Pages

Dienstag, 2. Oktober 2012

Lähmung



 
Paralysis (pa-RAL-i-sis) ist die Unfähigkeit, bewusst steuern die Bewegung der Muskeln.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Muskulatur
Nervensystem
Verletzungen des RückenmarksSang Lan Geschichte

 
Als sie erwärmt wurde für ihre Routine an den Juli 1998 Goodwill Games, Sang 17-jährige chinesische Turnerin Lan bereit, über die Voltigierpferd springen, einen Umzug sie tausende Male durchgeführt hatte. Aber Sang warf sich zu stark in das Gewölbe und landete auf dem Kopf statt ihr zu Füßen. Die Auswirkungen schnappte der sechsten und siebten Wirbel (VER-te-bray) in ihren Hals, beschädigen ihr Rückenmark und ließ sie nicht von der Brust abwärts bewegen. Sang der Behinderung ist wahrscheinlich permanent. Diese Art der Verletzung ist eine der Ursachen der Erkrankung genannt Lähmung.Was ist Lähmung?
Muscle ist eine besondere Art von Gewebe, die unseren Körper zu bewegen können. Sie steht unter der Kontrolle des Nervensystems, die Nachrichten verarbeitet zu und von allen Teilen des Körpers. Manchmal sind die Nervenzellen oder Neuronen, die die Muskeln steuern zu erkrankten oder verletzten. Wenn das passiert, verliert eine Person die Fähigkeit, die Muskeln sich freiwillig zu bewegen, und wir sagen, dass die Person, die gelähmt ist.
Lähmung der Muskeln des Gesichts, Arm und Bein auf der einen Seite des Körpers heißt Hemiplegie ("hemi" bedeutet "halb") und führt gewöhnlich aus einer Beschädigung der gegenüberliegenden Seite des Gehirns. Schädigung der Nerven des Rückenmarks betrifft verschiedene Teile des Körpers, abhängig vom Ausmaß der Beschädigung und wo es aufgetreten ist. Lähmung beider Beine wird als Querschnittslähmung, und Lähmung beider Arme und beide Beine genannt wird Tetraplegie. Lähmung kann vorübergehend oder permanent, je nach Krankheit oder Verletzung. Da Lähmung jeden Muskel im Körper beeinflussen können, kann eine Person zu verlieren nicht nur die Fähigkeit sich zu bewegen, sondern auch die Fähigkeit zu sprechen oder zu atmen ohne fremde Hilfe.Wie funktioniert eine Person gelähmt?
Körperliche Verletzungen, zum Beispiel blockiert Sport-oder Autounfälle-Vergiftung, Infektion, Blutgefäße und Tumore können alle zu Lähmungen. Mängel
 
Von links nach rechts: Rückenmark zeigt Regionen (Hals-, Brust-, Lenden-, etc.) und Nerven; Hemiplegie; Paraplegie und Tetraplegie.in das sich entwickelnde Gehirn des Fötus oder Hirnschädigung während der Geburt kann eine paralytische Zustand wie Zerebralparese bekannt. Bei Krankheiten wie der Multiplen Sklerose, Entzündungen Narben die Nerven, Unterbrechung der Kommunikation zwischen dem Gehirn und den Muskeln. Manchmal ist das Muskelgewebe selbst betroffen ist. In Muskeldystrophie, eine Verschlechterung des Muskelgewebes der Arme und Beine zunehmende Schwäche.
Guillain-Barre (gee-YAN ba-RAY)-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das körpereigene Zellen angreifen die Isolierung und Kern der Nervenfasern, beginnend in den Händen und Füßen. In Myasthenia gravis (meine-es-dir-nee-a GRA-vis), eine andere Autoimmunerkrankung, stört eine chemische Störung der Kommunikation für die Muskeln zur Kontraktion benötigt.
In seltenen Fällen kann keine körperliche Ursache für die Lähmung gefunden werden. Psychologen nennen diesen Zustand eine Umwandlung Störung, das heißt, wandelt eine Person seine oder ihre psychische Angst in körperlichen Symptomen der Lähmung, aber Nerven-und Muskelfunktion sind noch intakt.Anzeichen und Symptome
Die Anzeichen und Symptome von Lähmung variieren. Wenn das Rückenmark gequetscht wird, wie in Sang Lan Verletzungen, eine Person sofort gelähmt und verliert das Gefühl in den betroffenen Gliedmaßen. Bei Schäden an der Muskulatur oder zentralen Nervensystems durch eine progressive Erkrankung oder Störung, wie Muskeldystrophie oder Multiple Sklerose verursacht wird, sind Symptome allmählich und oft mit Muskelermüdung und Schwäche starten. Mit Poliomyelitis (PO-le-o-my-e-LY-tis) und Schlaganfall kommt Lähmung plötzlich, mit wenig oder gar keine Warnung.Diagnose
Informationen über Symptome und deren Auftreten hilft dem Arzt, die Ursache der Lähmung. Mit bestimmten genetischen Krankheiten, die vererbt werden, wie Muskeldystrophie, bietet familiäre Krankengeschichte wichtige Hinweise.Ist Paralysis behandelbar?
Abgesehen von Poliomyelitis (was durch Impfung verhindert werden) und Gehirn-und Rückenmarksverletzungen (die in einigen Fällen kann durch geeignete Schutzmaßnahmen verhindert werden), ist es meist nicht möglich, die Bedingungen, die eine Lähmung hervorrufen zu verhindern, und die meisten der Zeit Es gibt keine spezifische Behandlung. Medikamenten zu werden manchmal bei der Rückenmarksverletzung gegeben Entzündung bei einem Versuch, den Schaden, der Spinalnerven begrenzen reduzieren. Für Menschen mit Lähmungen, die Rollstühle nutzen müssen, betont Behandlung Übungen und besondere Sorgfalt, um Infektionen und Druckstellen zu vermeiden. Patienten mit Myasthenia gravis kann eine Droge, die ihre Muskeln hilft angeboten werden. Die meisten Menschen mit Guillain-Barré-Syndrom auf ihre eigenen zu erholen. Umwandlung Störung kann schwierig sein zu behandeln, die zugrunde liegenden psychologischen Problem muss angegangen werden.Leben mit Paralysis
Viele Menschen mit Lähmung haben normale Lebensdauer, auch wenn die Bedingung, ist das Ergebnis der fortschreitende Krankheit. Menschen, die einen Rollstuhl beschränkt sind noch zu fahren, schwimmen, fliegen Flugzeuge und sogar Ski. Aber gelähmt erfordert umfangreiche Anpassungen an täglichen Lebens, weil die Muskeln eine Person in der Regel stützt sich auf bestimmte Dinge zu tun nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel, für Menschen mit schweren Lähmungen, können gewöhnliche Körperfunktionen wie Urinieren und mit Stuhlgang schwierige Aufgaben sein. In extremen Fällen kann eine Person nicht einmal in der Lage ohne Hilfe atmen. Hilfe ist mit den meisten Fälle von Lähmungen zu bewältigen, und Menschen mit dieser Krankheit können oft halten Arbeitsplätze, Familien aufziehen, und beteiligen sich im Leben-Aktivitäten.

 
Wird es jemals eine Heilung sein?
Vor zehn Jahren hätte niemand gedacht, dass schlecht verletzte Nerven heilen konnte haben. Aber in der Zukunft können Menschen in der Lage sein, um die Funktion, die sie durch die Verletzung ihrer motorischen Nerven verloren haben zurückzugewinnen. Beispielsweise haben Versuche mit Ratten und Katzen gezeigt, dass es möglich ist, geschädigten Nerven reparieren und das Rückenmark durchtrennt werden können, um wieder wachsen werden. Natürlich müssen viele Fragen beantwortet werden, bevor diese Ansätze auf den Menschen übertragen werden kann."Wie ein Geist in einem Jar"
Jean-Dominique Bauby, Chefredakteur des Magazins Elle, war 43 und hatte eine Frau und zwei kleinen Kindern, als er einen Schlaganfall, der ihn mit einer Bedingung Locked-in-Syndrom genannt links erlitten. Bauby denken konnte, aber er konnte nicht sprechen oder Verschieben einer einzelnen Muskel in seinem Körper außer seinem linken Auge. Er fing an, durch Blinken seines Auges in einer Art von Code zu kommunizieren, dass ein Freund mühsam transkribiert Buchstabe für Buchstabe, zuerst in Worten und dann in Sätzen. Die Sätze wurde ein Buch mit dem Titel The Diving Bell and die Butterfly. Das Buch war ein sofortiger Bestseller in Frankreich und später inspirieren Leser weltweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise