerven oder Muskeln, die Rede verursacht werden. Stottern kann auch aus emotionalen Trauma, Stress oder andere psychische Ursachen haben.Gebärdensprachen
Gesprochene Sprache ist nicht die einzige Möglichkeit, dass die Menschen miteinander kommunizieren können. Viele Menschen, die taub und / oder in der Lage sind zu sprechen lernen, durch manuelle Kommunikation oder Gebärdensprache kommunizieren. Derzeit gibt es drei signierte Sprachen in den Vereinigten Staaten verwendet.
In der Mitte der 1700er Jahren entwickelte sich ein Französisch Erzieher arbeiten mit schlechter gehörlose Kinder ein System zur Rechtschreibung, Französisch Wörter mit einem manuellen Alphabet, mit dem Ausdruck ganze Konzepte mit ein oder zwei Handzeichen und Zugabe Schwerpunkt mit standardisierten Mimik. Im Jahre 1816 brachte Thomas Gallaudet (1787-1851) Französisch Gebärdensprache in die Vereinigten Staaten. Französisch Gebärdensprache wurde modifiziert, um englische Begriffe zu übernehmen, während Französisch Satzbau, zu bilden, was jetzt American Sign Language (ASL) ist. Gallaudet University in Washington, DC, ist für Thomas Gallaudet benannt.
Signed Exact Englisch wurde von Pädagogen in Kalifornien, die mit Kindern mit Hörverlust und Taubheit arbeitete entwickelt. Diese Sprache hat das gleiche Alphabet und Handzeichen wie American Sign Language, sondern legt sie in Englisch Satzbau.
Cued Speech, im Jahre 1966 von dem amerikanischen Wissenschaftler R. Orin Cornett entwickelt wurde, nutzt Handzeichen, Töne, anstatt Buchstaben oder Konzepte darstellen. Es wird in Verbindung mit mouthing des Wortes Hinweise, wie die bekanntesten Vokal jedes Wort verwendet wird.
Forscher haben herausgefunden, dass Stottern Männer etwa viermal häufiger betroffen als Frauen. Bestimmte Situationen, wie Sprechen vor einer Gruppe von Menschen oder am Telefon sprechen kann machen Stottern schwerer für einige, während Singen oder Sprechen allein oft fließend verbessern.
Die meisten kleinen Kinder entwachsen ihren Stottern, und es wird geschätzt, dass weniger als ein Prozent der amerikanischen Erwachsenen stottern. Allerdings können Kinder, die nicht entwachsen haben Stottern durch die Zeit, sie geben Grundschule brauchen Logopädie. Viele Menschen haben zu überwinden Stottern gegangen und auf den Erfolg in Berufe, die öffentlichen Raum erfordern erreichen, Schauspiel und Gesang.Hirnerkrankungen
Sprachstörungen bei Erwachsenen in der Regel sind das Ergebnis von Schäden an den Teilen des Gehirns, die Kontrolle Sprache. Schäden können durch Kopfverletzungen, Hirntumoren oder Schlaganfall verursacht werden. Erwachsene, die Aphasie (a-FAY-zha) nicht nur Schwierigkeiten beim Sprechen, sondern auch Schwierigkeiten haben, zu verstehen, was andere sagen. Dysphasia (dis-FAY-zha) ist eine Erkrankung, verursacht ähnliche, aber weniger stark, fordert in Sprechen und Verstehen. Die Symptome der Aphasie und dysphasia davon abhängen, welche Region des Gehirns betroffen ist: das Broca-Areal oder Wernicke-Areal.Broca-Aphasie
Broca-Aphasie Ergebnisse von Schäden an der Fläche, die die Muskeln der Lippen, Zunge, Kiefer, und die Stimmbänder, die verständliche Sprache erzeugen koordiniert. Menschen mit Schäden an Broca-Areal häufig in kurze, aussagekräftige Sätze, die mit großem Aufwand produziert werden, Weglassen kleine Wörter wie "ist," sprechen "und" und "das". Menschen mit Broca-Aphasie oft sind sich ihrer Sprachschwierigkeiten und kann sich frustriert durch ihre Probleme beim Sprechen.Wernicke-Aphasie
Wernicke-Aphasie Ergebnisse aus einer Beschädigung der Bereich des Gehirns, die für das Verständnis der Rede. Diese Menschen haben Schwierigkeiten zu verstehen, andere und oft nicht über ihre eigenen Probleme. Sie können in langen Wanderungen Sätze, die keinen Sinn haben zu sprechen, oft unnötige Worte. Sie können sogar Unsinn Worte.Globale Aphasie
Globale Aphasie Ergebnisse von Schäden an großen Abschnitten der Sprache Bereichen des Gehirns. Personen mit globaler Aphasie haben schwere Verständigungsschwierigkeiten und kann extrem in ihrer Fähigkeit, zu sprechen oder Sprache zu verstehen begrenzt werden.Wie sind Sprachstörungen diagnostiziert und behandelt?Diagnose
Viele Erwachsene erkennen, wenn sie eine Rede Schwierigkeit entwickeln und suchen Hilfe von Ärzten und geschulten Sprachtherapie Therapeuten. Eltern von Kindern mit Sprachstörungen sind oft die ersten, die die Bedingung, um die Aufmerksamkeit der Leistungserbringer nennen.Erfolgreiche Lautsprecher
Was Sänger Carly Simon und Mel Tillis, TV-Journalist John Stossel und Schauspieler James Earl Jones, Marilyn Monroe, und Bruce Willis gemeinsam? Alle teilen das Problem des Stotterns. Ihre öffentliche Erfolge verweisen auf eine der einzigartigen Eigenschaften des Stotterns: Obwohl es ein Problem im täglichen Gespräch ist, ist es oft verschwindet, wenn jemand singt oder die Abgabe von gespeicherten Linien. Ferner stotternde Menschen oft Strategien zur Überwindung des Problems, wie sie älter werden lernen können.James Earl Jones
In seiner Autobiographie beschreibt Schauspieler James Earl Jones, wie er sein Stottern überwand Problem durch das Lesen Shakespeare laut vor sich hin und dann lesen, um das Publikum, debattieren, und Handeln. Jones hat die Stimmen für Darth Vader in Star Wars und König Mufasa in der animierten Lion King vorgesehen und hat auf der Bühne und in zahlreichen Filmen mitgespielt.John Stossel
Asa Reporter für das TV-Nachrichtenmagazin 20/20, hängt John Stossel auf seine Stimme, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er stotterte als Kind und hart gearbeitet, um den Zustand zu verbergen. Stossel begann seine Karriere in den Nachrichten als Forscher, aber schließlich wurde gebeten, auf die Luft gehen. Er betrachtet beenden, wenn er sich stolpernd über bestimmte Worte gefunden, aber er hat bei der Überwindung seiner Stottern durch Logopädie an der Hochschule Hollins Rede Klinik in Roanoke, Virginia. Stossel ist jetzt ein Sprecher Forthe Nationale Stottern Association.
Speech-Language-Therapeuten oft eine erste Bewertung, um festzustellen, welche Probleme bestehen und der beste Weg, sie zu behandeln. Da reden und hören, eng verwandt sind, Kinder mit Sprachstörungen oft durchlaufen einen Hörtest von einem Ohrenarzt (aw-dee-o-OL jist-), die in der Studie des Anhörungsverfahrens und Hörverlust erzogen ist getan. Der Hörgeräte-Akustiker kann feststellen, ob eine Person einen Hörverlust, die Art von Verlust, und empfehlen, wie die Person die beste Verwendung von Resthörvermögens machen. Wenn die Sprachstörung durch Schädigung der Nerven oder des Gehirns verursacht wird, kann ein Neurologe auch in der Auswertung einbezogen werden.Behandlung
Menschen mit Aphasie oft von Sprachtherapie, die auf den Menschen hilft, das Beste aus ihren verbleibenden Fähigkeiten und lernen, andere Methoden der Kommunikation konzentriert profitieren. Ergänzende Methoden der Kommunikation, dass ein Individuum in Raum zu unterstützen, werden als Augmentative Communication Devices (ACDs). Erhältlich ACDs gehören tragbare Computer Kommunikation, personalisierte Sprache Boards und Bild-Austauschprogramme. Da die Technologie weiter zu verbessern und zu mehr tragbar, werden Möglichkeiten der Kommunikation für Aphasiker und dysphasische Erwachsenen weiter expandieren.
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