Osteomyelitis (os-te-o-my-e-LY-tis) ist ein Knochen-Infektion, die durch Bakterien verursacht werden. Es kann sich dabei jeden Knochen im Körper, aber es betrifft am häufigsten die langen Knochen in den Armen und Beinen.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Infektion
Entzündung
OrthopädieDas Ende der Ferien
Kyle trat an einem Nagel an seinem ersten Tag von Urlaub am See. Es punktiert den Boden seines Fußes und verletzt ziemlich schlecht. Seine Mutter reinigte die Wunde, legte antibiotische Salbe auf sie, und sah ihn auf Anzeichen einer Infektion. Anfangs hatte er nur humpelte, aber dann bekam er Fieber und Schüttelfrost und beschwerte sich, dass die Knochen in den Beinen verletzt. Damit endete die Ferien: Kyle Familie packte und nahm ihn mit nach Hause zu seinem Arzt. Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen zeigten, dass Kyle einen Knochen Infektion hatte, ein Zustand, den Arzt gerufen Osteomyelitis. Kyle nahm Antibiotika und erholte sich vollständig innerhalb eines Monats.Was ist Osteomyelitis?
Osteomyelitis ist eine Knochen-Infektion, die in der Regel durch Bakterien wie Staphylococcus aureus (staf-i-lo-KOK-us OR-e-us) oder Pseudomonas aeruginosa (soo-do-MO-nas er-u-ge-verursacht NO-sa). Osteomyelitis auch durch Pilzinfektionen und durch Tuberkulose, einer bakteriellen Infektion, die am häufigsten die Lunge verursacht wird. Eine offene Wunde kann der Weg sein, für die Bakterien in den Blutkreislauf des Körpers geben. Ein sehr häufiger, dass Kinder zu bekommen ist, indem er auf einen Nagel, der den Schuh und die Unterseite des Fußes durchsticht. Osteomyelitis verursachende Pilze und Bakterien leben oft in den Sohlen von Turnschuhen und kann den Körper durch den Kontakt mit Wunden am Fuß zu infizieren. Andere Websites von Infektionen kann zu einem Knochen ausgebreitet und zu Osteomyelitis. Zum Beispiel kann eine Osteomyelitis auftreten, wenn eine lokalisierte Infektion, wie Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen im Kopf), breitet sich auf dem nahe gelegenen Knochen.
Kinder bekommen Osteomyelitis öfter als Erwachsene, möglicherweise, weil die Kinder die Knochen wachsen und benötigen mehr Durchblutung (und Blut können die Infektion tragen) als die Knochen von Erwachsenen. Einer von 5.000 Kindern, und doppelt so viele Jungen wie Mädchen, bekommt Osteomyelitis.Was passiert, wenn Menschen Osteomyelitis haben?
Die ersten Anzeichen dafür, dass eine Person Osteomyelitis hat, sind Fieber, Schüttelfrost und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Zärtlichkeit und Schmerz in der infizierten Knochen fast immer zu entwickeln, und manchmal auch die infizierten Bereich füllt sich mit Eiter. Das Knochenmark kann auch infiziert.
Osteomyelitis kann entweder eine akut (plötzlich) oder eine chronische (Langzeit-) Zustand sein. Wenn der Knochen infiziert akuten Osteomyelitis, die Haut, die Knochen meist entzündet und geschwollen deckt wird. Der Zustand wird durch eine Blutkultur diagnostiziert, durch eine Biopsie (Gewebeprobe), oder durch eine Röntgen-oder Knochenscan Untersuchung. Wenn akute Osteomyelitis wird bestätigt, beginnt antibiotische Behandlung sofort, oft mit einer hervorragenden Chance auf vollständige Genesung.
Wenn Osteomyelitis nicht behandelt wird, oder nicht auf die Behandlung ansprechen, kann es eine chronische oder langfristige, Zustand geworden. In seiner chronischen Stadien kann Osteomyelitis sehr schmerzhaft sein und zu erheblichen Schäden an den infizierten Knochen. Manchmal chronische Form entwickelt sich aus komplizierten Brüchen (mehr als eine Pause in einem Knochen). Antibiotika sind zur Behandlung der chronischen Osteomyelitis zu behandeln, aber manchmal Chirurgie ist auch erforderlich, um infizierte Bereiche des Knochens zu entfernen.
In seltenen Fällen kann die Infektion der Lunge durch Tuberkulose verursacht die Knochen (insbesondere der Wirbelsäule) zu verbreiten, was eine Form der Osteomyelitis. Wenn Tuberkulose beteiligt ist, werden Medikamente zur Bekämpfung der Tuberkulose verwendet, um beide Erkrankungen zu behandeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen