Pages

Samstag, 13. Oktober 2012

Tollwut



 
Tollwut ist eine Virusinfektion des zentralen Nervensystems, die in wilden und domestizierten Säugetiere, insbesondere Fleischfresser (Fleisch fressenden Tiere) auftritt. Das Tollwutvirus ist im Speichel enthalten ist und den Menschen vor allem durch die Bisse von infizierten Tieren übertragen. Tollwut ist fast immer tödlich, wenn die präventiven Impfstoff nicht gegeben ist prompt.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Zentrales Nervensystem
Rhabdoviren
Vaccines
Das Wort "Tollwut" ist lateinisch für Wahnsinn oder Wut, die sich auf die extreme Agitation, ein Symptom der Krankheit ist. Tollwut wurde auch als Tollwut, was bedeutet, "Angst vor dem Wasser," weil der andere seiner Symptome: trotz extremer Durst, produziert auch der Anblick von Wasser schmerzhafte Krämpfe in der Kehle in Menschen oder Tiere mit Tollwut.Was ist das Auftreten von Tollwut bei Tieren und Menschen?
Keiner kann zuverlässig abschätzen, wie viele Tiere werden mit Tollwut zu jeder gegebenen Zeit infiziert. Die Inzidenz variiert stark von Land zu Land und von einem Jahr zum nächsten. Unter den Menschen, jedoch wurde geschätzt, dass es etwa 15.000 neue Fälle von Tollwut jedes Jahr weltweit.
In den Vereinigten Staaten und anderen entwickelten Ländern ist die menschliche Tollwut sehr selten aufgrund Programme Haustiere impfen und streunende Hunde zu kontrollieren. Mehr als die Hälfte der wenigen Fälle, die es auftreten, sind unter Einwanderern und die Rückkehr Reisende, die Hunde in anderen Ländern ausgesetzt waren.
Gemeinsame wildes Tier Vektoren * in Nordamerika enthalten Stinktiere, rac-Waschbären, Füchse und Fledermäuse. Führende Carrier in anderen Teilen der Welt gehören Füchse in Europa, Wölfe im westlichen Asien, Schakale und Mungos in Afrika, und Fledermäuse in Südamerika. Wild oder streunende Hunde sind wichtige Überträger der Krankheit in Afrika und in vielen Ländern Asiens und Lateinamerikas.
* Vektoren sind Tiere oder Insekten, die Krankheiten übertragen und sie von einem Host zum anderen.Wie Tollwut-Infektionen auftreten?
Tollwut beim Menschen tritt auf, wenn infizierte Tiere beißen Menschen. Das Tollwutvirus wird im tierischen Speichel durchgeführt und kann auch auf den Menschen übertragen werden, wenn der Speichel gelangt durch einen Bruch in der Haut, wie aus einem lecken, oder auf eine Schleimhaut, was die feuchte Schleimhaut Körperöffnungen wie Mund oder Nase. In seltenen Fällen kann die Übertragung von Tollwut durch Einwirkung von Luft in den Höhlen von Schwärmen von tollwütigen Fledermäusen bewohnt auftreten.
Nach dem Tollwut-Virus in den Körper eingedrungen ist, verursacht es die Krankheit, die durch entlang Nervenbahnen an das Gehirn. Dort produziert Entzündung, die am Delirium * und den anderen schweren Symptomen der Krankheit mit sich bringt.
Es ist fast unmöglich für einen Menschen mit Tollwut von einem anderen zu fangen. Das einzige Mal, das jemals passiert ist, war, wenn eine Person erhielt eine transplantierte Hornhaut (ein Teil des Auges) von jemandem, der die Tollwut hatte.Was sind die Anzeichen und Symptome der Tollwut?
Die Inkubationszeit der Tollwut (die Zeit zwischen einem Tier Biss oder anderer Einwirkung und dem Beginn von Symptomen) beträgt etwa ein bis zwei Monate, obwohl Symptome sobald 10 Tage nach einem Biss oder so kurz wie ein Jahr nach auftreten können. Bites näher an das Gehirn, wie das Gesicht, neigen die Symptome früher als Bisse weiter weg zu produzieren, wie Arm oder Bein beißt.
Symptome beim Menschen beginnen in der Regel mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Depressionen und einem milden Fieber. Diese frühen Symptome sind bald durch unkontrollierbare Aufregung, Speichelfluss, Hals Krämpfe, Delirium und Krämpfe gefolgt. Koma und Tod durch Lähmung und Erschöpfung statt in ein paar Tagen bis drei Wochen nach dem Auftreten der Symptome.
* Delirium (dee-LEER-ee-um) ist ein Zustand, in dem eine Person verwirrt, ist unfähig, klar zu denken, und hat ein geringeres Maß an Bewusstsein.a Dread Disease bekannt, die Ancients
Tollwut ist seit der Antike als eines der am meisten gefürchteten aller Krankheiten bekannt. Der griechische Philosoph Demokrit (ca. 460-370 v. Chr.) war der erste, um die Krankheit zu beschreiben, zu glauben, es ist eine Entzündung des Nervensystems sein. Aristoteles (384-322 v. Chr.) beschrieb die Tollwut bei Tieren. Der renommierte griechische Arzt Galen (AD 129-ca. 199) wusste, dass es "folgt dem Biss eines tollwütigen Hund und wird von einer Abneigung gegen Trinken von Flüssigkeiten begleitet."
In der Neuzeit hat die Französisch Chemiker und Bakteriologe Louis Pasteur (1822-1895) Anamnese, als im Jahre 1885, er einen präventiven Impfstoff gegen Tollwut entwickelt. Er erfolgreich getestet seinen Impfstoff auf einem Bauernjungen, Joseph Meister, der von einem tollwütigen Hund gebissen worden war. Obwohl einige Historiker gefragt haben, ob Meister wirklich Tollwut haben, machte diese Leistung Pasteur berühmt und half bei der Gründung des Institut Pasteur in Paris, die medizinische Forschung und Lehre führt. Joseph Meister arbeitete am Institut Pasteur für viele Jahre.
Bei Tieren, wie Hunden, ist die Inkubationszeit kürzer. Symptome sind Reizbarkeit, Heftigkeit und Beißen, ein heiseres Bellen durch niedrige heult, oder vollständigen Verlust der Stimme folgte. Wilde Tiere, die normalerweise meiden Menschen können furchtlos sein auf sie zu und erscheinen aufgeregt. Normalerweise nachtaktive Tiere aktiv sein bei Tageslicht.Wie Ärzte diagnostizieren Tollwut?
Ein Arzt sollte unmittelbar nach einem Tier beißen kontaktiert werden, und die Wunde sollte mit Wasser und Seife gewaschen werden. Da Tollwut ist eine tödliche Krankheit, wenn sie unbehandelt bleiben, ist sofortige ärztliche Hilfe erforderlich. Ärzte können die Tollwut durch die Beobachtung ihrer schwersten Symptome diagnostizieren, aber es ist noch nicht ein Labortest zur Verfügung Tollwut erkennen, bevor es das zentrale Nervensystem erreicht.
Die Diagnose ist von besonderer Bedeutung bei Tieren. Wenn ein Tier, dass jemand gebissen hat, kann erfasst werden und erscheint tollwütigen, wird getötet und sein Gehirn Gewebe wird zum Nachweis von Tollwut-Infektion untersucht. Wenn Tollwut gefunden wird, muss die Person, die gebissen worden ist erhalten schützenden Impfstoff gegen Tollwut.Wie Ärzte Behandlung und Verhütung von Tollwut?
Präventive therapeutische Maßnahmen, bevor Symptome auftreten sind die einzige zuverlässige Form der Behandlung. Nach Symptome beginnen, gibt es fast keine Behandlung, die zu einer Heilung führen kann. Beruhigungsmittel * und schmerzstillende Medikamente gegeben werden, aber nur eine sehr kleine Zahl von Menschen, die aggressive Intensivstation gegeben wurden, um lebenswichtige Funktionen aufrechtzuerhalten Tollwut-Infektion überlebt.Nachbelichten Immunisierung
Vorbeugende Behandlung wird als "Post-Expositions-Immunisierung." Menschen, die kurz nach gebissen immunisiert werden können sicher sein, dass sie gegen Tollwut geschützt werden. Immunisierung besteht aus einer Reihe von Impfungen über mehrere Wochen verabreicht werden, aber es kann oder auch nicht, um einer Person, die von einem Tier gebissen wurde gegeben werden. Es wird angegeben, wenn die Ärzte und lokalen Gesundheitsbehörden bestimmen, dass die Gefahr besteht, von Tollwut. Zum Beispiel, wenn ein wildes Tier, wie ein Fuchs oder Waschbär jemanden gebissen hat und es wird festgestellt oder vermutet gegen Tollwut haben, dann Behandlung gegeben ist. Auf der anderen Seite, wenn die beißende Tier ist ein Nachbars Hund bekannt, gesund zu sein und trägt einen tag zeigt aktualisierte Tollwutimpfung, dann keine Behandlung erforderlich ist.Vorbelichtung Immunisierung
Vorbelichtung Immunisierung wird an Personen, wie Tierärzte und Förster, dessen Arbeit setzt sie ein erhöhtes Risiko für Tier beißt gegeben. Es ist auch für Wohnmobile und Höhlenforscher (cave Enthusiasten) und für Reisende in Länder, in denen die Tollwut ist eine Bedrohung vorhanden.
In den Vereinigten Staaten und anderen entwickelten Ländern, wo es wilde Tiere mit Tollwut, Haushunde und Katzen sind geimpft. Kontrollmaßnahmen mit wilden Tieren, und Quarantäne * von importierten Tieren, sind ebenfalls wichtige Maßnahmen Tollwut Prävention.
* Sedativa sind Medikamente, die ruhige Menschen und die Aufregung und Reizbarkeit reduzieren.
* Quarantäne ist die Abgrenzung von einer Person oder eines Tieres tragen kann eine ansteckende Krankheit, bis es klar ist, dass es keine Infektion.
Öffentliche Bildung Bemühungen unterstreichen die Bedeutung der Impfung von Haustieren und die Vermeidung von Kontakt mit wilden Tieren. Kleine Kinder, insbesondere müssen nicht zu nähern oder Haustier wilden Tieren erzählt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise