Pages

Sonntag, 21. Oktober 2012

Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)




KEYWORDS

für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen

Infektion

Öffentliches Gesundheitswesen

Geschlechtskrankheit

 Sexuell übertragbare Krankheiten (STD oder) sind eine heterogene Gruppe von Infektionen aus, die normalerweise Mensch zu Mensch durch sexuellen Kontakt übertragen. Auch einige Ausbreitung von der Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft oder Geburt. Der ganzen Welt verbreitet, sind Geschlechtskrankheiten unter den Menschen vor allem in ihren Teens und frühen zwanziger Jahren üblich. Bereich im Schweregrad von Geschlechtskrankheiten Filzläuse, die in der Regel nur zu Unbehagen, um AIDS, die Millionen von Menschen das Leben gekostet hat in einer weltweiten Epidemie.

Zwischen Sexueller Kontakt ist ein wichtiger Weg Menschen, die krankmachenden viele Organismen zu verbreiten. Mehr als 30 bakterielle, virale und parasitäre Krankheiten können von Person zu Person auf diese Weise weiterzugeben. Für einige dieser ist sexuelle Kontakte die wichtigste Route der Übertragung. Dies sind die Krankheiten der Regel nennen wir sexuell übertragbare Krankheiten (STD).

Die meisten STDs Affect in erster Linie nur die Geschlechtsorgane und andere Teile des reproduktiven Systems. Das gilt für Chlamydien (kla-MID-i-al)-Infektionen, Gonorrhö (gon-o-REE-a), Herpes genitalis, Feigwarzen, und Trichomoniasis (trik-o-mo-NY-a-sis). Andere Geschlechtskrankheiten kann durch den Geschlechtsorganen geben beeinflussen aber andere Teile des Körpers. Das ist, was passiert in der AIDS-und Syphilis.

Neben AIDS, Kann Geschlechtskrankheiten haben einige ernste Komplikationen, vor allem für Frauen. Chlamydien und Gonorrhö Oft keine Symptome verursachen bei Frauen (und manchmal auch bei Männern), was bedeutet, sie können leicht unbehandelt bleiben. Aber
Sexuell übertragbare Krankheiten beeinflussen viele verschiedene Teile des Körpers.
Sexuell übertragbare Krankheiten beeinflussen viele verschiedene Teile des Körpers.
Wenn das passiert, Manchmal Diese Infektionen entwickeln sich entzündliche Erkrankungen des Beckens. Das kann zu Unfruchtbarkeit führen, was bedeutet, eine Frau findet es schwierig oder unmöglich sein, schwanger zu werden. In Addition, wenn Frauen mit bestimmten Stämmen des humanen Papillomavirus, eine sexuell übertragene Virus infiziert sind, können Sie ein höheres Risiko, an Krebs des Gebärmutterhalses, Teil der weiblichen Fortpflanzungsorgane.

Wenn Syphilis unbehandelt bei Männern oder Frauen, kann dies zu schweren Herzproblemen sowie Blindheit, Taubheit, und Wahnsinn, viele Jahre später.
Sind alle Infektionen des Genitaltraktes der Ausbreitung von
Sexuelle Kontakt?

Nein Zum Beispiel müssen Pilzinfektionen im Genitalbereich nicht mit Normalerweise sexuellen Kontakt. In den meisten Fällen breitet sich die Hefe (eine Art von Pilz) von einer Person, die eigene Haut oder Darm, wo es nicht schaden, in der Person Genitaltrakt, wo sie Symptome verursachen können. So eine Person könnte eine solche Infektion oder auch wenn ich noch nie in sie sexuellen Handlung. Die häufigsten Pilzinfektionen Dies wird als Candidiasis (CAN-di-di-a-sis).
Wer ist gefährdet für sexuell übertragbare Krankheiten?

Gerade über jedermann, die sexuelle Kontakt hat mit einer anderen Person können Sie sich einen STD. Menschen, die infiziert sind, sind wahrscheinlich STD Mit One To andere sexuell übertragbare Krankheiten sowie zu haben. Einmal ausgehärtet, Sie sind einem höheren Risiko auch der immer wieder infiziert.

Besonders häufig sind Geschlechtskrankheiten bei Jugendlichen im Alter von 15 bis 24 Jahren. Experten sehen mehrere Gründe dafür: Junge Menschen sind weniger wahrscheinlich, verheiratet zu sein, so, wenn sie Sex haben, können sie neigen dazu, mehr Sexualpartner als ältere Menschen. Junge Leute Mehr oft nicht Kondome Während der sexuellen Aktivität zu verwenden, obwohl Kondome können eine Person aus MOST sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Junge Menschen möglicherweise zu verlegen, zu wenig Geld, oder auch über regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Privatsphäre besorgt zu bekommen, um sofort einen Arzt oder eine Behandlung für sexuell übertragbare Krankheiten zu bekommen. Als Ergebnis können Sie bleiben infiziert, und kann in der Lage sein, andere-nicht länger als notwendig zu infizieren.

In der Regel Menschen ein größeres Risiko, sich zu infizieren laufen, wenn sie sexuelle Aktivität in einem frühen Alter beginnen, haben eine Reihe von sexuellen Partnern, nicht immer Kondome benutzen, und nicht einen Arzt regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Aber auch eine Person, die Sex hat nur ein einziges Mal, mit nur einem Partner, können Sie sich einen STD, wenn sein oder ihr Partner infiziert ist. Die einzige klare Möglichkeit zu verhindern, dass ein STD ist von sexueller Aktivität enthalten.
Wie STDs Spread?

Oft Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten nicht bewusst, dass sie infiziert sind, und die Krankheit also Sie verbreiten zu anderen, sie auch für Menschen am meisten lieben-Ehefrauen, Ehemänner und Kinder.
Sexuelle Kontakte

Diese Krankheiten können durch sexuellen Kontakt zwischen den Menschen des anderen Geschlechts (heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder zwischen Menschen des gleichen Geschlechts (homosexuell) zu verbreiten. Sexuelle Aktivitäten, die STDs verbreiten können gehören Geschlechtsverkehr, Analverkehr und Sex oralgenital.
Andere Übertragungswege

Manchmal auch Geschlechtskrankheiten Ausbreitung in nonsexual Weise. Viele von ihnen, darunter HIV, kann Gonorrhö, Chlamydien, Syphilis, Herpes genitalis, und von Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft oder bei der Geburt verteilt werden. Auch kann HIV durch das Stillen zu verbreiten.

HIV, verursacht das Virus AIDS Das, verbreiten, wenn eine infizierte Person Aktien Nadeln, oder wenn kontaminiertes Blut in eine Bluttransfusion gegeben wird können. In den Vereinigten Staaten, hat strenge Tests extrem sichere Bluttransfusionen gemacht, aber das Risiko kann höher sein, in einigen anderen Ländern.

Dass sexuell übertragbare Krankheiten verursachen Geschwüre auf der Haut, Genital wie Herpes, Syphilis, Schanker und * können Manchmal verbreiten, wenn die Sensoren berühren anderen Person Haut. Die Sensoren können als auch eine Möglichkeit für HIV in den Körper eindringen zu dienen, so dass AIDS-Virus Infektion mit dem wahrscheinlicher. Prävention oder Behandlung dieser Sensoren ist in der Prävention von AIDS wichtig.

Die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten nicht durch Kontakt mit einem Objekt verteilt werden, wie ein Toilettensitz. Eine Ausnahme ist Trichomoniasis, die vermutlich durch Manchmal Badeanzüge und Handtücher vor kurzem von einer infizierten Person verwendet verbreitet wird.
Was passiert, wenn Menschen Geschlechtskrankheiten bekommen?
Symptome

Einige der häufigsten dieser Erkrankungen, Chlamydien, Gonorrhoe und Trichomoniasis, können Schmerzen beim Wasserlassen und einer eitrigen Ausfluss aus den Geschlechtsorganen führen. In vielen Fällen jedoch gibt es keine Symptome bei diesen Erkrankungen. Mehrere andere sexuell übertragbare Krankheiten verursachen Wunden oder Blasen im Genitalbereich. Dazu gehören Syphilis, Herpes genitalis, und chancroid. Die Symptome von HIV / AIDS sind Pilz-und parasitäre immer häufiger Infektionen.
Diagnose

Von den Symptomen und auf jeder Haut Wunden, die vorhanden sein können, schauen, kann ein Arzt den Verdacht einer STD. Tests der verschiedenen Arten kann sicher die meist Infektion, wenn überhaupt, eine Person zu erzählen.

Da Chlamydien und Gonorrhö sind sehr häufig bei jungen Frauen, aber verursachen keine Symptome oft und kann zu Unfruchtbarkeit führen, empfehlen Ärzte, dass junge Frauen, die in sexuellen Handlungen routinemäßig getestet für diese Krankheiten So sie behandelt werden erstellt.

Darüber hinaus hat Wessen Sexualpartner jemand mit einem STD diagnostiziert wurde, oder Symptome, deren Partner eine STD, getestet und sollte auch behandelt werden, wenn sie infiziert sind.
Wie werden STDs behandelt?

STDs können in heilbaren Krankheiten und Krankheiten, die behandelt, aber nicht geheilt werden kann geteilt werden.
Heilbaren Krankheiten

Normalerweise heilbaren Krankheiten werden durch Bakterien oder Parasiten verursacht. Dazu zählen Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis und chancroid, alle durch Bakterien verursacht, und Trichomoniasis, ein Parasit, verursacht durch. Diese können mit Medikamenten geheilt werden. Syphilis und Gonorrhö in der Tat, kann oft eine einzige Schwalbe oder Schuss der Medizin geheilt werden.

* Chancroid (Shang-kroid) ist eine bakterielle Infektion verursacht schmerzhafte Wunden, die im Genitalbereich. Relativ selten in den Vereinigten Staaten, ist es vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten Tritt.
Non-STD: A Matter of Definition

Viele Infektionen können durch sexuellen Kontakt übertragen aber in der Regel auf andere Weise zu verbreiten. Diese Krankheiten werden nicht als Regel sexuell übertragbaren Krankheiten eingestuft. Dazu gehören:

    Hepatitis B und Cytomegalovirus, Viren durch Blut übertragen, die normalerweise
    Bakterien wie Salmonellen, Parasiten wie Amöben, und das Virus Hepatitis A, die alle gewöhnlich durch Wasser oder Lebensmittel übertragen, das wurde Kot von infizierten mit Person Kontaminierte

Behandelbaren Krankheiten

Dass Ilnesses sind behandelbar, aber nicht heilbar sind meist durch Viren verursacht. Dazu gehören HIV / AIDS, Herpes genitalis, und Genitalwarzen. Diese können nicht mit Medikamenten geheilt werden, bleiben, weil die Viren im Körper. Aber in den meisten Fällen können Medikamente oder andere Behandlung zu reduzieren Symptome. Im Falle von Menschen mit HIV-Infektion, können Medikamente erhöhen die Lebensdauer und die Qualität des Lebens.
Wie STDs verhindert werden können?
Abstinenz und Safer Sex

Der einzig sichere Weg zu vermeiden, ein STD ist nicht auf sexuellen Kontakt mit jemandem (genannt Enthaltung oder Abstinenz) haben.

Für Menschen, die Sex haben kann, ist die Beziehung am sichersten, wenn zwei Menschen, die infiziert sind, sexuellen Kontakt haben nicht nur miteinander. Das Problem ist, dass es unmöglich ist sicher, ob jemand infiziert ist oder nicht wissen. Die Menschen können nicht immer die Wahrheit sagen über sexuelle Ihr Verhalten in der Vergangenheit oder Sie können denken fälschlicherweise, sie waren in der Vergangenheit geschützt. Menschen mit einer STD Viele nicht wissen oder glauben, Sie haben ein.

Das ist ein Grund, warum Gesundheit Beamte empfehlen Menschen, die in diesem immer Latex-Kondomen Sex, wenn sie nicht versuchen, schwanger zu werden zu engagieren. Mit Latex-Kondomen kann das Risiko, sich eine Geschlechtskrankheit, aber die Kondome müssen richtig eingesetzt werden, und Sie müssen jedes Mal eine Person greift in sexuelle Aktivität verwendet werden.
Aufklärung und Bewusstseinsbildung

Bei der öffentlichen Gesundheit Ebene ist Bildung ein wichtiger Bestandteil der Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten. Bewusstsein über die Notwendigkeit, Geschlechtskrankheiten zu verhindern, hat sich in den letzten Jahrzehnten zugenommen, vor allem wegen der Entstehung von AIDS. Informationen zum STDs verhindern ist nun weithin in den Medien veröffentlicht und in den Schulen gelehrt. Junge Menschen werden uns aufgefordert, von Sex verzichten oder Kondome zu benutzen, wenn sexuell aktiv sind.
Rückverfolgung der Kontakte

Darüber hinaus, wenn eine Person mit einer STD diagnostiziert wird, versuchen Ärzte oder Gesundheit Beamten zu lokalisieren die Person, die Sexualpartner kann werden, damit sie getestet und behandelt. Diese Art von vertraulichen "contact tracing" ist ohne Offenlegung der infizierten Person Namen gemacht. Es verhindert, dass die Person, die sexuelle Kontakte aus unwissentlich Ausbreitung der Krankheit.

Aber der einzige Weg zu verhindern, dass ein STD ist, von Sex zu verzichten.
Die USA und die Welt

Sexuell übertragbare Krankheiten nehmen einen hohen Tribut der ganzen Welt. Bis Ende 1998 hatte AIDS fast 14 Millionen Menschen weltweit, mehr als 400,000 Inklusive Menschen in den Vereinigten Staaten getötet. Mehr als 33 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion leben, vor allem in unterentwickelten Länder in Afrika und Asien.

Während andere sexuell übertragbare Krankheiten selten zum Tod führen, müssen Sie verursachen eine schwere Krankheit. Im Jahr 1995 hat die Weltgesundheitsorganisation 333 Millionen geschätzt, dass neue Fälle von härtbaren STDs aufgetreten. Dazu gehörten:

    89 Millionen Fälle von Chlamydien-Infektion
    62 Millionen Fälle von Gonorrhoe
    12 Millionen Fälle von Syphilis
    170 Millionen Fälle von trichomaniasis

Der ganzen Welt, einschließlich der Vereinigten Staaten, eher Geschlechtskrankheiten häufiger zu sein in städtischen, unverheiratete Teenager und junge Erwachsene.

In den Vereinigten Staaten wird geschätzt, dass die meisten Erwachsenen mit einer sexuell übertragbaren Krankheit zu einem bestimmten Zeitpunkt infiziert werden, obwohl sie es vielleicht nicht wissen. Irgendeine Form des humanen Papillomvirus, zum Beispiel, infiziert die meisten Amerikaner. Einige Stämme des humanen Papillomavirus verursacht Genitalwarzen, andere können Gebärmutterhalskrebs fördern. Und mehr als ein Fünftel aller Amerikaner ist vermutlich mit dem Virus, Herpes genitalis verursacht infiziert werden.

Der bakteriellen sexuell übertragbaren Krankheiten ist Chlamydien die häufigste. Es wird geschätzt, dass etwa 4 Millionen Fällen pro Jahr in den Vereinigten Staaten haben, die aber nur 10 Prozent der Those About Berichtet Gesundheitsbehörden bekommen. Es wird vermutet, dass 1 von 10 jugendlichen Frauen und ein in 20 erwachsene Frauen im gebärfähigen Alter infiziert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise