Pages

Samstag, 6. Oktober 2012

Alpha-Fetoprotein (AFP) im Blut



 
Ein Alpha-Fetoprotein (AFP) Bluttest überprüft die Höhe der AFP in einer schwangeren Frau Blut. AFP ist eine Substanz in der Leber eines ungeborenen Babys (Fötus) hergestellt. Die Höhe der AFP im Blut einer schwangeren Frau helfen kann zu sehen, ob das Baby kann solche Probleme haben die Anenzephalie und Spina bifida. Ein AFP-Test kann auch durchgeführt werden um den Teil eines Screening-Test auf andere chromosomale Probleme, wie das Down-Syndrom (Trisomie 21) oder Edwards-Syndrom (Trisomie 18) zu finden. Ein AFP-Test kann helfen, finden Sie eine Omphalozele, eine angeborene Problem, bei dem einige der Babys Darm ragen durch die Bauchwand.
Normalerweise können niedrige AFP im Blut einer schwangeren Frau gefunden werden. Kein AFP (oder nur ein sehr niedriges Niveau) wird in der Regel im Blut von gesunden Männern oder gesund, schwangeren Frauen gefunden.
Die Menge an AFP im Blut wird in einer maternalen Serum-Dreifach-oder Vierfach-Screening-Test verwendet. In der Regel zwischen 15 und 20 Wochen durchgeführt, überprüfen Sie diese Tests das Niveau von drei oder vier Substanzen in einer schwangeren Frau Blut. Der Triple-Screen überprüft alpha-Fetoprotein (AFP), humanes Chorion-Gonadotropin (hCG) und eine Art von Östrogen (unkonjugierten Östriol oder uE3). Der Quad-Bildschirm überprüft diese Stoffe und das Niveau des Hormons Inhibin A. Die Mengen dieser Stoffe-zusammen mit einer Frau Alter und anderen Faktoren-helfen dem Arzt die Wahrscheinlichkeit geschätzt, dass das Baby kann Geburtsschäden oder Bestimmte Probleme haben.
Screening-Tests werden verwendet, um zu sehen, was ist die Chance, dass Ihr Baby einen Geburtsfehler Bestimmte hat. Wenn die Screening-Test positiv ist, bedeutet dies, dass Ihr Baby mehr wahrscheinlich, dass Geburtsfehler haben und Ihr Arzt kann wollen, dass Sie einen diagnostischen Test, um sicherzustellen, haben wird.
Warum es gemacht wird
Die AFP-Test wird durchgeführt, um:

    
Prüfen Sie sich entwickelnden Babys (Fötus) einer schwangeren Frau ist Gehirn oder Wirbelsäule Probleme (genannt Neuralrohrdefekte). Solche Mängel treten bei etwa 2 aus jeder 1,000 pregnancies.1 Die Chance eines Neuralrohrdefekt im Baby ist nicht auf das Alter der Mutter verwandt. Die meisten Frauen, deren Babys haben Neuralrohrdefekten habe keine Familie Geschichte dieser Probleme.
    
Prüfen Sie sich entwickelnden Babys (Fötus) einer schwangeren Frau für Down-Syndrom.
    
Finden Bestimmte Krebserkrankungen, Krebs der Hoden Insbesondere Eierstöcke oder Leber. Aber bis zur Hälfte der Menschen mit Leberkrebs haben nicht hoch AFP Ebenen.
    
Prüfen Sie, wie gut die Behandlung von Krebs arbeiten.
    
Überprüfen Sie für Leberkrebs (Hepatom genannt) bei Menschen, die Zirrhose oder chronischer Hepatitis B haben
Wie bereiten
Sie müssen nichts tun, bevor Sie diesen Test haben.
Wenn Sie schwanger sind, werden Sie vor dem Bluttest abgewogen werden, da die Testergebnisse auf Ihrem Körpergewicht werden. Die Testergebnisse werden auf der Rasse auch, das Alter und wie viele Wochen sind Sie in Ihrer Schwangerschaft basiert.Wie es gemacht wird
Der Mediziner Blutentnahme wird:

    
Wickeln eines elastischen Bandes um den Oberarm um den Blutfluss zu stoppen. Dadurch sind die Adern unter dem Band größer, so ist es einfacher, eine Nadel in die Vene gebracht.
    
Reinigen Sie die Nadel Website mit Alkohol.
    
Setzen Sie die Nadel in die Vene. Mehr als ein Nadelstich erforderlich sein.
    
Befestigen Sie einen Schlauch an der Nadel, um es mit Blut zu füllen.
    
Entfernen Sie das Band aus dem Arm Wenn genügend Blut gesammelt.
    
Setzen Sie einen Tupfer oder Wattebausch über die Nadel Website, um die Nadel entfernt wird.
    
Druck auf die Website und dann ein Verband.
Wie es sich anfühlt
Die Blutprobe wird aus einer Armvene entnommen. Ein elastisches Band wird um den Oberarm gewickelt. Es kann fühlen sich angespannt. Sie können überhaupt nichts von der Nadel fühlen, oder Sie können einen schnellen Stich oder Prise fühlen.
Möglicherweise fühlen Sie sich ängstlich in Erwartung Ergebnisse einer alpha-Fetoprotein-Test durchgeführt, um die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes zu bestimmen.Risiken
Es gibt sehr wenig Chance auf ein Problem von mit Blut aus einer Vene entnommen.

    
Sie können sich eine kleine Beule auf der Baustelle. Sie können die Wahrscheinlichkeit der Blutergüsse, indem sie Druck auf der Website für mehrere Minuten.
    
In seltenen Fällen kann die Vene anschwellen, nachdem die Blutprobe entnommen. Dieses Problem wird als Phlebitis. Eine warme Kompresse kann mehrmals verwendet werden einen Tag, um diese zu behandeln.
    
Laufende Blutungen können ein Problem für Menschen mit Blutgerinnungsstörungen sein. Aspirin, Warfarin (Coumadin) und andere blutverdünnende Medikamente können Blutungen wahrscheinlicher. Wenn Sie Blutungen oder Blutgerinnung Probleme haben, oder wenn Sie blutverdünnende Medikamente einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Blutprobe entnommen.
Ergebnisse
Ein Alpha-Fetoprotein (AFP) Bluttest überprüft die Höhe der AFP in einer schwangeren Frau Blut. AFP ist eine Substanz in der Leber des sich entwickelnden Babys (Fötus) hergestellt. Die Höhe der AFP im Blut einer schwangeren Frau helfen zu finden Bestimmte Probleme mit ihrem Baby.Normal
Die Normalwerte hier aufgeführten genannte ein Referenzbereich-sind nur ein Richtwert. Diese Bereiche variieren von Labor zu Labor, und Ihr Labor kann einen anderen Bereich für das, was normal. Ihr Labor Bericht sollte die Reichweite Ihres Labors verwendet. Auch variieren Normalwerte mit dem Alter des Babys. Ein hoher oder niedriger AFP kann bedeuten, dass die Handlungen des Baby aufgezeichnet wurde falsch oder nicht richtig berechnet. Ein Ultraschall kann getan werden, um das Baby das Alter genauer zu überprüfen.


Bei schwangeren Frauen, steigt die Menge an AFP Allmählich beginnt in der 14. Woche der Schwangerschaft. Es geht weiter, bis ein oder zwei Monate vor der Geburt steigen, dann wird es langsam abnimmt. Generell Werte sind etwas höher für schwarze Frauen als für weiße Frauen sind. Die Werte sind etwas niedriger für asiatische Frauen als für weiße Frauen sind. Eine genaue Schätzung des Alters des Babys benötigt wird, um den Wert korrekt AFP verstehen.
Der Normalbereich der AFP-Werte ist für jede Frau das Alter, Gewicht und Rasse angepasst; Ob sie Diabetes, die Insulin spritzen, und das Alter ihres Kindes (Gestationsalter) braucht hat. Wenn das Alter des Kindes nach einem Ultraschall geändert wird, müssen die AFP dann ebenfalls angepasst werden. Jede Frau und ihr Arzt brauchen, um die Bandbreite der AFP-Werte, die normal ist für sie, wenn sie einen AFP-Test hat zu suchen.Hohe Werte

    
In einer schwangeren Frau, kann eine hohe Alpha-Fetoprotein Werte bedeuten:
        
Das Alter (Gestationsalter) des Babys ist falsch.
        
Die Frau ist mit mehr als einem Baby, wie Zwillinge oder Drillinge schwanger.
        
Das Baby hat einen Neuralrohrdefekt.
        
Das Baby Darm oder andere Bauchorgane sind außerhalb des Körpers (ein so genanntes Bauchwanddefekt oder Omphalozele). Chirurgie nach der Geburt wird benötigt, um das Problem zu beheben.
        
Das Baby ist nicht lebendig.
    
In der schwangeren Erwachsenen können hohe Alpha-Fetoprotein Werte bedeuten:
        
Krebs der Leber, Hoden, Eierstöcke oder vorhanden ist.
        
Lebererkrankungen, wie Zirrhose oder Hepatitis, vorhanden ist.
        
Der Missbrauch von Alkohol vorhanden ist.
Niedrige Werte
In einer schwangeren Frau, kann eine niedrige Alpha-Fetoprotein bedeuten:

    
Das Alter (Gestationsalter) des Babys ist falsch.
    
Das Baby hat Down-Syndrom.
In der schwangeren Erwachsenen ist alpha-Fetoprotein in der Regel nicht vorhanden.Was beeinflusst den Test
Dinge, die die Ergebnisse des Tests beeinflussen können, zählen:

    
Wenn es mehr als ein Baby (Fötus). Dadurch erhöht sich das Niveau der AFP im Blut.
    
Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes.
    
Wenn Sie rauchen. Dadurch erhöht sich das Niveau der AFP im Blut.
    
Wenn Sie hatte einen medizinischen Test verwendet radioaktive Tracer dass in den letzten 2 Wochen.
Was zu denken

    
AFP ist ein Screening-Test für mögliche Probleme in Ihrem Baby Entwicklung aussehen. Weitere Tests werden wahrscheinlich gemacht werden, wenn die Ergebnisse abnorme AFP sind. Eine Ultraschalluntersuchung wird wahrscheinlich gemacht werden, wenn die AFP abnormal ist. Wenn ein Ultraschall nicht finden können, die Ursache der abnormalen AFP, kann eine Amniozentese empfohlen werden. Weitere Informationen finden Sie unter den Themen Fetal Ultraschall oder Fruchtwasseruntersuchung.
    
Die normale AFP Ergebnis nicht garantieren eine gesunde, normale Schwangerschaft oder Baby.
    
Die Höhe der AFP im Fruchtwasser kann auch gemessen werden mittels Amniozentese. Die meisten Frauen haben eine normale AFP Ebenen im Fruchtwasser, obwohl die Ebenen kann Anomalien im Blut. Diese Frauen sind ein geringes Risiko, einen Fetus mit einem Neuralrohrdefekt. Weitere Informationen finden Sie im Thema Amniozentese.
    
Wenn ungewöhnliche Ebenen der AFP gefunden werden, mit Ihrem Arzt oder einem genetischen Berater sprechen. AFP Testergebnisse können abnormal sein, auch wenn nichts falsch mit dem Baby ist.
    
Bei Menschen mit Leberkrebs oder anderen Arten von Krebs, in AFP verringern kann bedeuten Behandlung wirkt.
    
Die Höhe der AFP im Blut wird oft in einer mütterlichen Serum dreifach oder vierfach Screening-Test verwendet. Für weitere Informationen, siehe das Thema Triple-oder Quad-Screening für Geburtsfehler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise