Pages

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Schistosomiasis

Schistosomiasis (shis-to-so-MY-a-sis), die auch als Bilharziose (bil-HAR-zee-a) genannt, ist eine Erkrankung, die durch parasitäre Würmer, die mehr als 200 Millionen Menschen weltweit befällt.KEYWORDS
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
Bllharzla
Parasiten

 
Schistosomiasis wird durch parasitäre * Würmer genannt Blut Egel der Gattung Schistosoma verursacht. Drei Arten innerhalb der Gattung (Schistosoma mansoni, S. japonicum und S. haematobium) sind verantwortlich für die meisten Infektionen. Blut Egel leben im Wasser in tropischen Gebieten der Welt und in Afrika, Südamerika (Brasilien, Venezuela und Surinam) üblich, Teile der Karibik (Saint Lucia, Antigua, Montserrat, Martinique, Guadeloupe, der Dominikanischen Republik und Puerto Rico), einige Länder im Nahen Osten, Teile von China, den Philippinen und Südostasien. Kontakt mit kontaminiertem Wasser durch Baden, Schwimmen ist, oder waten die häufigste Methode der Infektion.
* Parasitäre Mittel Kreaturen, die leben und ernähren sich von den Körpern der anderen Organismen verursacht. Das Tier oder Pflanze, die den Parasiten nennt seinen Wirt.Was ist das Life Cycle von Schistosoma?
Süßwasser Flüsse, Seen und Bäche verunreinigt werden, wenn Menschen, die Bilharziose urinieren haben oder im Wasser verrichten, zurückließPärchenegel Eier. Nach der Eier ausbrüten, die Schistosoma-Larven * gegen einen gewissen Schneckenart (wenn die Schnecke nicht vorhanden ist, die Larven sterben). Nachdem die Schnecke infiziert ist, wachsen die Larven und im Schneckentempo zu entwickeln. Wenn die Larven die Schnecke zu verlassen, wenn sie in Kontakt mit einem menschlichen kommen innerhalb von 48 Stunden, die sie in die Haut graben und geben Blutgefäße. Die Parasiten wachsen dann in die Blutbahn, wo sie Eier zu produzieren. Einige der Eier zu reisen, um die Leber. Andere geben den Darm oder die Harnblase, wo sie treten aus dem Körper über den Urin oder Stuhl. Wenn die Eier eine Frischwasserversorgung zu erreichen, beginnt der Zyklus erneut.Was sind die Anzeichen und Symptome der Bilharziose?
Zunächst kann die Haut jucken und ein Hautausschlag kann auftreten, wo die Schistosoma in die Haut graben. Wie die Würmer in der Leber, Fieber, Schüttelfrost, Husten und Muskeln zu entwickeln Schmerzen entwickeln kann. Es kann Lebervergrößerung oder Fehlfunktionen, Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen sein. Die Nieren können ebenfalls betroffen sein. In seltenen Fällen kann sich die Eier zu erreichen das Gehirn oder das Rückenmark und verursachen Anfälle. Auch ohne Behandlung, die meisten Fälle nicht zu einer dauerhaften Beschädigung Organen führen, obwohl es erhebliche langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit sein.
Manchmal jedoch die Infektion Narben der Leber so sehr, dass die Durchblutung der Leber wird teilweise blockiert. Dies führt zu einer Bedingung genannt portale Hypertension (POR-tal HY-per-ten-shun), die manchmal tödliche Blutungen aus geschwollene Venen in den Magen und Speiseröhre * verursachen kann.Wie wird Schistosomiasis diagnostiziert und behandelt?
Schistosomiasis wird durch die Identifizierung Eiern im Stuhl oder Urin diagnostiziert. Wiederholte Proben erforderlich, um die Parasiten zu identifizieren. Blutuntersuchungen können verwendet werden, um die Notwendigkeit für Eier suchen zu identifizieren, sind aber normalerweise nicht genug, um Entscheidungen über die Behandlung zu machen. Die Behandlung hängt von der Schwere der Infektion. Ein Medikament namens Praziquantel (pra-zi-Kwan-tel) wird verwendet, um die Infektion zu behandeln.Wie wird Schistosomiasis verhindert?
In vielen Teilen der Welt gibt es keine Möglichkeit zu wissen, ob Wasser mit Blut fluke Larven verunreinigt ist. Am besten ist es, um jeden Kontakt mit frischem Wasser in Gebieten, wo Schistosoma bekanntermaßen auftreten, zu vermeiden. Schwimmen im Meerwasser und chlorierte Pools wird in der Regel als sicher.
* Larven sind Würmer in einem Zwischenstadium des Lebenszyklus zwischen Eiern und Erwachsenenalter.
* Speiseröhre (E-SOF-a-gus) ist das Rohr, das den Magen und den Hals.Die USA und die Welt
Bilharziose ist eine führende Ursache von Krankheit in tropischen Gebieten der Welt. Nach Angaben der World Health Organization (WHO), wird nur Malaria als weiter verbreitet unter tropischen ill-nehmen. Mehr als 20 Millionen Menschen weltweit leiden an schweren Folgen der Bilharziose, und etwa 120 Millionen zeigen Symptome. Insgesamt sind etwa 200 Millionen Menschen infiziert und 600 Millionen sind gefährdet. Die WHO schätzt, dass mehr als 80 Prozent aller Menschen mit Bilharziose infiziert leben in Afrika südlich der Sahara. Die Infektion führt zu einem geschätzten 20.000 Todesfällen pro Jahr. Bewohner der Vereinigten Staaten erhalten Bilharziose bei Reisen in andere Teile der Welt, wo die Krankheit auftritt; Bilharziose hat sogar einige Amerikaner, die am afrikanischen Fluss-Rafting-Touren waren geschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise