Pages

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Pelvic Inflammatory Disease (PID)



 
Entzündliche Erkrankungen des Beckens ist eine Infektion der weiblichen Fortpflanzungsorgane, einschließlich der Zervix *, Gebärmutter *, Eierstöcke *, und vor allem die Eileiter *. Es ist in der Regel durch eine sexuell übertragbare Krankheit verursacht und kann die Fähigkeit einer Frau, schwanger zu reduzieren.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Ressourcen
Extrauteringravidität
Unfruchtbarkeit
Salpingitis
Sexuell übertragbare KrankheitenCarrie und Reg 's Story
Zwei Jahre nach Carrie und Reg heirateten, entschieden sie sich, eine Familie zu gründen. Carrie begann Blick auf die Anzeigen für Kinderwagen und Baby-Kleidung. Aber nach einem Jahr, hatte sie nicht schwanger geworden. Sie war sicher, dass sie nicht über ein medizinisches Problem. Nach weiteren 6 Monaten versucht hat Carrie und Reg, einen Arzt, der Erfahrung mit der Fruchtbarkeit Probleme hatte zu sehen.
Der Arzt fragte, ob Carrie je hatte Adnexitis (PID). Sie sagte, nein, sie hatte noch nicht einmal davon gehört. Aber in einer Reihe von Tests, sagte ihr Körper eine andere Geschichte. Carrie Eileiter (der Ort, wo Ei erfüllt Spermien in Konzeption) war von PID wurde gezeichnet. Nach der Laser-Operation entfernt das Narbengewebe und öffnete die blockierten Gänge, Carrie endlich schwanger.
Wenn gesunde junge Frauen Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, ist der Schaden von entzündlichen Erkrankungen des Beckens eine der vielen möglichen Ursachen. In den meisten Fällen müssen die Frauen nicht wissen, dass sie die Krankheit gehabt und nie behandelt. Schnelle Behandlung der PID können die Chancen, dass es Unfruchtbarkeit verursachen.Was sind die Ursachen PID?
Am häufigsten erhalten Frauen PID nachdem sie eine sexuell übertragbare Krankheit (Chlamydien [kla-MID-e-al] Infektion oder Gonorrhoe [gon-o-REE-a]), die nicht behandelt wurde, dften weil es nicht bemerkt worden wäre. Die Bakterien *, genannt Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae, kann dann nach oben aus der Scheide * auf andere Teile des reproduktiven Systems infizieren. PID beinhaltet oft eine breite Palette von anderen Bakterien als gut. In vielen Fällen können die Ärzte nicht erkennen die Bakterien beteiligt.
PID kann auch zu entwickeln, nachdem eine Frau gebiert oder hat eine Abtreibung in unhygienischen Bedingungen. In seltenen Fällen, bestimmte medizinische Verfahren auf die Fortpflanzungsorgane, wie zB Spritzen Farbstoff für spezielle Röntgenaufnahmen gemacht, kann PID führen.Was bedeutet PID in dem Körper zu tun?
Zunächst ein kurzer Überblick über Konzeption. Der Eierstock löst ein Ei in ein von einer Frau zwei Eileiter, wo sie trifft sich mit dem Sperma *. Die neu gebildete Embryos * wandert durch das Rohr in die Gebärmutter, einem expandierbaren Sack, wo es in einen Fötus * wachsen wird.
* Zervix (SER-Viks) die untere, schmale Ende des Uterus,
* Gebärmutter (YOO-te-rus) beim Menschen ist das Organ, bei Frauen zur Aufnahme und Ernährung der jungen während der Entwicklung in der Zeit vor der Geburt. Auch als die Gebärmutter.
* Eierstöcke (O-va-reez) sind die Keimdrüsen, in denen Eier (Eizellen) bei Frauen gebildet werden.
* Eileiter (fa-LO-pe-ein Röhrchen) sind zwei lange, schlanke Rohre bei Frauen, die Eierstöcke und die Gebärmutter zu verbinden. Typischerweise ist eine Eileiter, wo Konzeption (kon-SEP-shun) stattfindet.
* Bakterien (bak-TEER-ee-a) rund, spiralförmige oder stabförmige einzellige Mikroorganismen ohne deutlichen Kern, die üblicherweise durch Zellteilung vermehren. Einige Arten können Krankheiten bei Menschen, Tieren oder Pflanzen verursachen.
* Vagina (va-JY-na) In Mädchen und Frauen, die Vagina ist der Kanal, der aus dem Uterus-der Gebärmutter (das Organ, wo ein Baby entwickelt)-an der Außenseite des Körpers führt.
* Spermien sind die winzigen, Kaulquappe-ähnlichen Zellen Männchen produzieren in ihren Hoden (TES-ti-Külz), die mit einer weiblichen Eizelle vereinigen können, um schließlich führen in der Geburt eines Kindes.
In PID, die Bakterien in der Regel infizieren den Gebärmutterhals und reisen dann nach oben und infizieren die Eileiter, eine Bedingung genannt Salpingitis (sal-pin-JY-tis). Ärzte verwenden manchmal diesen Namen als Synonym für PID. Aber PID kann auch beinhalten die Gebärmutter und die Eierstöcke. In schweren Fällen kann eine Ansammlung von Eiter in den Eierstöcken und Eileitern bilden, genannt tuboovarian Abszess, oder die Infektion kann die Membran * rund um die Fortpflanzungsorgane zu verbreiten, eine Bedingung genannt Pelveoperitonitis (pro-i-to-NY- tis).
Der Körper in der Regel wehrt die Infektion. Aber im Kampf kann Gewebe beschädigt werden und vernarbt, was Verstopfungen in den zarten Eileiter. Das heißt, die Ei-und Samenzellen können möglicherweise nicht zu erfüllen, oder, wenn sie es tun, die befruchtete Eizelle oder Embryo kann nicht in der Lage, um die Gebärmutter zu erreichen.
Von Frauen, die PID einmal haben, werden etwa 10 Prozent unfruchtbar. Nach drei Kämpfe der Erkrankung, kann mehr als die Hälfte unfruchtbar. Eine rechtzeitige Behandlung innerhalb von 3 Tagen von Symptomen, kann helfen, Probleme zu vermeiden.
Frauen, die PID haben auch eher als andere Frauen, um eine Eileiterschwangerschaft (ek-TOP-ik) Schwangerschaft. Das bedeutet, dass der Embryo beginnt zu wachsen außerhalb der Gebärmutter, in der Regel in den Eileiter. Eine solche Schwangerschaft kann nicht produzieren ein Baby, und wenn es nicht beendet ist, stellt eine sehr ernste Gefahr für die Frau die Sicherheit, weil die wachsenden Embryo reißt die Eileiter und zu lebensbedrohlichen Blutungen *.Who Is at Risk für die PID?
PID betrifft nur Frauen und ist selten, es sei denn eine Frau ist sexuell aktiv. Sexuell aktive Jugendliche sind auf dem höchsten Risiko bei weitem, gefolgt von Frauen in ihren frühen Zwanzigern. Das Risiko erhöht sich, wenn eine Frau hat viele Sexualpartner, Geschlechtsverkehr sehr häufig auch mit einem einzigen Partner, oder er verwendet ein IUP (Intrauterinpessar [in-tra-YOO-ter-in] Gerät), eine Geburt-Steuergerät in die eingelegte Uterus. Häufige douching (Einfügen Flüssigkeit in die Scheide zu "säubern" sie) kann auch das Risiko von PID.Was sind die Symptome der PID?
Es wurde geschätzt, dass 60 Prozent aller Fälle von PID Symptome so mild sie unbemerkt. Spürbare Symptome beinhalten oft:

    
Schmerzen im Unterbauch * oder Becken
    
Sehr starke Schmerzen, wenn der Arzt eine gynäkologische Untersuchung führt
    
Ein Fieber von über 100 Grad Fahrenheit (38 Grad Celsius)
    
Ein Eiter oder unregelmäßige Blutungen aus der Scheide
    
Schmerzen beim Wasserlassen oder Geschlechtsverkehr
Manchmal, lange nachdem eine unbehandelte PID Infektion auftritt, haben die Frauen chronischen * (persistent) Schmerzen im Becken. Dies wird manchmal als chronische PID.Wie wird PID diagnostiziert?
PID kann schwierig zu diagnostizieren. Viele Bedingungen haben ähnliche Symptome, und kein einfacher Test kann sicher sagen, wenn eine Frau PID. Weil es so wichtig, PID schnell zu behandeln ist, Ärzte in der Regel mit der Behandlung beginnen, wenn die Symptome sogar PID vorschlagen.
* Embryo (EM-bree-o) ist, bei Menschen, die sich entwickelnden Organismus von dem Ende der zweiten Woche nach der Befruchtung bis zum Ende der achten Woche.
* Fötus (FEE-tus) ist beim Menschen, ist das ungeborene Kind in der Zeit, nachdem es ein Embryo, von 9 Wochen nach der Befruchtung bis zur Geburt.
* Membran (MEM-Brayn) eine dünne Schicht aus Gewebe, das eine Oberfläche, Zeilen umfasst einen Hohlraum, oder teilt einen Raum oder Organ.
* Blutungen (HEM-oder-ij) bedeutet schwere und unkontrollierte Blutungen, oft in den inneren Organen.
* Bauch (AB-do-Männer), die gemeinhin als den Bauch, ist der Teil des Körpers zwischen der Brust oder Brustkorb (THOR-aks) und des Beckens.
* Chronische (KRON-ik) Mittel weiterhin für einen langen Zeitraum,
Um zu versuchen, die Diagnose zu bestätigen, Ärzte Bluttests für allgemeine Anzeichen einer Infektion zu suchen. Sie testen für Chlamydien-Infektionen und Gonorrhö, und sie tun ein Schwangerschaftstest, um festzustellen, ob die Symptome, die durch eine Eileiterschwangerschaft verursacht.
Ultraschall, ein schmerzloses Verfahren, die Schallwellen verwendet, um ein Bild von den Organen zu schaffen, kann helfen, Ärzte für eine tuboovarian Abszess aussehen.
Die definitive Test für PID ist die Laparoskopie (la-pa-ROS-ko-pee), ein chirurgisches Verfahren, bei dem eine schmale Gerät durch einen kleinen Schnitt in den Bauch eingeführt wird, damit der Arzt in den Bauch schauen kann. Laparoskopie ist in der Regel nur möglich, wenn die Behandlung nicht funktioniert oder wenn der Arzt vermutet, dass die Frau kann eine weitere Bedingung, wie Blinddarmentzündung (a-pen-di-SY-tis), die Notoperation erfordert.Wie wird PID behandelt?
Kombinationen von Antibiotika (ein-ty-by-OT-iks), die ein breites Spektrum von Bakterien zu bekämpfen sind für mindestens 2 Wochen verabreicht, in der Regel in Form von Pillen zu Hause eingenommen werden. Wenn eine Frau schwanger ist oder besonders schlecht, sie ist in der Regel für mindestens ein paar Tage im Krankenhaus und da Antibiotika intravenös *.
Wenn eine Frau hat einen Abszess, muss es eventuell durch ein Rohr oder Katheter (CATH-e-ter) in den Bauchraum eingeführt abgelassen werden. Wenn ein Abszess Brüche oder Pausen geöffnet ist, ist eine sofortige Operation notwendig.
Wenn eine Frau PID, jeder Mann, der Sex mit ihr in den letzten 2 Monaten hatten sollte für mögliche Chlamydien-Infektion und gonor-rhea behandelt werden. Auch wenn er keine Symptome hat, sind die Chancen hoch, dass er infiziert ist und konnte die Frau oder andere Partner infizieren.Wie kann PID verhindert werden?
Wie Chlamydien-Infektionen und Gonorrhö, ist PID die meisten sicherlich durch keinen Sex verhindert. Ein sexuell aktive Frau ist am geschützt, wenn sie Sex hat nur mit einem treuen Partner, also ein Partner, der Sex hat nur mit ihr. Kurz von dem, sollte eine Frau zu begrenzen ihren Sexualpartnern. Latex-Kondome von dem Mann während der sexuellen Aktivität getragen werden kann verhindern, PID, wenn sie korrekt zu allen Zeiten verwendet werden.
Eine Frau sollte sich unverzüglich in Behandlung, wenn vermutet sie, dass sie oder ein Sexualpartner, eine sexuell übertragbare Krankheit hat. Da diese Krankheiten, die oft keine Symptome verursachen, empfehlen Gesundheitsexperten, dass alle sexuell aktiven jungen Frauen, vor allem Jugendliche, die routinemäßig für Chlamydien-Infektionen und Gonorrhö testen zu lassen. Wenn Chlamydien-Infektion Screening von jungen Frauen als Experiment wurde versucht, senkte sie die Zahl der Fälle von PID.
* Intravenös (in-tra-VEE-nus-lee) bedeutet direkt in die Venen injiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise