Pages

Samstag, 15. September 2012

Lepra



 
Lepra (LEP-Ro-see) ist eine Infektionskrankheit, die die Nerven, Haut und Schleimhäute schädigen. Es wird durch das Bakterium Mycobacterium leprae verursacht. Es ist langsam, progressiv, was bedeutet, dass es langsam wird schlimmer und schlimmer. Die Erkrankung wird auch als Hansen-Krankheit, nach dem norwegischen Arzt, der seine Ursache in 1874 entdeckt.STICHWORT
für die Suche im Internet und anderen Bezugsquellen
HautkrankheitWas ist Lepra?
Eine Krankheit, die extreme Entstellung und Behinderungen führen kann, hat die Lepra zu den am meisten gefürchteten Krankheiten der ganzen Menschheitsgeschichte gewesen. Es wurde auf die alten Babylonier, Hebräer, Griechen und Römern bekannt, und wird häufig in der Bibel erwähnt. Bis vor relativ jüngster Zeit war Lepra heilbar, und die Menschen mit Lepra wurden von den Gemeinden, in denen sie gelebt hatten gesendet.
Lepra war in Europa weit verbreitet im Mittelalter, vermutlich durch die große Bewegung der Bevölkerung während der Zeit der Kreuzzüge unterstützt. Bis zum 13. Jahrhundert gab es mehr als 2.000 Einrichtungen für Menschen mit Lepra allein in Frankreich, und hunderte mehr in Deutschland, England und Schottland. Obwohl die Krankheit schon fast aus Europa von den 1500er Jahren verschwand, traten Ausbrüche in Skandinavien und den Hawaii-Inseln in den 1800er Jahren.Lepra heute
Lepra ist ungewöhnlich, in den meisten Ländern heute, aber es verursacht massive Leiden in den Bereichen, in denen es immer noch zu finden ist. Diese Bereiche sind weitgehend in tropischen und subtropischen Regionen Afrikas, Asiens und Mittel-und Südamerika beschränkt. Die Krankheit ist selten in Nordamerika und Europa zu sehen. In den Vereinigten Staaten treten meist bei Menschen, die aus anderen Ländern kamen.

 
Kinder sind anfälliger für Lepra als Erwachsene, und Männer sind eher die Krankheit als Frauen zu bekommen. In Bezug auf die Lebensbedingungen, ist die Inzidenz von Lepra größten in dicht besiedelten Gebieten mit schlechter Ernährung und Hygiene, und der Mangel an angemessener medizinischer Betreuung haben.Wie funktioniert eine Person Holen Lepra?
Im Gegensatz zu dem, was die meisten Menschen glauben, ist Lepra nicht hoch ansteckend. In der Tat ist es sehr schwierig für eine Person, um sie von anderen fangen. Es gibt zwei Gründe, warum das so ist: das Bakterium selbst nicht leicht zu Krankheit, und in jedem Fall fast jeder das Immunsystem kann sie abzuwehren. Nur eine enge für einen längeren Zeitraum Kontakt mit einer Person, deren Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium ist wahrscheinlich eine Infektion verursachen. Es wird angenommen, dass das Bakterium von Person zu Person wandert über die Atemwege, durch Ableitungen aus der Nase oder Mund, wie Niesen oder Husten.
Die Inkubationszeit, vom Zeitpunkt der Infektion bis die Krankheit einsetzt, ist sehr lang, in der Regel 1 bis 10 Jahren oder mehr.Was sind die Symptome der Lepra?
Lepra verursacht keine Finger und Zehen zu fallen, dies ist ein weiterer Mythos mit der Krankheit verbunden sind. Lepra können zu schweren Schäden an solchen peripheren Teilen des Körpers (wie Hände und Füße) führen, jedoch.
Es gibt zwei Haupttypen von Lepra, genannt tuberculoid (zu-BER-ku-oid) und die lepromatöse (lep-RO-ma-tos). Die tuberculoid ist die mildere Form, und es hauptsächlich um die Haut und die Nerven, die die Haut und anderen Oberflächen Teile des Körpers liefern. Lepromatöse Lepra betrifft vor allem die Haut, sondern die Infektion neigt dazu, Fortschritte und weiter verbreitet. Es ist die schwere Form.
Tuberkuloide Lepra beginnt eine Infektion an den Nervenenden. Allmählich gibt es einen Verlust des Gefühls um sie herum, und blass Bereichen zu entwickeln auf der Haut. Über einen Zeitraum von Jahren, diese Läsionen * zu erweitern und zu verdicken. Muskellähmung entwickelt sich oft in den Händen und Füßen. Unfallverletzungen möglicherweise nicht in Bereichen, in denen Empfindung verloren wurde bemerkt werden, so dass Finger und Zehen leicht beschädigt und gezeichnet werden. In einigen Fällen von tuberculoid Lepra, kann die Heilung von selbst auftreten.
* Läsion (LEE-zhun) wird das Gewebe beschädigt
In der lepromatöse Form, große weiche Knötchen oder Klumpen (lepromas), entwickeln sich über den Körper. Gesichtszüge können sich erheblich vergrößert, wodurch ein charakteristisches Löwen-Aussehen. Die Schleimhaut der Nase, des Mundes, Rachens und kann durch die Infektion angegriffen werden. Wenn die Augen betroffen sind, Blindheit resultiert oft. Der Verlauf der Lepra ist sehr variabel, und die Symptome können kommen und in einigen Einzelpersonen.Wie wird Lepra diagnostiziert und behandelt?
Die Anzeichen und Symptome der Lepra kann die von einigen anderen Bedingungen, die die Haut und Nerven beeinflussen ähneln, vor allem, wenn die Krankheit in einem frühen Stadium. Diagnose muss daher durch eine Biopsie machen, bei dem ein kleines Stück Haut ergriffen werden, um für die Lepra Bakterium analysieren hergestellt werden. Eine frühzeitige Diagnose ist sehr wichtig, weil sie permanent Fehlbildungen und Behinderungen verhindern können.
Behandlung von Lepra ist heute mit einem verschreibungspflichtigen Medikament, das die Bakterien abtötet. Andere Drogen haben in letzter Zeit auf die Behandlung wurde wegen der wachsenden Widerstand der Bakterien an die ursprüngliche Medikament in den letzten Jahren aufgenommen. Um Lepra von Rückkehr zu verhindern, ist eine medikamentöse Behandlung in der Regel für mindestens 2 Jahre fortgesetzt. Verschiedene Operationen durchgeführt werden, um Patienten, die entstellt sind oder entwickelt haben körperliche Behinderungen zu helfen. In den Vereinigten Staaten macht der Public Health Service verfügbare Behandlung für Patienten mit Lepra, und es gibt spezialisierte Krankenhäuser und dinics in verschiedenen Bereichen.
Weil Lepra ist viel weniger ansteckend als bisher angenommen, wird es nicht mehr für notwendig erachtet, um die Ausbreitung der Krankheit durch die Isolierung von Patienten aus anderen Menschen zu verhindern.Die Geschenke von Pater Damien
Father Damien (DAHM-yan) war das religiöse Namen Joseph de Veuster, im Dorf Tremeloo in Belgien am 3. Januar 1840 geboren. De Veuster wusste, als er ein kleiner Junge, dass er gemeint war, Priester zu sein war. Er wurde bald ein Missionar und verließ Belgien in den Hawaii-Inseln zu arbeiten. Dort, im Laufe seiner Arbeit wurde er ein versierter Zimmermann und Baumeister, und hatte sogar einen Grundstock an Medikamenten für die Kranken zu helfen.
In der Zwischenzeit hatte Lepra die Inseln erreicht und begonnen hatte, unter den einheimischen Bevölkerungen zu verbreiten. Um die Krankheit zu isolieren, wurde eine Kolonie auf der Insel Molokai gegründet, und die Betroffenen wurden dort und brachte aufgegeben.
Father Damien entschied sich in diesem einsamen, traurigen und gesetzlose Siedlung arbeiten, beginnend in 1873. Er hat nicht nur auf die spirituellen Bedürfnisse des erkrankten besucht, sondern auch bandagiert ihre Wunden, sofern Essen, errichtet Unterstände und begruben die Toten. Im Laufe der Zeit zog seine Bemühungen und Leistungen die Unterstützung von Ärzten und Krankenhäusern, und er fing an aufstrebenden Besucher an, was geworden sein Modell Kolonie erhalten. Er entwickelte schließlich Lepra selbst und an der Krankheit gestorben am 15. April 1889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Template developed by Confluent Forms LLC; more resources at BlogXpertise